Watch Series 4 kaputt, jetzt noch Series 5 kaufen?

Hi Zusammen,

mir ist gestern meine Series 4 kaputt gegangen, deshalb muss schnellstmöglich eine neue Watch her. Die Frage ist jetzt nur, macht es Sinn jetzt noch eine Series 5 zu kaufen oder wird diese sowieso in Kürze erneuert? Es gab ja schon diverse Leaks zu neuen Sensoren, Armbändern, Design usw. Deshalb wäre jetzt die Frage ob ich mir als "Übergang" einfach eine gebrauchte Series 3 besorge oder eben jetzt doch zur neuen Series 5 greife, was meint ihr?

Danke!
Ich würde auf die Apple Watch6 warten.
https://www.notebookcheck.com/Die-A...sive-einem-SpO2-Sensor-erhalten.483715.0.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Warte ab - so wie von Ralle vorgeschlagen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Was glaubt ihr, wie stehen die Chancen für eine Blutdruckmessfunktion in der Watch 5 oder 6? Wäre für mich persönlich ein Wert den ich mir noch dringend wünschen würde.

Gibt zwar kein aktuelles Gerücht, aber ich habe kürzlich gelesen, dass der Blutdruck auch über andere Werte (die man per Sensor messen könnte) sozusagen rückwärts errechnet werden könnte. Ansonsten erfordert die Funktion vermutlich ein spezielles Armband?
 
Die Chancen für Blutdruckmessung mit einer Apple Watch die zuverlässig funktioniert liegt bei 1%.

Es gibt viele Menschen, die streuen irgendwelche Gerüchte, haben aber leider sehr wenig Ahnung
über die technischen Möglichkeiten und biomedizinischen Zusammenhänge.

Momentan werden drei zusätzliche medizinische Möglichkeiten immer wieder genannt.

- Blutzuckermessung -> das geht aktuell nur mit subkutanen Messsonden, die auch noch regelmäßig gewechselt werden müssen -> absolut unwahrscheinlich

- Blutdruckmessung -> Das geht aktuell nur mittels aufblasbare Druckmanschetten, am besten am Oberarm in Höhe des Herzens -> sehr unwahrscheinlich

- Messung des Sauerstoffsgehaltes des Blutes -> Dies geht über LED Messsensoren mit fixer Wellenlänge -> sehr wahrscheinlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Leslie
Blutdruckmessgeräte gibt es auch für das Handgelenk (allerdings wüsste ich keines welches genau ist), aber es bedarf jedenfalls einer aufblasbaren Manschette.
 
Und selbst die Standardgeräte mit aufblasbarer Manschette sind eigentlich nicht präzise. Dass das in einer Smartwatch kommt, könnte nicht mehr als ein Gimmick sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Wie sieht es aus mit Körpertemperatur-Messung? Technisch möglich am Handgelenk?

By the way, was wurde aus dem Kohlemonoxid Sensor, den Apple als Patent für die Apple Watch angemeldet hatte?
 
Die Chancen für Blutdruckmessung mit einer Apple Watch die zuverlässig funktioniert liegt bei 1%.

Es gibt viele Menschen, die streuen irgendwelche Gerüchte, haben aber leider sehr wenig Ahnung
über die technischen Möglichkeiten und biomedizinischen Zusammenhänge.

Momentan werden drei zusätzliche medizinische Möglichkeiten immer wieder genannt.

- Blutzuckermessung -> das geht aktuell nur mit subkutanen Messsonden, die auch noch regelmäßig gewechselt werden müssen -> absolut unwahrscheinlich

- Blutdruckmessung -> Das geht aktuell nur mittels aufblasbare Druckmanschetten, am besten am Oberarm in Höhe des Herzens -> sehr unwahrscheinlich

- Messung des Sauerstoffsgehaltes des Blutes -> Dies geht über LED Messsensoren mit fixer Wellenlänge -> sehr wahrscheinlich

Samsung hat eine Watch, welche angeblich den Blutdruck messen kann. Aber mann muss diese alle paar Wochen neu kalibrieren. Macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn.
https://www.computerbild.de/artikel...n-Samsung-Galaxy-Watch-Active-2-25683489.html
 
genau. Ich hab sogar noch die 3er.

Ich freu mich schon richtig auf die Neue

Der Sprung von der 3er zur neuen Version macht enorm Spass...
Grösseres Display, Always-on, Haptic-Feedback bei der Krone, EKG. Alles tolle Features.


Ich trage meine Watch tagtäglich und dermassen gerne, dass ich mir bei der Series 6 wahrscheinlich die Hermes Version gönnen werde :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Ich trage meine Watch tagtäglich und dermassen gerne, dass ich mir bei der Series 6 wahrscheinlich die Hermes Version gönnen werde :giggle:

Die soll aber angeblich mit UPS kommen. Nix mit Hermes-Version.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: peterge, NBgrey, Mandet und eine weitere Person
Samsung hat eine Watch, welche angeblich den Blutdruck messen kann. Aber mann muss diese alle paar Wochen neu kalibrieren. Macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn.
https://www.computerbild.de/artikel...n-Samsung-Galaxy-Watch-Active-2-25683489.html

Zitat aus deinem Link:

Jetzt macht eine Meldung der englischsprachigen Pressestelle des Herstellers Hoffnung, dass Uhrenbesitzer nicht mehr allzu lang auf die neuen Gesundheitsfunktionen warten müssen.

Und aus einem anderen Link
https://www.connect.de/news/samsung-galaxy-watch-3-smartwatch-preis-release-3201000.html

Nach einem Update, das für das 1. Quartal 2021 geplant ist, soll auch die Messung des Blutdrucks möglich sein.

Mal abwarten, oben jemals dieses Update kommt und ob es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten