watchOS 5.1.2 ist da - EKG

Diskutiere das Thema watchOS 5.1.2 ist da - EKG im Forum Apple Watch.

Schlagworte:
  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.226
    Zustimmungen:
    2.668
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wenn man ein PDF hat, kann man es doch auch direkt vom iPhone oder iPad ausdrucken. AirPrint gibt es jetzt schon etwas länger.
     
  2. Anthonyono

    Anthonyono Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    21.03.2019
    Aha super Danke. Dachte dass man es nur via Mail oder so weiterleiten kann. Probier ich gleich mal aus.
     
  3. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    1.823
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Sieht bei mir so aus.

    IMG_2829.PNG IMG_2830.PNG
     
  4. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Okay - mein Drucker hat kein Airprint - sorry about.
     
  5. Anthonyono

    Anthonyono Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    21.03.2019
    Sage mal, ist das nicht ein bisschen niedrig. Selbst für einen Ruhepuls? Kann mich auch irren. Mein niedrigster ist um die 68
     
  6. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Sportler mit grossem Pensum haben i.d.R. einen niedrigeren Ruhepuls als Gelegenheitssportler. Raucher haben i.d.R. einen deutlich höheren Ruhepuls als Nichtraucher. Es ist also sehr individuell.
     
  7. primelinus

    primelinus Mitglied

    Beiträge:
    3.411
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    538
    Mitglied seit:
    24.12.2011
    kommt drauf an wie dein herz konditioniert ist. ich laufe seit fast einem jahr ca. 12k-20k schritte am tag. mein ruhepuls liegt mittlerweile auch so um die 50-60 bpm. in der tiefschlafphase geht er schon mal auf 40 bpm runter. vor einem jahr sah das noch ganz anders aus bei mir.
     
  8. Anthonyono

    Anthonyono Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    21.03.2019
    Dann werde ich mal anfangen zu trainieren
     
  9. primelinus

    primelinus Mitglied

    Beiträge:
    3.411
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    538
    Mitglied seit:
    24.12.2011
    dann finde heraus welches training dir gut tut, viel erfolg.

    nur als hinweis: für mich zb. war wichtig, täglich trainieren, leicht in den alltag integrierbar und optional keine finanziellen zusatzkosten, also kein abo in einem fitnesstudio o.ä. und zu guter letzt, es soll mir über jahre spaß machen können.
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nö. Meiner ist noch niedriger. Meist so um die 42-45.
     
  11. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    1.823
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Doch. Ist etwas niedrig. Ich mache zwar Ausdauersport, aber es liegt bei mir primär darin begründet, dass ich u.a. einen Betablocker (Amlodipin) gegen Bluthochdruck nehmen muss. Der zieht den Puls insgesamt runter.

    Um das Vorhofflimmern mit der Watch detektieren zu können, muss ich daher vor der Messung immer 10 Kniebeugen machen. Damit steigt mein Ruhepuls dann für die 30 Sekunden Messdauer auf 53 bis 56 an. ;)
     
  12. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    613
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Habe heute eine "Info-Mail" von Apple über die EKG Funktion bekommen....das nenn ich mal am Puls der Zeit.... (kleiner Kalauer)

    Bildschirmfoto 2019-05-02 um 12.18.44.png
     
  13. Fritzfoto

    Fritzfoto Mitglied

    Beiträge:
    862
    Medien:
    49
    Zustimmungen:
    1.200
    Mitglied seit:
    30.10.2016
    Das will ich meinen, ich: zwischen 40 und 45:)
     
  14. mendoc

    mendoc Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2019
     
  15. mendoc

    mendoc Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2019
    Amlodipin ist kein Betablocker, sondern ei sog. Calcium-Antagonist. Daher ist deine Annahme falsch. Trainierte haben oft niedrigen Ruhepuls, das ist völlig ok.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...