Watch soll melden wenn ich mein IPhone liegen lasse

Q

Qifti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Titel sagt schon alles ....
Danke für jeden Tipp
 
Geht nicht.
(Apps laufen nur beschränkt im Hintergrund und Apple bietet es nicht an)
Bitte.
 
Scheinbar hängen die Apple Smombies in der Zentrale so sehr an ihrem iPhone das sie das noch nie liegen gelassen haben (ausser das iPhone 4 damals in der Bar) und denken die Allgemeinheit braucht so was nicht.

Ich hab mir die Funktion seit Anfang an gewünscht, genau wie eine Warnung bei schwachem iPhone Akku... zumindest letzteres lässt sich per App nachrüsten.

Die Uhr hat so viel Potential, schade das Apple sich kaum darum kümmert und die Uhr so bei den Meisten zur Nachrichtenempfangsanzeige verkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
wer ist denn so blöd und lässt ein mehrere hundert oder fast tausend euro teures gerät liegen? :confused:
 
Ortungs-Chip implantieren und entsprechende App laufen lassen,
in der der Minimum-Radius zur Entfernung festgelegt wird. :crack:

edit: oder den hier für 9,90,- :D
 
nix was mehr als 10DM wert gewesen wäre, nein. passt ihr nicht auf eure sachen auf?
 
du verlässt das haus ohne iphone? :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
nix was mehr als 10DM wert gewesen wäre, nein. passt ihr nicht auf eure sachen auf?

Generell schon. Aber mir ist es schon paar Mal aus der Hosentasche im Taxi gerutscht. Vielleicht war da aber auch Alkohol im Spiel … :drink:
 
wie auch immer - die Funktion hätte ich auch gern. Auch wenn es mir vielleicht nur einmal im Jahr passiert, das iPhone auf ner Party, zu Hause oder im Auto liegen gelassen zu haben. Das kann viel Zeit oder Ärger ersparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MacApple
So eine Funktion macht aber nur dann Sinn wenn immer ein Alarm auf der Watch erscheint sobald man sich aus der BT Reichweite entfernt. Ich zumindest mache das schon ein paar mal am Tag absichtlich und möchte da nicht jedesmal einen Alarm erhalten. Vielleicht steht dieses alternative Szenario einer Implementierung im Wege.
 
so eine Funktion kann man ja auch 'abschaltbar' machen
 
gegen kleines Geld stell ich mich hinter dich mit 'nem Stock......................:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Vielleicht steht dieses alternative Szenario einer Implementierung im Wege.
Da fragt man sich echt ob man nun lachen oder weinen soll ... ist das dein Ernst? :D
Klar, so ein Switch zum Ein- und Ausschalten so einer Funktion ist schon ne Hausnummer, das baut man nicht einfach so :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Ich hätte gerne einen dezenten und abschaltbaren Hinweis per Vibration auf der Watch, wenn das iPhone die Datenverbindung (BT, WLAN, Mobilfunk) zur Watch verliert und sein Akkustand unter eine einstellbare Schwelle sinkt. Ebenso hötte ich gerne einen zusätzlich akustischen Hinweis auf dem iPhone, wenn Entsprechendes mit der Watch passiert.

Dass das dann bei meiner Watch Series 2 durchsus häufiger vorkommt, z.B. wenn ich während der Arbeit von Büro zu Büro laufe, ohne mein iPhone mitzunehmen, oder wenn ich ohne iPhone Joggen gehe, würde mich nicht großartig stören. Außerdem könnte man die Funktion ja auch während eines aktivierten Trainings deaktivieren.
 
Klar, so ein Switch zum Ein- und Ausschalten so einer Funktion ist schon ne Hausnummer, das baut man nicht einfach so :crack:

Da fragt man sich echt ob man nun lachen oder weinen soll ... ist das dein Ernst? :D
Na klar, so ein Switch um vorher der Watch zu sagen ob ich mich absichtlich oder unabsichtlich entferne, wäre schon eine feine Sache.
 
Zurück
Oben Unten