watchOS 3.2 ...

Nach dem der App-Store heute seine Updates auf dem iPhone gemacht hat, ist google-Maps und amazon auf meiner Watch und auch in der Watch-App verschwunden. Bei euch auch? Finden die App-Programmierer diese verzichtbar?
 
Nach dem der App-Store heute seine Updates auf dem iPhone gemacht hat, ist google-Maps und amazon auf meiner Watch und auch in der Watch-App verschwunden. Bei euch auch? Finden die App-Programmierer diese verzichtbar?
Immer mehr Apps entfernen Apple Watch-Erweiterung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5
Ah ja, danke
 
Vorreiter auf watchOS 4 das es eigene Apps dafür dann gibt oder den Entwickler was an Apple stört. Wer ist der Leittragende? Wir :(
 
Dann hättest Du auch den Nachfolgeartikel posten sollen, der das wieder deutlich relativiert:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Tatsächlich kein Trend, sondern nur ein Bug:
https://www.iphone-ticker.de/nach-ebay-auch-google-will-watch-app-zurueckbringen-111147/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Oh man, meine AWS2 hat jetzt zum dritten Mal seit dem Update auf watchOS 3.2 dicke Backen gemacht. Sprich, sie ist abgestürzt. Der Akku hatte in allen Fällen ausreichend Restkapazität. Eben musste ich die Watch dann sogar noch manuell zurücksetzen (gleichzeitiges Drücken von Button und Digital Crown für einige Sekunden), damit sie überhaupt wieder startet. Wie sieht's bei Euch aus? Läuft da die Watch ohne derlei Macken?

Apple, Apple. Solche Kapriolen erlaubt sich die Konkurrenz aus Redmond schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr.

Gruß,

Thorsten
 
@dtp Also ich habe meine AW Sport (Serie 1) seit dem Erscheinen. Bis auf das ich sie einmal bei einem Fahrradsturz geschrotet habe hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit der Uhr. Habe den letzten Updatestand und ich bin sehr zufrieden damit und würde sie mir jederzeit wieder holen. Mache damit ca. 80-90 Minuten Sport am Tag komme auch mit dem Akku gut über den Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder und KumpelKalle
Hab ansonsten eigentlich auch keine Probleme mit meiner AWS2. Aber wie gesagt war das nun bereits der dritte Komplettabsturz der Watch innerhalb von gerade mal 1 1/2 Monaten.

Vielleicht habe ich auch ne ungünstige App drauf. Aber so viele sind es eigentlich nicht:

IMG_0999.PNG
 
Wie zeigt sich denn ein Absturz bei der AW?
 
Na, sie wird komplett schwarz, um dann nach einer gewissen Zeit wieder den weißen Apfel für den normalen Startvorgang zu zeigen.
 
Ok danke. Hatte ich bisher noch nie.
 
Vielleicht habe ich auch ne ungünstige App drauf. Aber so viele sind es eigentlich nicht:
Wenn eine App einfach nur installiert ist, kann das keine Auswirkungen haben. Entscheidend ist, was im Dock und was als Komplikationen läuft. Das sind in watchOS 3 die Apps, die vom System selbständig gestartet werden. Da solltest Du nach Verdächtigen suchen. Und ansonsten mal eine Reset machen und/oder die Watch neu koppeln.
 
Das Update 3.2.2 hat eine kleine funktionale Änderung gebracht, die mich persönlich nervt:
Bisher war bei Drücken des Seitenbuttons so, dass das Dock mit der App aufgerufen wurde, die zuletzt im Dock ausgewählt war. Nun landet man immer im Dock bei der zuletzt gestarteten App, also wenn diese nicht auch selbst im Dock vorkommt immer bei "Zul. benutzt" ganz rechts.
Wäre schön, wenn das irgendwo konfigurierbar wäre.
 
ich habe seit den letzten 2-3 Updates einen erhöhten Stromverbauch, geht das noch jemanden so?
 
Nö, alles ganz normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Gefühlt geht es mir auch so. Wäre interessant, ob andere User es auch so sehen
 
Habe keine anderen Apps, keine anderen Gewohnheiten oder was in den Einstellungen geändert. Würde den Mehrverbrauch zwischen 10 und 20 Prozent einschätzen.
 
Ich habe auch einen Mehrverbrauch und würde ihn auch auf ca. 20% schätzen. Habe nichts verändert an den Apps und Gestern ist sie zum erstem Mal in den Gangreverse gewechselt. Ich hoffe das mit dem Verbrauch ändert sich wieder. Habe sonst Abends immer 20-30% Kapazität über. Nun ist es immer knapp.
Habe eine AW der ersten Serie 42er Sport.
 
AW2 mit neuestem WatchOS 3.2.2 hat sich vorhin auch einfach verabschiedet. Alles schwarz und musste sie neu starten. Akku-Anzeige 72%.
 
Zurück
Oben Unten