watchOS 6 und AW4 - Extremer Akkuverbrauch

Ich hatte seit dem Update das Sonnenuhr Watchface mit dB-Komplikation genutzt.

Also ich nutze ja das Infograph Zifferblatt, auf dem u.a. auch die Geräusche Komplikation läuft. Aber das beeinträchtigt die Akkulaufzeit bisher nicht nennenswert.
 
Also ich nutze ja das Infograph Zifferblatt, auf dem u.a. auch die Geräusche Komplikation läuft. Aber das beeinträchtigt die Akkulaufzeit bisher nicht nennenswert.

Wirklich komisch. Ich habe jetzt in 2 Stunden 3% verloren also mit diesem Ziffernblatt scheint es okay zu sein.. Ich würde aber gerne wieder meine Sonnenuhr mit dB nutzen.. Ich werde heute nach Feierabend noch mal auf das umstellen und mal sehen ob dann der Verbrauch sofort wieder hoch geht.. Hab jetzt in der Zwischenzeit auch mal andere Watchfaces ohne die dB Komplikation genutzt und da scheint bei mir das Problem nicht zu bestehen.

Wie gesagt, 3% in den letzten 2 Stunden
 
Bei mir sieht das Zifferblatt so aus.

img_3413-png.274281


Akkuverbrauch seit 06:00 Uhr: 7%.
 
Ich habe seit watchOS 6 und iOS 13 dauernd den GPS Pfeil auf dem iPhone, wenn eine Wetterkomplikation auf dem Watchface ist. Es ist nur die Pfeilumrandung, was ja auch logisch ist. Es war jedoch vor dem Update definitiv nicht da.
 
Ich habe seit watchOS 6 und iOS 13 dauernd den GPS Pfeil auf dem iPhone, wenn eine Wetterkomplikation auf dem Watchface ist.

Wie man am obigen Screenshot sieht, habe ich das trotz vier aktiver Wetter-Komplikationen nicht. Komisch.

Liegt das evtl. daran, dass sich die Watch diese Infos zum Zeitpunkt des Screenshots vom iPhone geholt hat?
 
Wie man am obigen Screenshot sieht, habe ich das trotz vier aktiver Wetter-Komplikationen nicht. Komisch.

Liegt das evtl. daran, dass sich die Watch diese Infos zum Zeitpunkt des Screenshots vom iPhone geholt hat?
Ich sehe nur dein Watchface. Ich meine die Ortungspfeil auf dem iPhone in der Statusleiste.
Wenn das Watchface abruft wird der Pfeil aktiv, logisch, da die Ortung genutzt wird. Aber es reicht, wenn ich nur ein Watchface mit der Komplikation habe, damit der Pfeil immer da bleibt. Wechsle ich das Watchface und habe keine Komplikation fürs Wetter drauf, verschwindet der Pfeil.
Im Prinzip tut der Pfeil genau das, was er soll. Es war halt nur vorher nicht und stört mich jetzt
 
Also es liegt bei mir wohl definitv am Watchface und dB-Komplikationen. Nachdem ich vor ca. einer Stunde wieder zum testen auf Sonnenuhr + dB gestellt habe, hat der Akku in dieser Stunde um 16% abgenommen.
 
Aber auch ohne dieses Watchface sondern mit einem simplen ohne Komplikationen hält mein Akku seit watchOS 6 und iOS13 kürzer. Wenn ich im Durchschnitt Abends vorher noch ca. 60% hatte, sind es jetzt noch höchstens 30%..
 
6h bis 22h und noch 61% find ich bei einer AW4 vollkommen in Ordnung. Nix ausgeschaltet. Out of the box.
Watch OS6 mit iOS 13.1.

1F9A605C-2BC6-46CB-B9EE-F460D906A140.png
 
Also ich bin auch der Meinung das seit watchOS 6.0.1 die Akku Laufzeit nicht mehr so lange ist. Ich besitze die AW 5 und war angenehm überrascht wie lange der Akku hält.
Ich teste es heute nochmal genau wie er hält, bin mal gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Zurück
Oben Unten