watchOS 6.1.1 nicht möglich

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Hallo in die Runde,

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Seit gestern habe ich nun eine AW5 LTE in Verbindung mit meinem iPhone 7 mit neusten iOS.

Leider ist das Update der Watch auf 6.1.1 nicht möglich.

Ich habe die Uhr schon entkoppelt, mehrfach zurückgesetzt, mit Backup neu aufgesetzt und auch komplett als neue Watch eingerichtet...immer der gleiche Fehler. Meine letzte Hoffnung war nun das zurücksetzen meines iPhones - leider ebenfalls erfolglos.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
 

Anhänge

  • 8686C5F9-553B-4CB2-89B6-0EE32C3194C5.png
    8686C5F9-553B-4CB2-89B6-0EE32C3194C5.png
    22,8 KB · Aufrufe: 158
Probier es mal in einem anderen WLAN und oder stelle sicher dass deine Watch sich in das aktuelle WLAN anmelden kann.
 
Ich hab nur eins... Spaß beiseite, ich könnte zu meinen Schwiegereltern fahren.

Denkst du es könnte am Router liegen?
 
Kommt die Watch ins WLAN? BT deaktivieren und im Status auf der Watch nachsehen.
 
War gerade beim synchronisieren.

Bluetooth am iPhone ist aus, die Watch hat wlan.
 
Dann Probier es mal so. Ansonsten anderes WLAN testen.
 
Wenn ich das watchOS-Update auf der Watch starte, soll ich die Lizenzbedingungen in der sich auf dem iPhone öffnenden Watch-App bestätigen. Dort werde ich dann aufgefordert, Bluetooth zu aktivieren oder abzubrechen.
 
komische Sache, bei mir hat das Update auch erst nach dem zweiten Anlauf funktioniert, hat aber ewig gedauert, min. 3-4 Std. , warum auch immer da das Update so ihm ist.
Hast du die Watch direkt neben dem iPhone liegen beim starten des Update ? Ich habe sie gekoppelt und dann vom iPhone aus das Update angestartet in der Watch-App.
 
Ich habe ebenfalls das Problem. Gestern die neue Watch 5 mit LTE bekommen. Beim Einrichten kam schon der Hinweis mit dem Update, doch es lies sich nicht laden. Habe dann das Update erstmal übersprungen und alles eingerichtet. Beim späteren Versuch das Update zu laden und zu installieren, kam jedoch weiterhin die Fehlermeldung. Habe dann alles möglich ausprobiert, Watch neu eingerichtet, iPhone neu eingerichtet (Kein Backup verwendet), iPhone 11 von meiner Frau probiert, anderes W-LAN, nichts hat geholfen. Ich hoffe jetzt auf einen Fix von Apple :-(
 
Hmm, hört sich aber eher nach einem Serverproblem bei Apple an, ich habe schon seit ein paar Wochen die 6.1.1 (17S449) auf meiner Watch. Glück gehabt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordan2Delta
Soooo. Anderes WLAN ging leider auch nicht. Apple premium reseller wusste auch keinen Rat.

Habe nun mit einem Senior gesprochen. Das Problem ist bekannt und man arbeitet daran.
 
OK, also doch ein Apple seitiges Problem. Hoffentlich bekommen die das schnell hin.
 
hat es inzwischen funktioniert ?
 
Heute Morgen hat es bei mir funktioniert ✌️ In den Apple Support Foren wird dies auch von anderen Usern bestätigt.
 
hat es bei dir auch so lange gedauert?
 
Hmm ich glaub es waren knapp 20 Minuten
 
bei mir hat das Update im Augenblick 18 Minuten benötigt. Grüße
 
6.1.2 ist raus
 
meins geht auch nicht.:motz:

.............
Upps, doch jetzt.o_O

nach 4 Stunden Uhr laden jetzt plötzlich:koch:
 
Darum habe ich es Nachts automatisch installieren lassen. ;)
Hat super funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten