Watchfolder / Ordner Sync

T

trustevent

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Schwarmintelligenz,

ich habe folgende Anforderung. Wir nutzen eine Warenwirtschaftsoftware die Barcodes für einen Labledrucker als Druckdatei abspeichert. Diese Datei muss dann in den FTP Ordner des Druckers geschoben werden und wird dann gedruckt. Das ist soweit kein Thema und funktioniert auch wie gewünscht (Es gibt keine andere Möglichkeit, da der Drucker nicht im selben Netzwerk wie der Server ist).

Was ich gerne machen würde - die Datei landet in einem von mir gewünschten Ordner der immer gleich sein kann. Jetzt hätte ich gerne, dass jedes mal, wenn eine Datei in diesen Ordner gelegt wird ein automatischer Transfer auf den FTP Ordner des Druckers stattfindet. Also ein Watchfolder Prinzip! Gibt es eine Software oder einen Ansatz wie man das ganze automatisieren kann?

Danke und Grüße,
 
Ich erledige solche Aufgaben mit Hazel. Es ist allerdings mit 32€ nicht ganz so günstig. Es kann u.a. auch die gefilterten Dateien auch via FTP hochladen.
 
Ich würde auch zu Hazel raten. Ansonsten ggf. einen LaunchAgent erstellen, der den zu überwachenden Ordner periodisch überprüft und entweder selbst die Datei verschiebt oder ein entsprechendes Skript startet.
 
für einen passenden launchjob gibt es das schlüsselwort "WatchPaths" oder "QueueDirectories".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Moin, habe mal diverse probiert. Hazle ist tatsächlich das beste Tool dafür und bietet die meisten Möglichkeiten und Filter. Danke für euere Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten