watchOS 5.1.2 ist da - EKG

Man kann's ja mal versuchen. Vielleicht fallen die Leute drauf rein. :D
 
für Apple zählt erstmal nur der US MArkt, der ist mit Abstand der Größte und wichtigste...irgendwann kommen dann die anderen dran...da es solche Produkte schon gibt erschent mir die Hürde klein
 
da es solche Produkte schon gibt erschent mir die Hürde klein

Im Grunde genommen, ja. Aber erstens entscheiden das die zuständigen Behörden und zweitens könnte es auch Länder spezifische Schutzrechte geben, die Apple an der Einführung der EKG-Funktion hindern.
 
für Apple zählt erstmal nur der US MArkt, der ist mit Abstand der Größte und wichtigste...irgendwann kommen dann die anderen dran...da es solche Produkte schon gibt erschent mir die Hürde klein
Du willst es einfach nicht verstehen, oder?

Da sind ganz viele Instanzen beteiligt, der TÜV oder die Dekra müssen die technische Überprüfung vornehmen und dann müssen noch die Behörden der Bundesländer einbezogen werden. Typisch Deutsche Vorgehensweise, sehr komplex und langatmig und nicht ein Problem von Apple.
 
ich verstehe sehr wohl, das Prozedere ost aber jetzt keine echte Herausforderung für Apple..die müssen es nur machen....das ist für die aber keine hohe Priorität. Es gibt ähnliche Produkte auf dem Markt (wie ich schon schrieb) deshalb kann die Hürde nicht hoch sein....ich rede hier nir von mangelndem Einsatz seitens Apple (nach meiner Meinung)....
 
ich verstehe sehr wohl, das Prozedere ost aber jetzt keine echte Herausforderung für Apple..die müssen es nur machen....das ist für die aber keine hohe Priorität. Es gibt ähnliche Produkte auf dem Markt (wie ich schon schrieb) deshalb kann die Hürde nicht hoch sein....ich rede hier nir von mangelndem Einsatz seitens Apple (nach meiner Meinung)....
Ich verstehe schon deinen Standpunkt, aber da sind wir schon sehr unterschiedlicher Meinung. Gesundheit hat für Apple massive Priorität in den nächsten Jahren, da gibt es in der Branche bei den Mitbewerbern niemand mit so vielen Möglichkeiten, und deshalb würden Sie die Funktion so schnell wie möglich ausrollen wenn es mit wenig Aufwand möglich wäre.
 
naja sie haben es doch ausgerollt.....in den USA.....dort wo es ihnen am wichtigsten erscheint....wir sind hier nicht so wichtig und zuviel Kleinstaaterei, kommt alles irgendwann, Apple hat da sicher keine Prioritäten
 
Nochmal: Ein Vorhofflimmer ist nix was man nicht bemerkt.

Sorry, diese Aussage ist leider Blödsinn.
"Etwa 70 % der Vorhofflimmer-Attacken bemerken die Patienten nicht." (Wikipedia)

Bei meinem Vater wurde es auch erst nach einem Schlaganfall festgestellt. Und da auch erst bei einem mehrtägigen Langzeit-EKG.
 
Du willst es einfach nicht verstehen, oder?

Da sind ganz viele Instanzen beteiligt, der TÜV oder die Dekra müssen die technische Überprüfung vornehmen und dann müssen noch die Behörden der Bundesländer einbezogen werden. Typisch Deutsche Vorgehensweise, sehr komplex und langatmig und nicht ein Problem von Apple.
Woher kommt den immer die Annahme, in Deutschland sei alles kompliziert und bürokratisch? Ich empfehle Reisen (selbstständiges, selbst organisiertes Reisen!), dann weiß man die Effizienz, Struktur und Unbestechlichkeit unserer Verwaltung zu schätzen! Typisch deutsche Selbstgeißelung (was nicht bedeutet, dass wir keinen Verbesserungsbedarf haben)
Hier wahllos ein link zum Thema Zulassung Medizinprodukte: https://www.johner-institut.de/blog/regulatory-affairs/zulassung-medizinprodukte/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, davedevil, OKF und eine weitere Person
Gibt auch Leute, die merken keinen Herzinfarkt...

Ja, kommt bei Frauen oft vor, da die Symptome anders als bei Männern sind, z.B. sehr oft Bauchschmerzen, Brustschmerzen dagegen kommen nur bei einem Drittel der Frauen vor.

Wäre interessant zu wissen, ob die Watch die typischen EKG-Infarktzeichen (ST-Hebung, Überhöhtes T) erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
@Horst Hiller: ja, reisen bildet ungemein. Ich selbst bin viel in Asien, da relativiert sich viel. Und wie ich ja auch schon sagte Hürden sind niedrig für Apple und das in jeder Beziehung. Der Wille zählt...
 
Woher kommt den immer die Annahme, in Deutschland sei alles kompliziert und bürokratisch? Ich empfehle Reisen (selbstständiges, selbst organisiertes Reisen!), dann weiß man die Effizienz, Struktur und Unbestechlichkeit unserer Verwaltung zu schätzen! Typisch deutsche Selbstgeißelung (was nicht bedeutet, dass wir keinen Verbesserungsbedarf haben)
Hier wahllos ein link zum Thema Zulassung Medizinprodukte: https://www.johner-institut.de/blog/regulatory-affairs/zulassung-medizinprodukte/
Da ich sehr viel auf Reisen bin, weiß ich sehr wohl Vieles in Deutschland und auch an seiner Verwaltung zu schätzen, was aber nicht bedeutet, dass wir nicht auch besser und schneller werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Typisch Deutsche Vorgehensweise, sehr komplex und langatmig und nicht ein Problem von Apple.

Was ist denn dieses typisch Deutsch? Hast Du soviel Erfahrung mit anderen Behörden? Glaub mir. Du willst nicht in Italien, UK oder Österreich aufs Amt.
 
Was ist denn dieses typisch Deutsch? Hast Du soviel Erfahrung mit anderen Behörden? Glaub mir. Du willst nicht in Italien, UK oder Österreich aufs Amt.
sagen wir mal so, du willst als österreicher nicht aufs amt und als deutscher schon gar nicht auf ein österreichisches amt.
 
@Horst Hiller: ja, reisen bildet ungemein. Ich selbst bin viel in Asien, da relativiert sich viel. Und wie ich ja auch schon sagte Hürden sind niedrig für Apple und das in jeder Beziehung. Der Wille zählt...

Da ich sehr viel auf Reisen bin, weiß ich sehr wohl Vieles in Deutschland und auch an seiner Verwaltung zu schätzen, was aber nicht bedeutet, dass wir nicht auch besser und schneller werden können.

Was ist denn dieses typisch Deutsch? Hast Du soviel Erfahrung mit anderen Behörden? Glaub mir. Du willst nicht in Italien, UK oder Österreich aufs Amt.

13943855.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, peterge und OKF
Sorry, aber habt ihr alle nix zu tuen, ist ja teilweise wie im Kindergarten hier? Was der User Horst Hiller sagen wollte, sollte doch im Kern jedem klar sein und es ist in Bezug auf den Thread hier zu sehen(?) Ob es in einem Amt in A oder UK anders, besser oder schlechter zugeht war doch gar nicht Gegenstand der Aussage des Users? Vielleicht nochmal lesen und verstehen und zurück kommen auf das Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Also sobald EKG bei uns verfügbar ist, hol ich mir die Apple Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
ja, das ist mal ne Ansage :)
Ich habe sie schon und die ist ein deutlicher Sprung von der ersten zur 4. Display besser und größer, mehr funktionen und man kann bis zu 5 Mobilfunkverträge in verschiedenen Ländern darüber laufen lassen. Die Funktion wird sicher auch irgendwann kommen, wie ja hier hinreichend diskutiert
 
Zurück
Oben Unten