WatchOS 7 keine GPS Aufzeichnung und Akku Probleme Lösung

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Watch Series 4

Nach dem Update auf Watch OS 7 hatte ich massive Probleme mit dem Akku. Nach einer 2 Stunden Fahrradtour mit der App war der Akku auf fast 10%. Vorher gab es hier keine Probleme, Ich kam mit einer Akkuladung locker über den ganzen Tag, auch mehrstündige Fahrradtouren waren kein Problem. Die Fahrstrecke wurde nicht über die GPS Daten aufgezeichnet.

Folgende Vorgehensweise hat den alten Zustand wieder hergestellt:

Ich habe die Uhr vom Handy getrennt und habe das alte Update wieder eingespielt. Alle Probleme wurden hiermit behoben 😀
 
schreib das doch in das dazugehörige Thema: https://www.macuser.de/threads/seit-watchos-7-keine-streckenaufzeichnung-moeglich.858839/page-2#post-10778689

Vermutlich hätte einfaches Trennen und neu koppeln das Problem auch gelöst.
Oh sorry, hatte ich nicht gesehen. Ja, das wäre vermutlich auch gegangen. Hätte nur den Nachteil gehabt, die Uhr wieder komplett einzurichten, das entfällt über das Backup.

Wollte nur behilflich sein, falls andere das selbe Problem haben 😃
 
Wichtig ist ja nur, dass es wieder geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arjen2013
Ich habe ähnliche Probleme mit meiner AW5. Ich komme seit dem Update auf watchOS 7 und anschließend auf 7.0.1 immer noch nicht über den Tag.
Was habe ich alles unternommen:
- Neustart
- die Watch neu gekoppelt
- Die "Schlaf" Funktionalität deaktiviert
- "Hände waschen" deaktiviert
- GPS deaktiviert
- LTE deaktiviert
Nichts von dem hat geholfen.
Ich verliere in der Stunde ungefähr 20% an Akkuladung. Gestern Morgen habe ich die Watch um 8:00 Uhr angelegt. um 09:00 Uhr hatte ich nur noch
80% der Akkuladung. Und ich hatte in der Stunde nur gefrühstückt und nichts mit der Uhr gemacht außer sie getragen. Im Supportforum kann man
seitenweise über dieses Problem lesen. Hilfe ist im Moment aber nicht in Sicht. So lässt sich die Uhr nicht mehr nutzen!
 
Zurück
Oben Unten