[Watch] Trainieren und Runtastic (Pro)

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Moin,

ich war heute Mittag gut zwei Stunden mit dem Hund. In letzter Zeit habe ich mir angewöhnt Runtastic Pro laufen zu lassen. Heute musste ich feststellen das die Zeit die Runtastic aufgezeichnet hat bei "Trainieren" fehlen. Der grüne Ring ist stehen geblieben und hat die Zeit nicht gezählt.
Jemand eine Vermutung warum?

Danke.

O.
 
Runtastic hat auf den Ring keine Einfluss. Der zählt nur wenn du Watch von sich aus ein Training erkennt oder du ein Training an der Watch selbst startest.
 
Komisch ist das schon, ich bin die Strecke schon mal gegangen und da hat der "Ring" das als Training erkannt, er zählt sogar wenn ich nachts das letzte Mal mit dem Hund ums Haus gehe. Und da geht es wirklich nur geradeaus …
 
Ja, seit dem letzten Update ist der Ring doch eher empfindlich und zählt normales Laufen schon meist als Training.
 
Jep, der Trainigsring ist super "empfindlich". Duschen bringt mir schon 15 Minuten Training, obwohl ich nur 3-4 Minuten dusche.:)
Runkeeper trägt das Training auch in die Activitäten App ein.
 
Was immer Du auch beim Duschen machst :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coffeinum1 und masta k
Du duscht mit der Watch?
 
Warum nicht. Ich geh damit sogar schwimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Richtig. Apple Sagt auch man darf nicht.
Duschen macht aber auch Tim Cook damit.

Das Schwimmen nehme ich auf meine Kappe. Bis jetzt keine Probleme.
 
Hier stehts.
https://support.apple.com/de-de/HT204665
Die Apple Watch ist spritzwassergeschützt und wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. Das heißt, Sie können die Apple Watch zum Beispiel beim Training, im Regen oder beim Händewaschen tragen und verwenden. Ein Eintauchen der Apple Watch in Wasser ist jedoch nicht zu empfehlen. Die Apple Watch ist nach IEC-Norm 60529 als Wasserschutzkategorie IPX7 klassifiziert. Die Lederarmbänder sind nicht wasserabweisend.
 
Jo. Weiß ich. Ist mir aber egal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und Saloice
Was immer Du auch beim Duschen machst :cool:
Auf diese Antwort habe ich gewartet :D

Du duscht mit der Watch?
Jep, aber da bin ich ja wohl nicht alleine mit...

Also, ich habe bemerkt, dass Runkeeper wohl in die Aktivitäts-App schreibt, die Kalorien aber nach 24 Uhr zurückgesetzt werden, keine Ahnung warum.
Seit Freitag gibt es ein Update für Runtastic, jetzt läuft die App auf der Watch deutlich flüssiger. Ebenso werden nun die Läufe zuverlässig in die Aktivität-App eingetragen.
Welches Band nutzt du denn? Das Sportband oder ein anderes?
Ich nutze das schwarze Sportbund, ein anderes darf ich mir, laut meiner Freundin, auch nicht holen :)
 
Ich trage meine auch beim Duschen, bis jetzt keine Probleme ;)
 
Verstehe den Sinn nicht mit der Uhr zu Duschen. Das Handgelenk kann nicht verbnünftig eingeseift werden und der Uhr bringt Seife nichts. Ich wasche die Uhr nachm Duschen immer mit einem nassen Handtuch ab. Das reicht aus.

Riskiert man in meinen Augen völlig unnötig einen "Wasserschaden". Oder bewegt Ihr euch so wenig, dass Ihr auf
die Zeit beim Duschen angewiesen seit fürs "Training" :D
 
Runtastic hat auf den Ring keine Einfluss. Der zählt nur wenn du Watch von sich aus ein Training erkennt oder du ein Training an der Watch selbst startest.
genau.
Wenn ich morgens 1,5 Stunden im Gym "rumturne" zeigt der Ring auch nix. Ich warte immer auf....."Stehen Sie 2 Minuten auf und bewegen Sie sich"......Spinnerzeug.;)
Beim Laufen allerdings kommt der Ton nach etwa 30 Minuten, nervt....:mad:
 
Zurück
Oben Unten