.wav in .mp3

  1. kei

    kei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    jaja, ich weiß, das thema ist nicht ganz neu, aber die forumsuche hat mich nicht wirklich weitergebracht, weil auch der in einem anderen faden empfohlene soundconverter behauptet, dass die wavs kein gültiges format seien, nur dass sie sich mit quicktime astrein abspielen lassen. Eine möglichkeit gäbe es ja noch, nämlich abspielen und dabei mit audiohijack aufzeichnen, aber da fühle ich mich an die zeiten erinnert, als ich als kleines kind ganz leise sein musste, weil meine schwester mit hilfe eines mikrofons kassetten von einem recorder auf den anderen überspielte...

    und wie kriege ich jetzt die wavs in mein itunes rein :confused:

    verzweifelt,

    kei.
     
  2. BadHorsie

    BadHorsieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Wo kommen denn die wavs her?

    Lad dir mal FLAC runter. Dann mit dem Kommandozeilen En/Decoder versuchen zu packen. Wenn das hinhaut kannste die Flacs wieder entpacken und erhällst "ordentliche" WAVs.

    FLAC ist lossless. Die Soundqualität wird also durch den Vorgang nicht beeinträchtigt.

    BadHorsie
     
    BadHorsie, 05.06.2004
  3. kei

    kei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal, ich werds morgen mal versuchen, aber jetzt leg ich mich erstmal ins bett!

    gute nacht allerseits,

    müde, kei.
     
  4. Icetheman

    IcethemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Geht sehr einfach mit dem Programm Soundconverter.
    Und das Programm beherscht noch viele andere formate.
     
    Icetheman, 05.06.2004
  5. kei

    kei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    also, danke nochmal für die tips, gholfen hats leider nix. wie schon gesagt, der soundconverter sagt sinngemäß "kenn isch net, mach isch net", der FLAC drückt sich umständlicher aus:

    options: -P 4096 -b 4608 -m -l 8 -q 0 -r 3,3 -V
    01 UTOPIA NEW MARS MIX.wav: WARNING: found non-standard 'fmt ' sub-chunk which has length = 30
    01 UTOPIA NEW MARS MIX.wav: ERROR: unsupported compression type 85


    mit musicmatch auf der dose gehts, angeblich gibt's auch ein musicmatch für os x, nur wo??? auf deren site finde ich nur dosendownloads...

    ratlos,

    kei.
     
  6. ks23

    ks23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber kannst du das File in iTunes anspielen?
    Wenn ja, kannst du's auch konvertieren.

    Gruss
    Kalle
     
    ks23, 08.06.2004
  7. starbuxx

    starbuxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    hast du schonmal LAME versucht?

    sbx
     
    starbuxx, 08.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wav mp3
  1. PerfectStranger
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    482
    PerfectStranger
    11.01.2008
  2. neo24
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    633
    TroyMcLure
    03.10.2006
  3. media03pro
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    522
    Michael007
    17.08.2004
  4. KönigDerNarren
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    535
    KönigDerNarren
    20.01.2004
  5. KönigDerNarren
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    386