wav auf cd gebrannt - cd wird auf keinem player erkannt

mithras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
9
hallo!

habe eben auf meinem macbook in ableton live ein paar tracks gerendert (als wav) und diese mit dem "hauseigenen" osx brennprogramm auf eine cd gebrannt,sprich einfach die wavs auf das cd-icon gezogen und dann gebrannt.
nun wird die cd leider in meinen cd playern nicht erkannt (an den rohlingen liegt es nicht).
was könnte das problem sein?

danke!
 
Ave,

Wav ist nicht gleich das Format auf einer CD, es wird nur in Wav oder Aiff importiert von CD. Versuch die Dateien als Audio-CD zu brennen, dann sollte es funktionieren.

Mortiis
 
Brenn die CD mit iTunes als Audio CD.
 
danke für eure tipps,habe es dann über den umweg itunes erledigt.
an mortiis (ist das nicht dieser pappnasenträger? (-; ) :wie kann ich die dateien denn ohne itunes als audio-cd brennen?geht dann sicher nicht mit dem osx brennprog,oder!?
 
Das kann ich dir auch beantworten, nein Audio CD geht nur mit iTunes oder einem Speziellen Brennprogramm wie Toast etc.

Video DVD brennt man mit iDVD oder auch Toast usw.

Die interne Brennfunktion ist nur für Daten CDs.
 
alles klar,vielen dank (-: .
 
Zurück
Oben Unten