 WATCH Space Black... Beschichtung blättert ab !!!

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Moin zusammen,

ich möchte Euch an meiner negativen Erfahrung mit meiner  WATCH Space Black 42 mm, die ich erst seit dem 30. Juni 2015 besitze, teilhaben lassen, mit der ich eigentlich so glücklich und zufrieden war.

Stets habe ich Sie behandelt, wie ein rohes Ei, zum Sport das Gliederarmband gegen das schwarze Sportband zum Schutz gewechselt und nach dem Sport die Keramik-Rückseite mit einem ganz minimal angefeuchteten Mikrofasertuch vom Schweiß gereinigt... meine  WATCH Space Black ist also kratzerlos... bis dato!

Nie bin ich irgendwo gegen gestoßen und die Keramik-Rückseite lag nur auf meinem Armgelenk auf, weich genug, wie ich denke :confused:.

Eines Tages, ich dachte es wäre Schmutz oder eine anderweitige Verunreinigung, entdeckte ich ca. 9 Beschädigungen (3 zum Beispiel rot eingekreist, auch an der "3" von 316L), aber es war kein Schmutz, keine Staubkörner, Fussel oder Spiegelungen und sie verschwanden auch nicht, als ich mit einem weichen Wattestäbchen um das Keramikplättchen drum herumfuhr... die Space Black Beschichtung blättert rund um die Keramikplatte und an der eingelaserten Schrift tatsächlich ab !!! Unfassbar !!!

Somit sind die Blitzer der blanke, sichtbare Edelstahl, weil die Space Black Beschichtung sich ablöst...

Habe mich anschließend mit Apple Care in Verbindung gesetzt und Sie wurde an das Apple Technik-Zentrum in die Niederlande nach Hekven 6, 4824 AE BREDA gesendet und am 9.9.2015 eingeliefert... laut heutigem Status ist sie mit einem Schreiben auf dem Rückweg, ich bin gespannt!
 

Anhänge

  • Apple WATCH Space Black 42 mm.jpg
    Apple WATCH Space Black 42 mm.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 2.301
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Und was möchtest du uns jetzt sagen? Dass du höchstwahrscheinlich einen Garantiefall hattest?
 
Und was möchtest du uns jetzt sagen? Dass du höchstwahrscheinlich einen Garantiefall hattest?
Nein, das genau weiß ich ja eben noch nicht..., aber alles Andere wäre ja auch mehr als dreist!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-11 um 22.08.09.png
    Bildschirmfoto 2015-09-11 um 22.08.09.png
    885,6 KB · Aufrufe: 962
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meiner Edelstahl Watch das Gliederarmband gegönnt. Ist auch wirklich, aber so etwas kratzempfindliches habe Ich noch nirgends erlebt, hatte schon verschiedenste Uhren, auch Breitling, Omega, Rolex und auch einige billigere. Aber das bei Apple für den aufgerufenen Preis finde Ich schon etwas heftig. Habe das Band jetzt mal zu polieren versucht, zumindest die Schließe und das sieht recht lässig aus, vll. mache Ich das ganze Band. Zu deinem Fall, das sollte bei dem Preis der Uhr natürlich nicht passieren und hier sollte es auch nur eine neue geben.
 
Gibt es hierzu schon etwas neues? Wurde die Uhr getauscht?
 
Ich habe meiner Edelstahl Watch das Gliederarmband gegönnt. Ist auch wirklich, aber so etwas kratzempfindliches habe Ich noch nirgends erlebt, hatte schon verschiedenste Uhren, auch Breitling, Omega, Rolex und auch einige billigere. Aber das bei Apple für den aufgerufenen Preis finde Ich schon etwas heftig. Habe das Band jetzt mal zu polieren versucht, zumindest die Schließe und das sieht recht lässig aus, vll. mache Ich das ganze Band. Zu deinem Fall, das sollte bei dem Preis der Uhr natürlich nicht passieren und hier sollte es auch nur eine neue geben.
Du vergleichst diese Uhren mit der AW? Davon abgesehen habe ich in jeder Uhr Kratzer reinbekommen und mit einer AW sieht man sich schon weitaus weniger vor, da eben Gebrauchsgegenstand genauso wie Handy, Auto...
 
Ich vergleich die Haptik und das Preisgefälle mit diesen Uhren. Das Band für meine Chopard hat auch 600,- gekostet.
 
Gibt es hierzu schon etwas neues? Wurde die Uhr getauscht?
Ja, ich habe meine Space Black gegen die blanke Stainless Steel 42 mm mit Gliederarmband tauschen lassen und bin seit Wochen jetzt mehr als zufrieden... Apple war diesbezüglich sehr umgänglich!
 
Die helle Sport Uhr?
 
Ist mir zu teuer...
 
Hab meine space gray seit dem Launch-Tag, trage sie von morgens bis abends und bei mir blättert nix ab - Glück gehabt.
 
Zurück
Oben Unten