watchOS 8 Final Release

Bisher war es so, dass bei aktivierten Favoriten trotzdem als erstes oben die zuletzt genutzte App, die nicht in den Favoriten ist, angezeigt wurde. Das ist jetzt in watchOS 8 nicht mehr so. Finde ich schade.
Huch, das wäre ja ein guter Grund, auf watchOS 8 zu aktualisieren. Ich finde es unter watchOS 7 nämlich sehr störend, dass als erster Favorit immer die letzte Anwendung angezeigt wurde und hielt das lange Zeit für einen Fehler.
 
Huch, das wäre ja ein guter Grund, auf watchOS 8 zu aktualisieren. Ich finde es unter watchOS 7 nämlich sehr störend, dass als erster Favorit immer die letzte Anwendung angezeigt wurde und hielt das lange Zeit für einen Fehler.
Nee, das war da aus gutem Grund, denn das war die einzige Möglichkeit, auf der Watch selbst Favoriten hinzuzufügen. Dazu öffnete man eine hinzuzufügende App und dann wurde diese im ersten Eintrag zum Hinzufügen angeboten. So stand es auch im watchOS-7-Handbuch. Die Passage wurde jetzt im watchOS-8-Handbuch komplett entfernt. Also ja, wenn Dich das bisher gestört hat, dann ist das jetzt weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bretti
Wusste gar nicht, dass man auf der Watch damit Favoriten hinzufügen konnte. Ich fand es immer nervig, dass bei mir als erste Anwendung meist Wetter oder Kalender angezeigt wurde. Also quasi die Applikationen, die ich auch direkt über das Zifferblatt aufrufen kann (da als Komplikation eingebunden). Das kam auch erst mit watchOS 7, daher fiel es mir als störend auf.
 
Bei mir funktioniert das Entsperren des iPhone mit der Watch, beim tragen einer Maske noch immer nicht.
Jeweils die aktuellsten Versionen sind installiert.
 
Bei mir funktioniert das Entsperren des iPhone mit der Watch, beim tragen einer Maske noch immer nicht.
Jeweils die aktuellsten Versionen sind installiert.
Du hast es in den Einstellungen aktiviert?
 
Ja, habe ich. Auch Neustarts führten nicht zum Erfolg.
 
Ja, habe ich. Auch Neustarts führten nicht zum Erfolg.
Jedenfalls war der Fehler von watchOS 8 ja nicht, dass es grundsätzlich nicht mehr geht, sondern dass man es in den Einstellungen nicht aktivieren konnte. Dieser Fehler wurde mit 8.0.1 behoben. Jetzt kann man den Schalter "Mit Apple Watch entsperren" in "Face ID & Code" wieder umlegen. Dein Problem ist offenbar ein anderes.
 
Ich bleibe am Ball und gebe Rückmeldung wenn es wieder funktioniert.
 
@geWAPpnet
Habe es hinbekommen. De.- und nochmals aktiviert war erfolgreich. War ja immer aktiviert,
daher hatte ich es natürlich nicht nochmal aktiviert...
Danke für den Tip
 
Auf meiner Serie 6 zieht WatchOS 8 massiv Energie aus der Batterie. Ich habe jetzt noch 19% Kapazitä; unter WatchOS 7 waren die Werte am Tagesende nie derart niedrig.
 
Mal einen Neustart machen.
 
Auf meiner Serie 6 zieht WatchOS 8 massiv Energie aus der Batterie. Ich habe jetzt noch 19% Kapazitä; unter WatchOS 7 waren die Werte am Tagesende nie derart niedrig.
Hatte ich auch. Aber, die PublicBeta von watchOS8.1 zeigte eine spürbare Verbesserung in der letzten Woche. Es ist also Rettung in Sicht, halte bis morgen durch ;)
Neustart & sogar neu pairen, brachte alles nichts. Erst die PublicBeta zeigte einen sichtbaren Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cicero81
Ist es bei euch auch so das man innerhalb von Benachrichtigungen beim Scrollen mit der Krone kein Feedback mehr hat?
Früher hat die Krone da auch ein Feedback gegeben. Meine das wäre seit watchOS 8 erst so.
 
Ist es bei euch auch so das man innerhalb von Benachrichtigungen beim Scrollen mit der Krone kein Feedback mehr hat?
Früher hat die Krone da auch ein Feedback gegeben. Meine das wäre seit watchOS 8 erst so.
Bei mir - Series 5 Watch, ist noch Feedback vom Drehen der Krone vorhanden.
 
Bei mir, AW6, ebenso. Gerade ausprobiert...
 
Zurück
Oben Unten