Watch Series 2 neu koppeln oder nicht?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.234
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich bin seit Weihnachten mit einer Apple Watch Series 2 mit Nike+ Option sehr glücklich.:)

Dennoch habe ich eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:

Es geht darum, dass ich das iPhone neu aufsetzen möchte (habe halt einige Apps und Alben gelöscht).

Muss ich die Watch vorher entkoppeln und nach der Wiederherstellung die Watch wieder neu mit dem iPhone koppeln?

Gruß coolboys
 
Hallo,

Wenn du es entkoppelst dann bist du auf der sicheren Seite.
Entkoppeln und wieder koppeln ist kein Problem und Sicher ist sicher
 
.... ich befürchte aber, dass das Backup der Uhr auf dem iPhone verloren geht, wenn du das iPhone ganz neu aufsetzt.
 
Ich habe gestern zunächst die Watch entkoppelt und dann iOS 10.2 mit iTunes neu aufgespielt.
Danach habe ich meine Einstellungen im iPhone gemacht (Mobile Daten ausschaltet, WLAN eingerichtet, Code aktiviert usw.). Dann die Watch neu gekoppelt und seither funktioniert alles wieder.

Normalerweise brauche ich das iPhone nicht neu aufzusetzen, wenn alles funktioniert. Vor kurzem hatte ich verschiedene Apps geladen und viele Alben aufgespielt, so dass am Ende von den 16 GB nur knapp 2,2 GB übrig waren. Das löschen von 9 Alben und einiger nicht mehr benötigter Apps hat das iPhone dabei recht lahm gemacht. Deshalb war die Neueinrichtung als neues iPhone unumgänglich. Jetzt ist es wieder schnell wie gewohnt und es sind jetzt wieder 9,6 GB frei.:)

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten