wav-Datei erstellen

M

mickra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
hallo,

sorry, vielleicht eine blöde frage, aber wie kann ich mit meinem mac eine wav-datei erstellen? ich brauche evtl eine ansage für eine telfonanlage, die ich am mac erstellen und dann in die anlage speichern will. ist da was bei den ilife- oder dienstprogrammen dabei?

vielen dank.
 
Nimm einfach Audacity. Ist Freeware und kann .wav speichern.
 
Das "Hausformat" auf dem Mac ist AIFF und demnach benutzen die iLife-Programme dieses auch.

Kostenlos und sehr gut ist der Editor "Audacity", der auch WAV schreiben kann.
 
Das kann iTunes auch, aber Telefonanlagen brauchen oft sehr spezielle Einstellungen. Da könnte dann der Soundconverter helfen.
Irgendwann hatte mal einer hier die Anforderungen seiner Telefonanlage
gepostet. Da half dann nur diese Software.
 
switch war genau das, wonach ich gesucht habe!

vielen dank! ;-)
 
Zurück
Oben Unten