watchOS 4.3

TSMusik

TSMusik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
1.071
... ist raus.
 
Wo war es denn drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und rudluc
eingesperrt im Spaceship, das arme Ding. Total vernachlässigt, im Gegensatz zum großen Bruder iOS! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Angeblich soll mit watchOS 4.3 das "Erneute Steuern von Musik auf dem iPhone" endlich wieder möglich sein. Zumindest steht das so in den Release Notes. Das wäre endlich wieder ein positiver Rückschritt im Fortschritt. Ich bin gespannt. Das Update wird gerade geladen...
 
Angeblich soll mit watchOS 4.3 das "Erneute Steuern von Musik auf dem iPhone" endlich wieder möglich sein. Zumindest steht das so in den Release Notes. Das wäre endlich wieder ein positiver Rückschritt im Fortschritt. Ich bin gespannt. Das Update wird gerade geladen...
.. funktioniert perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
also laden?:kopfkratz:
 
.. funktioniert perfekt!

Bei mir funktioniert es auch, allerdings zunächst noch eher rudimentär - aber besser als nix. ;)

Wenn ich die Musik auf dem iPhone auswähle, um sie zu steuern, dann startet das Album automatisch mit dem 1. Titel und ich kann nur entweder zum nächsten oder dem vorherigen Titel des gleichen Albums springen. Ist es auch irgendwie möglich, die Zufallswiedergabe eines Albums zu steuern oder auch einzelne Titel eines Albums über die Watch auszuwählen?!
 
Nein, das geht tatsächlich nicht.
 
Nein, das geht tatsächlich nicht.

Wäre mal eine schöne Weiterentwicklung... Aber ich will nicht undankbar sein und bin schon dankbar, dass die Steuerung der Musik auf dem iPhone überhaupt wieder möglich ist. :D
 
Das wäre keine Weiterentwicklung sondern sie müssten einfach die alte Funktion wieder komplett integrieren. War damals ja alles möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Ich meine auch, das war alles schon mal möglich, ich war mir aber nicht ganz sicher. Es ist mir aber unverständlich, warum sie das nicht gleich wieder komplett freigeschaltet haben... hoffentlich kommt es wieder Stück für Stück oder wie auch immer. Der erste Schritt ist ja immerhin gemacht.
 
Es gibt ja noch mehr Neuerungen in 4.3. Das Siri-Watchface ist jetzt noch mal etwas besser geworden, denn nun werden auch die Aktivitäten-Ringe in der Timeline angezeigt. Funktioniert allerdings nur, wenn nicht gleichzeitig „Aktivitäten“ als Komplikation eingestellt ist.
 
Interessant. Jetzt langt es wenn die Watch 50% geladen ist und im WLAN hängt. Letztes Mal musste sie noch am Strom hängen für ein Update.
 
Interessant. Jetzt langt es wenn die Watch 50% geladen ist und im WLAN hängt. Letztes Mal musste sie noch am Strom hängen für ein Update.
Zum Ende des Vorgangs wollte es dann doch wieder an den Strom - trotz 90% Akku und WLAN.
 
Der Text ist falsch. Es muss Stromnetz und nicht WLAN heißen. Übersetzungsfehler.
 
Sagt mal, war der Weckermodus vor watchOS 4.3 nicht nur im „Querformat“ beim Laden aktiv? Mir ist aufgefallen, dass die Watch den Weckermodus jetzt auch beim Laden auf dem Belkin-Lader im „Hochformat“ anzeigt. Fand es vorher eigentlich besser, da ich die Watch zuhause nie als Wecker nutze, unterwegs aber durchaus. Nun muss ich den Weckermodus jedes Mal extra ein- und ausschalten.
 
.. schau mal hier:
IMG_0114.PNG
 
Danke für das Attachment. Aber es war mich schon klar, dass das ein gewolltes Feature von Apple ist. Ich find's nur leider eher suboptimal für meine Anwendung der Watch. Apple hätte da zumindest eine Auswahl einführen können, mit der man den Weckermodus für eine oder beide Ausrichtungen aktivieren kann. Na ja, ich habe den Weckermodus jetzt ausgeschaltet, da ich ihn höchstens für 5 bis 10 % aller Tage eines Jahres benötige.
 
Danke für das Attachment. Aber es war mich schon klar, dass das ein gewolltes Feature von Apple ist. Ich find's nur leider eher suboptimal für meine Anwendung der Watch. Apple hätte da zumindest eine Auswahl einführen können, mit der man den Weckermodus für eine oder beide Ausrichtungen aktivieren kann. Na ja, ich habe den Weckermodus jetzt ausgeschaltet, da ich ihn höchstens für 5 bis 10 % aller Tage eines Jahres benötige.
Der Weckermodus im Hochformat wird für das AirPad benötigt.
 
Was hat der Weckermodus denn mit dem iPad zu tun?
 
Zurück
Oben Unten