WatchOS 7.6 ist da

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
.... Update läuft !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das ist aber keine Neuigkeit mehr. Läuft bei mir seit drei Stunden. Und ohne Probleme
 
Das ist aber keine Neuigkeit mehr. Läuft bei mir seit drei Stunden. Und ohne Probleme

…. dann hättest du es als Neuigkeit schreiben können. ;)

Bei mir läuft es auch!


6EE994B5-DD9B-4196-B2A0-E497E9BBB24D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nun denn ... bei mir funktioniert das Entsperren mit Maske nicht mehr in Verbindung mit iOS15 DevBeta3. Das ging davor einwandfrei, also denke ich mal, dass es eher an WatchOS 7.6 liegt.
 
Nun denn ... bei mir funktioniert das Entsperren mit Maske nicht mehr in Verbindung mit iOS15 DevBeta3. Das ging davor einwandfrei, also denke ich mal, dass es eher an WatchOS 7.6 liegt.
Hast Du die Einstellung dafür schon mal de- und dann wieder aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
@geWAPpnet Danke. Das wars. Obwohl ich eigentlich dachte, dass ich das gemacht hätte ... denn das ist oft problematisch. Aber jetzt gehts wieder :)

Was neu in WatchOS ist, ich kann auf jeden Fall vom iPhone aus die Uhr wieder sperren wenn ich diese mit dem iPhone gerade entsperre. Das ist auf jeden Fall in iOS15 neu :)
 
Nun denn ... bei mir funktioniert das Entsperren mit Maske nicht mehr in Verbindung mit iOS15 DevBeta3. Das ging davor einwandfrei, also denke ich mal, dass es eher an WatchOS 7.6 liegt.

Nein, an IOS 15 Beta kann es nicht liegen.
Bei mir klappt sowohl das Entsperren beim Masken tragen mit der AW , als auch das Wiedersperren der Uhr per Klick am Iphone wenn die AW durch das Iphone entsperrt wird. Da ich keine IOS 15 Beta nutze, sondern 14.7 wird beides an Watch OS 7.6 liegen.
 
@lulesi und genau das habe ich doch auch vermutet. Also den Fehler bei WatchOS 7.6 und nicht in iOS14.7. 😇
 
Was neu in WatchOS ist, ich kann auf jeden Fall vom iPhone aus die Uhr wieder sperren wenn ich diese mit dem iPhone gerade entsperre. Das ist auf jeden Fall in iOS15 neu :)
Nein, das ist neu in iOS 14.7, wie ich im 14.7-Thread geschrieben habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Das ist wohl eher ein Bug von iOS 14.7, weshalb wir darüber auch bereits im 14.7-Thread gesprochen haben. Das Problem tritt ja ausschließlich mit alten iPhones mit TouchID auf, nicht bei FaceID. Also liegt es am iPhone und somit an iOS und nicht an watchOS.
Leider nicht. Bei mir (iPhone 12 Pro) und Apple Watch 6 entsperrt sich die Watch seit den beiden Updates mit dem iPhone nicht mehr.
 
Wie ich gerade festgestellt habe, liegt es daran, dass ich 2 Watches und den automatischen Wechsel eingestellt habe. Wenn ich das deaktiviere, geht es wieder. Vor dem Update ging es aber mit dem automatischen Wechsel.
 
Wie ich gerade festgestellt habe, liegt es daran, dass ich 2 Watches und den automatischen Wechsel eingestellt habe. Wenn ich das deaktiviere, geht es wieder. Vor dem Update ging es aber mit dem automatischen Wechsel.
Hast Du auch beachtet, was ich im anderen Thread geschrieben hatte? Neu ist, dass man nach dem Entsperren des iPhones damit interagieren muss, also z. B. zur Seite wischen. Nur kurz entsperren und sofort wieder sperren, wie vor 14.7, reicht nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Hast Du auch beachtet, was ich im anderen Thread geschrieben hatte? Neu ist, dass man nach dem Entsperren des iPhones damit interagieren muss, also z. B. zur Seite wischen. Nur kurz entsperren und sofort wieder sperren, wie vor 14.7, reicht nicht mehr.
Danke für den Hinweis. So hat das geklappt.

PS: Leider doch nicht. Wenn automatisches Wechseln eingestellt ist, klappt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. So hat das geklappt.

PS: Leider doch nicht. Wenn automatisches Wechseln eingestellt ist, klappt es nicht.
Ist das ggf. eine Sicherheitsmaßnahme? Ich kann mir vorstellen, dass man diesen Prozess für die Uhren jedesmal, also nach jedem Wechsel, neu einrichten muss.
 
Heute Morgen hat es dann wider Erwarten doch funktioniert. Ist ja auch kein Features, dass unentbehrlich ist. Man kann ja sonst eben die 4 Ziffern eintippen.
 
Ich persönlich halte das Entsperren per iPhone für relativ unsicher, falls man Apple Pay auf der Watch benutzt. Aus diesem Grund nutze ich ausschließlich das Entsperren per PIN.
 
Wieso sollte das unsicher sein? Wo liegen deine Bedenken?
 
Wenn ich mir vorstelle, daß irgendein Trickbetrüger es schafft, meine Uhr vom Handgelenk zu stehlen, ohne daß ich es merke, dann wird es ein Leichtes für ihn sein, mit der Uhr einzukaufen. Das Silikonarmband dürfte keine große Hürde für einen potentiellen Dieb darstellen. Er braucht sich anschl. nur so lange in meinem Umkreis aufzuhalten, bis ich das 1. mal auf mein Handy schaue. Jeder, der so einen Diebstahl bei sich feststellt, zückt garantiert automatisch sein Handy. Dann ist die Uhr entsperrt und man kann fleißig damit einkaufen.
 
Zurück
Oben Unten