Wav. Dateien in iMovie importieren?

Videoinge

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo
Seit Stunden versuche ich folgendes: Audio und Video dateien sind getrennt. Video in .Mov Dateien und Audio in .Wav Dateien. Ich habe versucht die Wav Dateien in ITunes zu speichern. Wenn ich sie im IMovie importieren will sind die Dateien ergraut und ich kann sie nicht holen. Warum kann ich nur alle möglichen andere Audio Dateien holen und nicht die eigenen ?
Das ist bald zum Durchdrehen. Ich habe die Version 09 und Yosemite.
Ich will den Ton stellenweise von Windgeräusch befreien. Ich finde auch nicht das Bild, mit den flackernden Wellen. ( hoffentlich wisst ihr, was ich meine, kenne das Wort nicht auf Deutsch)
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Ingeborg
 
Wenn WAV Dateien nicht gehen (ka, hab kein iMovie), dann versuch doch mal sie mit iTunes in MP3 (oder andere Formate) zu konvertieren und dann diese Version in iMovie zu importieren. In den iTunes Einstellungen > Allgemein > Importeinstellungen kannst du das Format wählen.
https://support.apple.com/de-de/HT204310
 
Zurück
Oben Unten