1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wav-Files dekomprimieren?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von dave1304, 12.03.2004.

  1. dave1304

    dave1304 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe einen Treo 600 und lightwav. Nun möchte ich gerne damit wav-Dateien als Klingel- und Alarmtöne abspielen. Das geht aber leider mit den meisten nicht, weil lightwav nur unkomprimierte Wav-Dateien abspielt. Ich brauche also ein Programm mit dem ich Wav-Files dekomprimieren kann. Weiß da jemand was?

    Danke im voraus
     
  2. Jerry

    Jerry MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    also meines wissens nach sind wav-dateien generell unkomprimiert. aber vielleicht hat eins deiner wav-dateien einen header am anfang stehen und brauchst sicher eins ohne header. speicher also die wav nochmal als pcm ab, dann sollte es klappen

    Jerry
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wav Files dekomprimieren
  1. Videoinge
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    457
  2. Videoinge
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    307
  3. Jordan2Delta
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    630
  4. Garfield29
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.549
  5. aristokrates
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    724