Watt is hier los mit dem Font? Hilfeeeeeeee!

G

gregorhuettner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin moin zusammen,

ich hab ein Problem:

Seit ein paar Wochen werden auf meinem G5 einige Internetseiten (z.B. Wikipedia) und meine E-Mails sehr merkwürdig dargestellt, keine Ahnung woran das liegen mag...

Siehe Bild...

Wie kann ich das beheben?

Danke Euch!

Gruß Gregor =)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,9 KB · Aufrufe: 128
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 105
Systemschriften gelöscht?
 
hab nix gemacht... arbeite übrigens mit fontagent... aber ich glaub nich, dass das damit etwas zu tun hat.

das problem hatte ich übrigens vor 6 monaten schonmal, nach neuinstallation wars dann ersma wieder jut...

seeeeehr merkwürdig, oder?!

Cheers G*
 
Eine Schrift kollidiert mit eine Systemschrift (Gleiche ID, ähnlicher Name), nach den Screenshots zu urteilen irgendeine CE- oder Zyrillisch-Schrift. Helvetica CE vielleicht?
 
das kann sein –*aber was soll ich nun machen? ich heule =)
 
Das hatte ich neulich auch zwei Mal. Nimm mal den Linotype FontExplorer und räum damit mal Deine Fonts auf (gibt's ne Funktion, weiß aber grade nicht wie die heißt, weil ich gezwungenermaßen beim Kunden an ner DOSe sitze).

Hat bei mir problemlos funktioniert.
 
ich arbeite doch aber recht erfreulich mit FONT AGENT PRO, nachdem Suitcase ja mal gar nich ging... Extra jetzt den Font Explorer draufspielen? das is doch unschön, oder? gibts da keine einfachere möglichkeit?

merci! G*
 
ich arbeite doch aber recht erfreulich mit FONT AGENT PRO, nachdem Suitcase ja mal gar nich ging... Extra jetzt den Font Explorer draufspielen? das is doch unschön, oder? gibts da keine einfachere möglichkeit?

Meines Erachtens IST das die einfachste Möglichkeit, ohne lange rumzuprobieren. Was ist so schlimm daran, den FontExplorer zu installieren?
 
is das nich blöd, wenn ich schon Font Agent Pro mit allen 1000en Schriften drauf hab? Dann hab ich das ja doppelt... Oder nich?
 
is das nich blöd, wenn ich schon Font Agent Pro mit allen 1000en Schriften drauf hab? Dann hab ich das ja doppelt... Oder nich?

Musst den FontExplorer ja nicht zur künftigen Schriftverwaltung nutzen. Lass ihn doch einfach nur mal aufräumen.
 
:Pfeif: Wow - du musst ja reich sein! Tausende Schriften! Verliert man da nicht leicht den Überblick über die ganzen Lizenzen die man da hat?
 
Aktiviere grundsätzlich nur die Schriften, die du wirklich brauchst. So einfach ist das.
 
Außerdem steht die Frage im falschen Forum. Das ist kein Hardware-Problem.
 
icke reich sein? Die Agentur is reich =)

Natürlich aktiviere ich nur die Fonts die ich benötige – es ist aber gerade KEINE einzige aktiviert, zumindest nicht im Fontagent Pro, Freunde =)

Also, FontExplorer, ja? Oh man...

Cheers G*
 
Glaube nicht das es an einem bestimmten Schriftverwaltungsprogramm liegt.
Ich arbeite mit FontExplorer und hatte das selbe Problem, Aufräumen hatte nichts gebracht. Das Problem war nur bei Safari, Firefox ging ohne Probleme.
Bei mir war es deffinitiev eine der Helvetica-Fonts.
 
Glaube nicht das es an einem bestimmten Schriftverwaltungsprogramm liegt.
Ich arbeite mit FontExplorer und hatte das selbe Problem, Aufräumen hatte nichts gebracht. Das Problem war nur bei Safari, Firefox ging ohne Probleme.
Bei mir war es deffinitiev eine der Helvetica-Fonts.

Es liegt ja auch nicht am Schriftenverwaltungsprogramm. Aber FontExplorer hat mein Problem trotzdem gelöst. Einen Versuch ist es ja zumindest wert. Auch bei mir was es ein Helvetica-Problem.
 
hatte ich schon.
 
Zurück
Oben Unten