watchOS 5.1 ist raus

Hallo,

meine Uhr wird abgeholt. Reparaturservice repariert oder sendet mir eine neue innerhalb 7 tagen zu.
Wahnsinn, ist gleiche die ganze Uhr im Arsch wegen einem update?!
 
Hallo,

meine Uhr wird abgeholt. Reparaturservice repariert oder sendet mir eine neue innerhalb 7 tagen zu.
Wahnsinn, ist gleiche die ganze Uhr im Arsch wegen einem update?!
Das ist halt leider das Problem mit Geräten, die keinen für den Enduser nutzbaren "Wartungsport" mehr haben :( Das wird uns mit den iPhones/iPads auch noch irgendwann drohen…
 
Sowohl als auch. Betrifft es evtl. nur bestimmte Zifferblätter?

Ich habe es bei allen Zifferblättern mit Zeiger gesehen... allerdings wie gesagt nur in bestimmten Zeigerpositionen. Am besten sieht man es beim "Utility" Zifferblatt wenn der Sekundenzeiger die "9" passiert und dann über die nächsten 2-3 Striche läuft.
 
Ich habe es bei allen Zifferblättern mit Zeiger gesehen... allerdings wie gesagt nur in bestimmten Zeigerpositionen. Am besten sieht man es beim "Utility" Zifferblatt wenn der Sekundenzeiger die "9" passiert und dann über die nächsten 2-3 Striche läuft.

Joa, kann ich bei Utility mit viel Akribie nachvollziehen – aber vielleicht sind meine Augen mittlerweile auch einfach zu schlecht. Bei Infograph seh ich da nix. Aber man muss schon sehr, sehr genau hinschauen, um das überhaupt wahrzunehmen. Ein flüchtiger Blick reicht da meiner Meinung nach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaY
Bei mir läuft 5.1 problemlos (AW4, 44 mm).

Ich muss mich mal selbst zitieren ... So ganz problemlos scheint 5.1 bei mir doch nicht zu laufen: Die Aktivitäten-App zeigt seit dem Update zwar noch die Stehstunden an, mehr aber auch nicht – keine Kalorien, keine Bewegung, keine Schritte. Ich habe die App zwar schon beendet und neu gestartet, aber leider ohne Erfolg. Nun traue ich mich aber irgendwie nicht, die gesamte Watch neu zu starten, bevor nicht ein Bugfix für 5.1 erschienen ist, weil ich Angst habe, dass die Uhr evtl. mit der „alten“ 5.1 beim Booten doch noch hängenbleiben könnte.

Hat das Problem mit der Aktivitäten-App noch wer beobachten können, der sich schon an 5.1 getraut hatte? Oder die Uhr mit 5.1 zwischenzeitlich schon mal neu gestartet?
 
Hab meine AW 4 (ohne das ich von den Problemen mit 5.1 wusste) wegen einer hängenden anderen App heute neu gestartet - kein Problem

Allerdings habe ich auch kein Problem
mit der Aktivitäten App

Ich denke, wenn 5.1 erstmal problemlos installiert ist, kannste neu starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Hab meine AW 4 (ohne das ich von den Problemen mit 5.1 wusste) wegen einer hängenden anderen App heute neu gestartet - kein Problem

Allerdings habe ich auch kein Problem
mit der Aktivitäten App

Ich denke, wenn 5.1 erstmal problemlos installiert ist, kannste neu starten

Danke Dir – dann warte ich vielleicht nochmal die berühmte „zweite Meinung“ ab und wage dann das Ungeheuerliche. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Ebenfalls gerade meine AW4 mit 5.1 neu gestartet, alles gut.

Ich hab’s gewagt, auch keine Probleme. Danke Euch. Jetzt mal schauen, was die Aktivitäten-App sagt.

Update: Alles wieder in Butter. „Aktivität“ macht wieder, was es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich generiere generell auch dazu recht schnell die Updates einzuspielen. Allerdings nicht im Urlaub, denn da hatte ich mal schlechte Erfahrungen gemacht und so bin ich zum Glück verschont geblieben.
 
was hätte die 5.1 eigentlich für Änderungen/Verbesserungen mit gebracht ?
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain und Technikhai
hat denn schon mal jemand die AW 3 upgedatet?
Bei mir kam die Meldung, das update kann nicht geladen werden, da es (die Uhr, das iphone??) nicht mit dem internet verbunden ist;
ist aber im selben wlan :rolleyes:
 
Das Update wurde zurückgezogen. Selbst wenn das Update schon auf deinem iPhone ist, wird nicht upgedated da Apple es vermutlich nicht signiert. Wir müssen warten bis ein neues Update kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldmecki
Hallo,

bekomme heute meine Uhr wieder.

Und nun?
Mit backup einrichten?
Muss ich LTE e-sim neu einrichten oder ist es mit backup automatisch wieder da?
 
Hallo,

bekomme heute meine Uhr wieder.

Und nun?
Mit backup einrichten?
Muss ich LTE e-sim neu einrichten oder ist es mit backup automatisch wieder da?

probier´s aus und berichte es uns :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Hat hier noch jemand anders das Problem mit "Keine Benachrichtigung bei neuer Email"?
Seit watchOS 5 bekam ich keine Emails mehr gepusht - und gestern bin ich mal wieder auf die Suche nach einer Lösung gegangen.

Jetzt gehts bei mir wieder - vielleicht kanns ja jemand anders auch noch brauchen:
https://communities.apple.com/de/thread/200037416?answerId=200037416621#200037416621 schrieb:
Lösung: iPhone Einstellungen Töne & Haptik, Neue Mail, Vibration Akzent.

Dann auf iPhone App Watch: Mitteilung, Mail: Mein iPhone Spiegeln.

Natürlich bitte auf dem iPhone Einstellungen, Mitteilung, Mail: Mitteilung erlauben und Mail Account am besten alles einschalten
( Töne, Vibration, Banner, Mitteilung, Sperrbildschirm)

Alles andere hatte ich natürlich schon - aber die Vibration auf Akzent stellen hat dann tatsächlich wieder Mails auf der Uhr erscheinen lassen :D Wird wohl mit anderen Mustern auch gehen nehm ich mal an ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Zurück
Oben Unten