watchOS 5.1.2 ist da - EKG

Wenn die EKG Funktion so extrem wichtig ist würde ich vielleicht mal lieber zum Arzt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Dann hast du meinen Beitrag nicht verstanden wo Herr Deneke Chefarzt einer Herz-Gefäß-Klinik Stellung dazu nimmt.;)
https://www.macuser.de/threads/watchos-5-1-2-ist-da-ekg.814975/page-10#post-10135269
Wobei man immer mal wieder darauf hinweisen muss, dass es sich um zwei verschiedene Funktionen handelt, Erkennen von Vorhofflimmern und EKG. Auch bei diesem Interview geht es fast ausschließlich um das Erkennen von Vorhofflimmern. Für diese Funktion braucht es kein EKG und keine Watch 4!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wobei man immer mal wieder darauf hinweisen muss, dass es sich um zwei verschiedene Funktionen handelt, Erkennen von Vorhofflimmern und EKG. Auch bei diesem Interview geht es fast ausschließlich um das Erkennen von Vorhofflimmern. Für diese Funktion braucht es kein EKG und keine Watch 4!

Richtig und wurde in dem Beitrag von Denecke klar unterschieden.
Obwohl beides nicht von der Stange zu weisen ist.

"Wenn man etwa plötzlich Herzrasen verspürt oder schwer atmet und kaum noch den Hügel hochkommt, obwohl man eigentlich fit ist. Dann sollte man in dieser Zeit EKGs aufzeichnen und diese Ergebnisse dann mit dem behandelnden Arzt besprechen."
 
Wieso EEG? du meinst EKG? wie exportierst du das ?
Natürlich meine ich das EKG, danke für den Hinweis.

Alle EKG, die von der Watch aufgezeichnet werden, sind in Health verfügbar:
Daten / Herz / Elektrokadiogramm: Dort das EKG anwählen und PDF für den Arzt exportieren.
Du kannst Dann auf viele Arten das EKG, u.a. Mail, Air-Print oder Air-Drop, teilen.

Gruß Dirk
 
Natürlich meine ich das EKG, danke für den Hinweis.

Alle EKG, die von der Watch aufgezeichnet werden, sind in Health verfügbar:
Daten / Herz / Elektrokadiogramm: Dort das EKG anwählen und PDF für den Arzt exportieren.
Du kannst Dann auf viele Arten das EKG, u.a. Mail, Air-Print oder Air-Drop, teilen.

Gruß Dirk
Eine Zip kann ich erstellen aber kein EKG als PDF?


DCA5C8B9-A22D-4A63-B15E-7AD8DE2DDB19.png
 
ich hatte schon mal vhf und kann mir gar nicht vorstellen, dass man das nicht merkt. für mich ist tatsächlich die ekg-funktion interessant. so kann ich immer wieder mal eines aufzeichnen und bei den kontrolluntersuchungen mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
ich hatte schon mal vhf und kann mir gar nicht vorstellen, dass man das nicht merkt. für mich ist tatsächlich die ekg-funktion interessant. so kann ich immer wieder mal eines aufzeichnen und bei den kontrolluntersuchungen mitnehmen.

Wie macht sich dies denn bemerkbar?
 
Wie macht sich dies denn bemerkbar?
bei mir grundsätzlich erhöhter puls, dann richtig schneller puls, also herzrasen, dann bleibt es stehen, schlägt dann stark und langsamer, rast wieder weiter, schlägt wieder langsam... also mega unregelmäßig und enorm hoher puls im wechsel mit langsamen plus... wohlgemerkt alles im ruhezustand des körpers. ich bin damals davon aufgewacht.

wichtig ist, so schnell wie möglich ins kh und das behandeln lassen. je länger man sowas hat umso höher das risiko einer trombose im herz, dann wird die behandlung äußerst schwierig, da bei einem elektroschock das blutgerinsel in gehirn gelangen kann und dort dann einen schlaganfall auslösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und Ralle2007
Wie macht sich dies denn bemerkbar?

Die AW ist kein Instrument für eine Diagnostik, hier sollte man schon ein Arzt zu Rate ziehen. Aber gewisse Anzeichen können Leben retten, deswegen finde ich Funktionsumfang EKG und Herzschlag sinnvoll.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, primelinus und Samson76
bei mir grundsätzlich erhöhter puls, dann richtig schneller puls, also herzrasen, dann bleibt es stehen, schlägt dann stark und langsamer, rast wieder weiter, schlägt wieder langsam... also mega unregelmäßig und enorm hoher puls im wechsel mit langsamen plus... wohlgemerkt alles im ruhezustand des körpers. ich bin damals davon aufgewacht.


Gut das Du die Funktion an der AW jetzt hast;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anthonyono
bei mir grundsätzlich erhöhter puls, dann richtig schneller puls, also herzrasen, dann bleibt es stehen, schlägt dann stark und langsamer, rast wieder weiter, schlägt wieder langsam... also mega unregelmäßig und enorm hoher puls im wechsel mit langsamen plus... wohlgemerkt alles im ruhezustand des körpers. ich bin damals davon aufgewacht.

wichtig ist, so schnell wie möglich ins kh und das behandeln lassen. je länger man sowas hat umso höher das risiko einer trombose im herz, dann wird die behandlung äußerst schwierig, da bei einem elektroschock das blutgerinsel in gehirn gelangen kann und dort dann einen schlaganfall auslösen kann.

Und nach der Behandlung ist man vollständig „geheilt“? Oder trägt man das nachher ein Leben lang mit sich rum?
 
Gut das Du die Funktion an der AW jetzt hast;)
ich habe daraufhin meinen lebenstil komplett geändert, über 50 kg abgenommen und fühle mich richtig wohl. klar mein herzfehler, der allerdings nicht wirklich verantwortlich für das vhf war, ist nach wie vor vorhanden, aber die symptome sind deutlich zurückgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, boenne1987, KumpelKalle und eine weitere Person
ich habe daraufhin meinen lebenstil komplett geändert, über 50 kg abgenommen und fühle mich richtig wohl. klar mein herzfehler, der allerdings nicht wirklich verantwortlich für das vhf war, ist nach wie vor vorhanden, aber die symptome sind deutlich zurückgegangen.

Starke Leistung von Dir, 50Kg abzunehmen:upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Zurück
Oben Unten