1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

watchOS 6.1.1 nicht möglich

Diskutiere das Thema watchOS 6.1.1 nicht möglich im Forum Apple Watch.

  1. BB8900

    BB8900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    03.06.2011
    Hallo in die Runde,

    hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Seit gestern habe ich nun eine AW5 LTE in Verbindung mit meinem iPhone 7 mit neusten iOS.

    Leider ist das Update der Watch auf 6.1.1 nicht möglich.

    Ich habe die Uhr schon entkoppelt, mehrfach zurückgesetzt, mit Backup neu aufgesetzt und auch komplett als neue Watch eingerichtet...immer der gleiche Fehler. Meine letzte Hoffnung war nun das zurücksetzen meines iPhones - leider ebenfalls erfolglos.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.300
    Zustimmungen:
    7.260
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Probier es mal in einem anderen WLAN und oder stelle sicher dass deine Watch sich in das aktuelle WLAN anmelden kann.
     
  3. BB8900

    BB8900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    03.06.2011
    Ich hab nur eins... Spaß beiseite, ich könnte zu meinen Schwiegereltern fahren.

    Denkst du es könnte am Router liegen?
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.300
    Zustimmungen:
    7.260
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Kommt die Watch ins WLAN? BT deaktivieren und im Status auf der Watch nachsehen.
     
  5. BB8900

    BB8900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    03.06.2011
    War gerade beim synchronisieren.

    Bluetooth am iPhone ist aus, die Watch hat wlan.
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.300
    Zustimmungen:
    7.260
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Dann Probier es mal so. Ansonsten anderes WLAN testen.
     
  7. BB8900

    BB8900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    03.06.2011
    Wenn ich das watchOS-Update auf der Watch starte, soll ich die Lizenzbedingungen in der sich auf dem iPhone öffnenden Watch-App bestätigen. Dort werde ich dann aufgefordert, Bluetooth zu aktivieren oder abzubrechen.
     
  8. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    368
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    komische Sache, bei mir hat das Update auch erst nach dem zweiten Anlauf funktioniert, hat aber ewig gedauert, min. 3-4 Std. , warum auch immer da das Update so ihm ist.
    Hast du die Watch direkt neben dem iPhone liegen beim starten des Update ? Ich habe sie gekoppelt und dann vom iPhone aus das Update angestartet in der Watch-App.
     
  9. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Ich habe ebenfalls das Problem. Gestern die neue Watch 5 mit LTE bekommen. Beim Einrichten kam schon der Hinweis mit dem Update, doch es lies sich nicht laden. Habe dann das Update erstmal übersprungen und alles eingerichtet. Beim späteren Versuch das Update zu laden und zu installieren, kam jedoch weiterhin die Fehlermeldung. Habe dann alles möglich ausprobiert, Watch neu eingerichtet, iPhone neu eingerichtet (Kein Backup verwendet), iPhone 11 von meiner Frau probiert, anderes W-LAN, nichts hat geholfen. Ich hoffe jetzt auf einen Fix von Apple :-(
     
  10. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    368
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Hmm, hört sich aber eher nach einem Serverproblem bei Apple an, ich habe schon seit ein paar Wochen die 6.1.1 (17S449) auf meiner Watch. Glück gehabt. ;)
     
  11. BB8900

    BB8900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    03.06.2011
    Soooo. Anderes WLAN ging leider auch nicht. Apple premium reseller wusste auch keinen Rat.

    Habe nun mit einem Senior gesprochen. Das Problem ist bekannt und man arbeitet daran.
     
  12. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    368
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    OK, also doch ein Apple seitiges Problem. Hoffentlich bekommen die das schnell hin.
     
  13. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    368
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    hat es inzwischen funktioniert ?
     
  14. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Heute Morgen hat es bei mir funktioniert ✌️ In den Apple Support Foren wird dies auch von anderen Usern bestätigt.
     
  15. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    368
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    hat es bei dir auch so lange gedauert?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...