WatchOS 5 - Performance

Cyv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
856
Reaktionspunkte
234
moin,

Habe leider keinen Thread dazu gefunden. Weiß man schon ob watchOS wie auch das neue iOS alte Geräte beschleunigt?

Bin momentan in der Überlegung die watch 2 gegen die 4 zu tauschen, da ich mit der Performance nicht ganz so happy bin.

Hat da jemand schon ne Beta ausprobiert und kann berichten?
 
Warte doch einfach bis Montag und probiere es aus. Ich glaube nicht, dass bis dahin keine Watch Series 4 mehr im Apple Store verfügbar sein wird. ;)
 
Aber generell wurde - anders als bei iOS 12 - von Apple in keinem Wort behauptet, dass watchOS 5 zu irgendeinem Performance-Vorteil im Vergleich zur vorherigen Version führt.
 
Das ist korrekt, wobei sie das aber auch nicht für iOS 12 behauptet haben, wenn ich mich nicht irre. Dort wurde ja auch nur von einer bis zu 70 % schnelleren Kamera, einer bis zu 50 % schnelleren Tastatur und bis zu doppelt so schnell startenden Apps bei hoher Auslastung gesprochen.
 
Hänge mich mal ran. ich habe jetzt überall die GM installiert von IOS 12. Allerdings verweigert sich die AW 3, die Beta zu installieren. Profil ist korrekt eingerichtet.
 
Hab hab eine Apple Watch Series 2 und bin sehr positiv überrascht von der Beta. Ein deutlicher Geschwindigkeitszuwachs, der mich etwas zurückhaltender ggü. einem Upgrade zur Series 4 macht. Zumindest nicht zum OVP Preis.
 
Hänge mich mal ran. ich habe jetzt überall die GM installiert von IOS 12. Allerdings verweigert sich die AW 3, die Beta zu installieren. Profil ist korrekt eingerichtet.
Es gibt keine öffentliche Beta. Nur Developer
 
Das ist korrekt, wobei sie das aber auch nicht für iOS 12 behauptet haben, wenn ich mich nicht irre. Dort wurde ja auch nur von einer bis zu 70 % schnelleren Kamera, einer bis zu 50 % schnelleren Tastatur und bis zu doppelt so schnell startenden Apps bei hoher Auslastung gesprochen.
All das würde ich als schnellere Performance bezeichnen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Bin gespannt um wie viel Uhr das Watch OS 5 erscheint.Ich denke mal abends.
 
Kommt drauf an in welchem Land Du dich befindest :D
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVWacker
wobei sie das aber auch nicht für iOS 12 behauptet haben, wenn ich mich nicht irre. Dort wurde ja auch nur von einer bis zu 70 % schnelleren Kamera,...
Widerspruch in zwei Sätzen. Sehr schön.
 
Widerspruch in zwei Sätzen. Sehr schön.

Ich geb's zu. War etwas ungeschickt formuliert. ;)

Was ich sagen wollte, ist, dass Apple auch bei iOS 12 nicht von einem generellen Leistungszuwachs gesprochen hatte, sondern die erwähnten Steigerungen immer auf gewisse Randbedingungen bezog. Aber die bisherigen Berichte über die Beta-Versionen lassen ja durchaus hoffen, dass iOS 12 grundsätzlich performanter geworden ist. Ich muss aber sagen, dass ich auf dem iPhone X mit iOS 11 keinerlei Probleme hatte. Nun bin ich aber auch kein iOS Power User.

In ein paar Stunden wissen wir mehr. Sowohl was iOS 12 als auch was watchOS 5 angeht.
 
Was ich sagen wollte, ist, dass Apple auch bei iOS 12 nicht von einem generellen Leistungszuwachs gesprochen hatte, sondern die erwähnten Steigerungen immer auf gewisse Randbedingungen bezog.
Eigentlich war die Aussage bei der Keynote ganz generell zu iOS 12: "Faster and more responsive" (bei 00:12:30 im Video bei https://www.apple.com/apple-events/june-2018/). Erst danach wurde das beispielhaft an den von Dir aufgelisteten Punkten festgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
weiss jemand, ob man diese (Antwort)Icons ändern bzw. entfernen kann (analog zu den smart replies) ?
Nehmen das ganze Display ein, und ich benötige die nie - für meinen Teil ziemlich störend.
 

Anhänge

  • img_1093.png.jpeg
    img_1093.png.jpeg
    25,3 KB · Aufrufe: 138
Nein, die sind fix. Kann man aber weg scrollen. Wo ist denn da das Problem?
 
fix, blöd !
EBEN, weil man sie immer wegscrollen muss - wenn ich die bei jeder Message in Lebensgrösse vor die Nase gehalten kriege, und nie benötige, nervt das (mich) auf Dauer einfach
 
Zurück
Oben Unten