1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wav-Files dekomprimieren?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von dave1304, 12.03.2004.

  1. dave1304

    dave1304 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe einen Treo 600 und lightwav. Nun möchte ich gerne damit wav-Dateien als Klingel- und Alarmtöne abspielen. Das geht aber leider mit den meisten nicht, weil lightwav nur unkomprimierte Wav-Dateien abspielt. Ich brauche also ein Programm mit dem ich Wav-Files dekomprimieren kann. Weiß da jemand was?

    Danke im voraus
     
  2. Jerry

    Jerry MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    also meines wissens nach sind wav-dateien generell unkomprimiert. aber vielleicht hat eins deiner wav-dateien einen header am anfang stehen und brauchst sicher eins ohne header. speicher also die wav nochmal als pcm ab, dann sollte es klappen

    Jerry