watchOS 5.1.2 ist da - EKG

Sorry aber ein Vorhofflimmern ist nix, was man nicht auch so mitbekommt. Wenn Du das hast, ist das letzte woran Du denkst "och ich schau mal auf die Uhr mal schauen was die dazu sagt".
EKG auf der Uhr ist Spielzeug für Leute, die (freiwillig) eh zu oft beim Arzt sind.
Ich bin kein Arzt, die EKG Funktion hat halt geholfen und der Typ ist zum Kardiologen, fertig aus.
Wem diese Funktion nichts nützt, schaltet sie ab. Das Problem
hat sich für Deutschland erübrigt.

Aber das tolle an der Sache ist, ich habe Apple die schriftliche Bestätigung mit Fallnummer von dem Mitarbeiter gesendet, der mir zu gesagt hat das die AW4 die ich in Deutschland gekauft habe, hier die EKG Funktion in Staaten Freischaltung nutzen kann. Aus Kulanz hat Apple mir ein Gutschein für den Apple Store geben, hier kann ich mir jetzt was kostenfrei bestellen.

Jungs, ich liebe Apple!:)
 
Es ist halt ne Spielerei.
Die watch kann auch erkennen, wenn Du umfällst. Genau wie Vorhofflimmern kannst Du das auch selbst erkennen.

Was interessiert mich das Umfallen, habe ich was davon geschrieben, es ist eine von vielen Funktionen die man nutzen kann wenn man will:noplan:
 
Was interessiert mich das Umfallen, habe ich was davon geschrieben, es ist eine von vielen Funktionen die man nutzen kann wenn man will:noplan:
Eine gefährliche Funktion denn sie lässt die Leute die sich wirklich darauf verlassen in einem trügerischen Sicherheitsgefühl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Habe ich das behauptet?
Ja es waren Testpersonen, hast du damit ein Problem.

Nun ja, du hast schließlich von "Leben retten" geschrieben. Und das klingt schon etwas dramatisch, findest du nicht?

Um jemandem das Leben retten zu können, muss dessen Tod schon irgendwie im Fokus gestanden haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Aus Kulanz hat Apple mir ein Gutschein für den Apple Store geben, hier kann ich mir jetzt was kostenfrei bestellen.

Es gab ja auch die Aussage, dass Apple sich bei der Rücknahme der Watch Series 4 kulant zeigen will, wenn man sich auf die bisher nicht umgesetzte EKG-Funktion beruft.

Aber ich will meine Series 4 auf alle Fälle behalten, denn sie bereitet mir auch ohne EKG viel Freude. Hatte es ja schon mal an anderer Stelle geschrieben. Für mich ist sie DAS Apple-Produkt 2018, noch vor dem neuen iPad Pro und dem neuen Pencil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich und Ralle2007
Es gab ja auch die Aussage, dass Apple sich bei der Rücknahme der Watch Series 4 kulant zeigen will, wenn man sich auf die bisher nicht umgesetzte EKG-Funktion beruft.
Auch ich behalte meine, die EKG Funktion war nicht der ausschließliche Grund, sondern das meine alte AW defekt war.
Ich habe einen Gutschein bekommen, alles o.k.;)
Dieser Meinung vertritt nicht jeder, ist halt meine:)
 
Eine gefährliche Funktion denn sie lässt die Leute die sich wirklich darauf verlassen in einem trügerischen Sicherheitsgefühl
Wie meinst das „darauf verlassen“? Schaffen die dann irgendwelche anderen Möglichkeiten der sturzerkennung ab, die sie vorher hatten? Voraussetzt, wir reden von Stürzen, nach denen man eben nicht selbst zum Telefon greift und Hilfe ruft, kann man nur gewinnen. Entweder die Funktion arbeitet einwandfrei und es wird der Notruf abgesetzt. Oder eben nicht und du bist am arsch wie ohne Watch.

Zum ekg: Vorhof flimmern ist natürlich eine Spielerei zu messen, wie du sagst. Es ergeben sich aber durchaus andere Möglichkeiten der Diagnose, wenn man über einen längeren Zeitraum mehrer Messungen machen kann. Ähnlich einem Tagebuch eines Asthmatikers mit Peak Flow oder dem Tagebuch eines Diabetikers. In der Tagebuch Funktion einer vermuteten oder diagnostizierten herzkrankheit kann das schon sinnvoll sein.
 
Servus zusammen,

ich hab mir die AW4 aus den USA mitgebracht. Die EKG Funktion kann ich nutzen, sogar komplett auf Deutsch. Hab nichts umstellen müssen oder ähnliches, hat einfach mit dem neuen Update funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain, lars_munich und tamuli
Es gab ja auch die Aussage, dass Apple sich bei der Rücknahme der Watch Series 4 kulant zeigen will, wenn man sich auf die bisher nicht umgesetzte EKG-Funktion beruft.

Wieso sollten sie Geräte wegen einer fehlenden Funktion zurücknehmen, die nicht beworben wurde und explizit als nur in den USA nutzbar bezeichnet wurde?
 
Kundenzufriedenheit. Keine Logik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Ralle2007
Ich kann mir gut vorstellen, dass die EKG Funktion genauso lange auf sich warten lassen wird, wie Apple Pay.
 
Ich finde das wirklich ärgerlich! Hatte gehofft das man das wie in der Beta über die Sprache regeln kann.

Jetzt bin ich fast schon versucht meine Conrad Bestellung zu stornieren und zu schauen ob ich sie irgendwie von der USA geliefert bekomme.
Klar, vermutlich brauch ich die Funktion nicht und so alt und gefährdet bin ich wohl auch nicht aber was wenn es eben doch gerade bei vielleicht wichtig ist oder in nächster Zeit wichtig wird?

Hier gehts immerhin um meine Gesundheit - wo lediglich beschissene Politik im Weg steht!

In den USA gibts übrigens schon einen Fall wo die Uhr angeschlagen ist, der Typ ist daraufhin zum Arzt und
tatsächlich hatte er Vorhofflimmern und der Arzt meinte gut das er gekommen ist!


Was wenn wir das wären und unsere Uhr stumm bleibt?
So was finde ich dann
unverzeihlich!


Kann man nicht irgendwie von der USA bestellen? (natürlich das NICHT-LTE Modell!)
 
Hier gehts immerhin um meine Gesundheit - wo lediglich beschissene Politik im Weg steht!
Ja genau, nur durch DIE UHR wirst Du Leben - alle anderen, die die Uhr nicht haben werden STÖRBEN!

Nochmal: Ein Vorhofflimmer ist nix was man nicht bemerkt. Oder gehst Du, wenn Dir Blut aus den Augen läuft auch erst zum Arzt, wenn Deine Uhr das sagt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
So was finde ich dann unverzeihlich!

Unverzeihlich? Na ja.

Wenn dich deine Gesundheit so brennend interessiert, dann würde ich einfach mal zum Arzt gehen und einen Check machen lassen. Ab einem gewissen Alter empfiehlt sich das eh. Manch Arbeitgeber übernimmt da sogar die Kosten, wenn die Krankenkasse sich quer stellt.

Übrigens, die Gefahr, an Bluthochdruck zu leiden, dürfte ungleich größer sein, als die eines Vorhofflimmerns. Und wer misst schon regelmäßig seinen Blutdruck, wenn er sich ansonsten wohl fühlt, zumal man einen zu hohen Blutdruck im Unterschied zum Vorhofflimmern oder zu geringem Blutdruck nicht mal merkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten