Watch Series 6 / Display zu oft an

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
84
Hallo zusammen, meine Frau ist seit letzter Woche stolze Besitzerin einer Apple Watch Series 6 mit GSM. Da ich einen leichten Schlaf habe, habe ich festgestellt, dass die Uhr recht oft nachts das Display aktiv hat. Obwohl sie recht ruhig da liegt und sich nicht großartig bewegt. Das iPhone 6S ist auf „Nicht stören“ gestellt. Was kann man da machen? Außer die Uhr in die Schublade zu legen. 😉

Und eine andere Frage: Telefonieren mit der Uhr ohne iPhone, geht das erst ab iPhone 11 und nicht mit einen 6S?
Danke
 
Deine Frau soll mal vor dem Schlafengehen mit dem Finger von unten nach oben wischen. Da findet sie ein Symbol mit einem Bett auf der Watch. Dieses anklicken, und es ist ruhe.
 
Du kannst auch den sg. Theatermodus aktivieren. Dann geht die Uhr nur an, wenn man drauf tippt. Man kann auch eine Automation (iPhone) einrichten, die die Uhr zu einer bestimmten Uhrzeit in den Theatermodus versetzt. Ich habe das für 23:00 Uhr eingestellt. Den Theatermodus erreichst du manuell, wenn du (wie oben beschrieben) von unten nach oben streichst und auf das klassische Theatersymbol (zwei Masken) tippst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Und eine andere Frage: Telefonieren mit der Uhr ohne iPhone, geht das erst ab iPhone 11 und nicht mit einen 6S?
Danke
Das geht sobald du eine eSIM in der Watch aktiviert hast und diese dann im Mobilfunknetz eingebucht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und ekki161
Danke für Eure Antworten.
Die haben geholfen und nun klappt es. Mal abgesehen von der eSIM, die wir noch nicht haben.
 
Die eSIM muss die gleiche Nummer wie der Vertrag im iPhone haben. Also eine MultiSIM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten