watchOS 3.2 ...

P

purzele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
991
Reaktionspunkte
209
So mache ich mal den Anfang. Apple hat das neue watchOS 3.2 herausgebracht.

Neue Features Kurzfassung:
- Kino Modus
- Siri für Apps um z.B. Training starten...
- Anzeige vom Status der Synchronisierung von Playlists auf dem iPhone
...

Selbst bin gerade am Update (Nike Apple Watch). Feedback kommt gleich.
 
Läuft... wie vorher
 
Apple Watch 2
Update dauert aber klappte.
Näheres kommt noch
 
Update hat ca 40min gedauert. Verlief ohne Probleme. Kinomodus find ich gut. Wer nachts die Uhr anlässt, stört bei jedem drehen das Display und geht an, nun bleibt es immer aus. Praktische Funktion.
 
Guten Morgen!
Der Download hat gestern lange gedauert. Die Installation ging normal - Langsam!, bei mir 45 Minuten. Der Kinomodus ist das Highlight des Updates und darauf habe ich schon lange gewartet. Wie oben beschrieben ist das nachts super aber für mich auch beim Sport, wo ich Töne und Display nicht brauche. Bisher war es immer mühsam, die Watch dann passend einzustellen, jetzt reicht ein Click. So soll es sein. Mir ist allerdings sonst auch nichts aufgefallen. Gibt es darüber hinaus noch Änderungen?
Viele Grüße. *Uli*
 
Nach dem Update ist mir aufgefallen, dass das Entsperren meines Imac durch die Watch nicht mehr akustisch quittiert wird, sondern nur noch haptisch.
Ich habe mal in den Untiefen der Einstellungsmenüs geschaut, aber dort keine Möglichkeit gefunden, die akustische Quittierung wiederherzustellen.
Geht das nur mir so oder haben andere auch die Erfahrung gemacht?
 
Gibt es darüber hinaus noch Änderungen?

Nun, es wäre schon schön, wenn die Kartenansicht wieder normal funktionieren würde und wenn sich mein analoges "Utility" Watch Face endlich IMMER korrekt aufbauen würde. Selbst habe ich das Update aber noch nicht gemacht, um das zu testen.
 
Update ebenfalls problemlos draufgespielt. Dauert aber schon ewig ;)
 
Nun, es wäre schon schön, wenn die Kartenansicht wieder normal funktionieren würde und wenn sich mein analoges "Utility" Watch Face endlich IMMER korrekt aufbauen würde. Selbst habe ich das Update aber noch nicht gemacht, um das zu testen.

Hallo,
das Zifferblatt "Utility" funktioniert bei mir schon immer tadellos. Ich habe oben links den Wecker, rechts die Temperatur und unter den Kalender. Alles da und immer aktuell. Was meinst du mit fehlerhaftem Kartenaufbau. Auch da habe und hatte ich keine Probleme. Vielleicht kannst du das mal erläutern.
Viele Grüße.
*Uli*
 
Was meinst du mit fehlerhaftem Kartenaufbau. Auch da habe und hatte ich keine Probleme. Vielleicht kannst du das mal erläutern.

Klick!

Scheint aber mit watchOS 3.2 wieder gefixt. Bei mir funktioniert die Kartendarstellung nun jedenfalls wieder.
 
das Zifferblatt "Utility" funktioniert bei mir schon immer tadellos. Ich habe oben links den Wecker, rechts die Temperatur und unter den Kalender.

Im Grunde genommen funktionierte meins auch (ich habe übrigens oben links Wetter, oben rechts Temperatur und unten Kalender; also fast so, wie Du). Es kam nur halt sporadisch vor, dass z.B. nach Rückkehr aus dem Kalender keine Ziffern oder Teilstriche des Ziffernblatts mehr angezeigt wurden. Ein kleiner Schwenk der Watch (aus/ein) hat das dann wieder behoben. Vor watchOS 3.1.3 konnte man das unvollständige Ziffernblatt sogar noch als Screenshot einfangen (Neudeutsch: capturen). Seit watchOS 3.1.3 ging das nicht mehr, da das Ziffernblatt nach dem Drücken der Digital Crown und des seitlichen Tasters sofort wieder vervollständigt wurde. Mal sehen, wie es sich unter watchOS 3.2 verhält.

Gruß,

Thorsten

PS.: Upgrade auf watchOS 3.2 hat übrigens problemlos auf meiner AWS2 funktioniert. Entsprechendes gilt für iOS 10.3 auf meinem iPhone 7.
 
Seit dem Update hören sich Anrufer, wenn ich über die Apple Watch telefoniere, doppelt. Habe die Uhr schon zurückgesetzt aber es besteht weiterhin.
Ich telefoniere selten über die Uhr, jedoch funktionierte es einwandfrei vor dem Update. Eventuell hilft ein zurücksetzen des iPhones, was ich als nächstes probiere. Hatte schon jemand ähnliche Erfahrung?
 
Wurde mir auch schon gesagt, dass sich der Gegenüber doppelt hört.
Habe die Uhr noch nicht so lange und kenne daher die Qualität vor dem Update nicht.
 
...bei mir auch. Da scheint ja etwas nicht zu stimmen.
 
Habe ich neuerdings auch, vermutlich seit 3.2

Dachte bei den ersten "Beschwerden" des Gegenübers erst an ein Netzproblem, aber das scheint es nicht zu sein --> Nervt, so ist die Telefonfunktion fast unbrauchbar
 
Wenn man mal übers Wochenende weg ist und keine Lust auf Ladekabel mitnehmen hat, kann ich den Kjnomodus als "Batteriesparmodus" empfehlen:D
3 Tage gehen damit problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Nervt, so ist die Telefonfunktion fast unbrauchbar

Kurze Gegenfrage. Habt ihr das Problem immer oder nur bei einer Verbindung von Mobilgerät zu Mobilgerät? Ich benutze die Telefonfunktion der Watch eher selten und hatte am WE mal zum Testen meine Frau auf dem Festnetz angerufen. Sie konnte da aber kein Echo feststellen. Allerdings rauschte es etwas stärker, als üblich.
 
Guten Abend zusammen,

auch ich muss feststellen, dass beim Telefonieren ein Echo vorhanden ist.

Was ich noch feststellen musste, habe die Uhr seit heute, ist, dass man anscheinend den Namen der Uhr nicht mehr ändern kann.
Kann das jemand bestätigen oder liegt es an meiner Uhr?

LG
 
:confused::confused::confused:
Hatte wohl Tomaten auf den Augen.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten