Watch verliert verfügbaren Speicher?

ulibea

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.680
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,
heute früh habe ich festgestellt, dass meine Uhr nur noch 800 MB verfügbaren Speicher hat. In der Vergangenheit waren es ca. 6 GB. Geändert habe ich nichts. Ich habe die Uhr dann neu gekoppelt und das Backup zurückgespielt und siehe da, es waren wieder 5,6 GB frei.
Heute Abend habe ich wieder deutlich weniger verfügbaren Speicher, nämlich 1,2 GB. Geändert habe ich nichts.
Was führt zu diesem rasanten Speicherverlust? Hat jemand eine Idee?
Danke.
*Uli*
 
der speicher geht nicht verloren, er wird benutzt. das ist sein existenzgrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, spatiumhominem und Compikub
Was wird denn unter Bentzung angezeigt? Wurde vielleicht Musik synchronisiert? (Seit watchOS 4 hab ich plötzlich auch Musik auf der Watch, ohne dass ich was gemacht hätte.)
 
Musik, Bilder. Viel mehr gibt es ja nicht auf der Watch.
 
Das habe ich vorher geprüft. Es waren nur 170 Songs und 4 Bilder. Daran liegt es nicht. Das 4 GB Speicher innerhalb von ein paar Stunden belegt werden, wie gesagt ohne Bilder und Musik, ist bestimmt nicht ok.
 
Dann siehe #3.
 
Keine Probleme hier. Meine AWS2 zeigt nach wie vor 4,7 GB verfügbaren Speicher an. Also nur mal zur Info. ;)
 
Hier mal meine Speicherbelegung. Die Speicherbelegung ist m. E. nicht nachvollziehbar oder?
 

Anhänge

  • 10EE49D1-295B-47DC-A9E1-069E0ABCA124.png
    10EE49D1-295B-47DC-A9E1-069E0ABCA124.png
    27,5 KB · Aufrufe: 247
Was passiert denn wenn du z.B. noch weitere 2,5 GB Musik synchronisieren willst? Sollte ja laut Anzeige nicht darauflassen, aber wenn man alles addiert, dann eben doch? Kommt da gleich ne Fehlermeldung?
Noch ne andere Idee: Bist du auf dem aktuellen watchOS? Nicht, dass da noch das Update irgendwo rumliegt.
 
Das mit der Musik probiere ich, das OS ist 4.1.
 
@AgentMax : Das verstehe ich nicht ganz. Meine Uhr zeigt an, dass 3,7 GB belegt sind. Wenn ich den von den Apps in Anspruch genommen Speicher addiere, dann komme ich auf ca. 1,5 GB. Verstehe ich etwas falsch?
 
Ja. Du vergisst das System.
 
...nein, das vergesse ich nicht. Das System wird bei der Angabe des insgesamt verfügbaren Speicher bereits berücksichtigt, siehe Foto. Es bleibt für mich jedenfalls noch unklar, womit der Speicher belegt wird.
 
Hallo zusammen,
mein o.g. Problem habe ich zwar etwas gelöst aber noch nicht so ganz. Die Lösung bisher war, dass ich dir Uhr ganz neu aufgesetzt habe und auch die App. auf dem iPhone gelöscht und wieder installiert habe. Trotzdem habe ich noch eine Baustelle. Auf meiner Uhr wird 1 GB durch Musik belegt aber ich habe 0 Titel auf der Uhr. Wie kann ich diesen Speicher freigeben? Wie gesagt, Neustart, Neuinstallation usw. habe ich schon durch. Synchronisiert wird Musik nicht und die iTunes Mediathek ist auch auf "aus". Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke.
 

Anhänge

  • F9DC3CB1-03B1-40EC-AB3F-86816A04A882.jpeg
    F9DC3CB1-03B1-40EC-AB3F-86816A04A882.jpeg
    111,9 KB · Aufrufe: 161
  • 89102885-81C5-4C73-B578-43C94CD5EF06.jpeg
    89102885-81C5-4C73-B578-43C94CD5EF06.jpeg
    17,5 KB · Aufrufe: 162
Hallo zusammen,
heute habe ich mit Apple telefoniert. Das Problem war schwer zulösen. Obwohl ich die iCloud-Mediathek deaktiviert hatte, war sie aus irgendwelchen Gründen die Ursache dafür, dass 1 GB für Musik auf der Watch reserviert wurden. Also: Medeithek an und wieder aus, Watch entkoppeln, Handy neu starten und die Uhr als "neue Uhr" wieder einrichten. Nun ist der Speicher wieder frei.
Viele Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, flosama, tombik und eine weitere Person
Danke, dass du die Lösung postest. Könnte manchem helfen...
 
Zurück
Oben Unten