Watch soll nur Geräusche machen, wenn ich Siri etwas frage

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, die Watch unter watchOS 6 so zu konfigurieren, dass ausschließlich Siri-Antworten hörbar sind?

Ich habe jetzt mal folgendes eingestellt:

Töne & Haptik
Hinweislautstärke: 0
Stummmodus: aus

Siri
Sprachlautstärke: ca. 50 %
Sprachfeedback: Mit Stummmodus steuern

Problem:
Wenn ich eine Push-Nachricht bekomme, ertönt immer noch ein Ton. Aber genau das möchte ich nicht.

Warum kriegen weder Apple noch Amazon es hin, dass ihre Geräte nur dann hörbar antworten, wenn man sie aktiv etwas fragt? Noch besser wäre es, wenn sie auch noch in genau der Lautstärke antworten würden, mit der man sie angesprochen hat. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein, oder?

Nun gut, dann muss ich wohl doch wieder den Stummmodus aktivieren, wenn ich möchte, dass mich meine Watch nur haptisch auf Ereignisse aufmerksam macht, oder?

Bis dann,

Thorsten

PS.: Bei meinem iPhone habe ich den seitlichen Mute-Schalter immer auf rot stehen, damit es stumm ist.
 
Genau, Stummmodus an und Siri nicht per Stummmodus steuern, dann hast du doch was du willst oder warum machst du das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp und tamuli
Genau, Stummmodus an und Siri nicht per Stummmodus steuern, dann hast du doch was du willst oder warum machst du das nicht?

Genau, das funktioniert wie von @dtp gewünscht:
Apple Watch stumm und Siri > Sprachfeedback „Immer eingeschaltet“.

Dann antwortet Siri auf Fragen, die Uhrzeit wird mit 2-Finger-Tap angesagt, Mickey Maus sagt die Zeit und ansonsten ist alles still.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp
Danke, manchmal hat man echt ein Brett vor’m Kopf. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
die Uhrzeit wird mit 2-Finger-Tap angesagt,

Das wird aber separat gesteuert über die Uhr Einstellungen. So kann man dort einstellen, ob die Zeitansage immer kommen soll oder nur in Abhängig vom Stummmodus.

Leider lässt sich nicht einstellen, dass die Zeitansage auch bei dem Zweifinger-Druck auf das deaktivierte Display erfolgen soll. Weiß jemand, ob das bei der AWS5 mit aktiviertem AOD geht?
 
oder warum machst du das nicht?

Der Grund ist der, dass ich eigentlich keine Sprachansagen möchte, wenn ich per Siri mein Haus steuere. Sprich, sie soll mir hörbar antworten, wenn ich sie was frage, aber nicht, wenn ich ihr ein Kommando übergebe. Aber das ist im Moment wohl doch noch etwas zu viel verlangt. ;)
 
Leider lässt sich nicht einstellen, dass die Zeitansage auch bei dem Zweifinger-Druck auf das deaktivierte Display erfolgen soll. Weiß jemand, ob das bei der AWS5 mit aktiviertem AOD geht?

Geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp
Zurück
Oben Unten