Watch Series 0: Nach Sturz sitzt Armbandbefestigung fest

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo zusammen und allen ein frohes neues Jahr!

Am Silvesterabend hat ich bei einer raschen Handbewegung das Armband meiner Series 0 gelöst. Genau sind offenbar beide Schrauben an der Metallschiene lose gewesen und die letzte hat sich dann endgültig rausgedreht, als ich mal eben im Flur meine Arme ausgeschüttelt hab ... war frostig die Nacht ;-)

Watch knallt also auf den Boden, Armband geht an einer Seite lose, die Schiene bleibt drin, der Rest an kleinen Metallteilen fliegt irgendwohin.

Ich hab noch eine komplette Ersatzmetallschiene inkl.Schrauben sowie Ersatzarmbänder, die Watch hat den Sturz gut überlebt und funktioniert wie eh und je ... allein ... die Schiene sitzt fest - bombenfest.

Wie man auf dem folgenden Bild sehen kann, lässt sie sich bei gedrückter Sperrtaste leicht verschieben, maximal um ca. 2-3 mm. Das wäre es dann auch und damit war's das auch mit Watch mit Ersatzband tragen.

IMG_6453.jpeg


Das "Armbandohr", wie es offenbar genannt wird, war auch schon mal etwas weiter draußen, ich konnte es mit einer kleinen Zange packen, daher auch die angekratzte Ecke. Aber wie sehr ich auch gezogen und die Sperrtaste gedrückt hab - nichts bewegt sich. Hat jemand eine Idee? Die Schrauben wackeln lose in den Lächern herum. Die können es - eigentlich - nicht sein. Auch die Sperrtaste lässt sich drücken wie eh und je - vllt nicht ganz so weit wie sonst.

Um das "Ohr" ist es mir egal, da hab ich wie gesagt Ersatz. Nur das Watchgehäuse ist mir halt lieb und teuer. Ist natürlich delikat, an einer Edelstahl Watch herumzuzerren, daher bin ich vllt auch zu vorsichtig. Ich hab sie jetzt mal eine halbe Stunde in den Kühlschrank gelegt, in der Hoffnung, das Metall der Schiene zieht sich etwas zusammen...

Mit besten Grüßen für das neue Jahrzehnt.

Lightspeed
 
Ich würde es mal vorsichtig mit ein bisschen WD40 probieren. So gut dahinter spritzen wie es geht, vielleicht durch die Löcher von der Befestigung.
Und bisschen hin und her bewegen dann, dass das wd40 überall hinkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
Ich würde es mal vorsichtig mit ein bisschen WD40 probieren. So gut dahinter spritzen wie es geht, vielleicht durch die Löcher von der Befestigung.
Und bisschen hin und her bewegen dann, dass das wd40 überall hinkommt.
Hab ich auch schon gedacht - bisher war ich da etwas zu ängstlich. Danke Dir ... pack ich mal auf die Liste.

Nachtrag ... WD-40 eingetröpfelt ... mal sehen. Bisher kein Erfolg, nur die 3mm liessen sich etwas leichter schieben. Eine der Schraubenköpfe blockiert, so glaub ich. Nach dem Hinunter kommt die Schiene jetzt abrupt zm Stehen und man sieht, wie sich das Gewinde leicht bewegt. Vllt spinn ich auch. Ich lass das WD ich mal etwas kriechen und zergel dann weiter ...

More ideas welcome
 
Zuletzt bearbeitet:
Da am armband ist ja nichts wo es schaden anrichten kann.
Erst wd40, dann würde ich vorsichtig versuchen mit einem Schraubendreher oder Ähnlichen in eins der Löcher und dann zu schieben. Mit Zange kannst du es ggf. weiter zerdrücken so das es sich mehr verkantet noch.
 
Ist eine Vorgeformte Aussparung aus Metall. Bisserl WD40 Und ein Holz Spatel. Rausdrücken und fertig. Prosit Neujahr!!!!
 
Dann schätze ich, wurde die Uhr im Bereich der Aufnahme des Clip gestaucht. Apple Store ist unsinn. Juwelier (Handwerker) könnte das Problem lösen. Viele davon verkaufen ja mittlerweile auch Armbänder für die Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und dg2rbf
Danke Dir. Ich hab jetzt alles durch. WD40, hab die Bügelreste wieder eingeschraubt bekommen, damit die Schraubenköpfe nicht evtl. blockieren, hab gedrückt, geschoben, gewackelt - nix. Ich komm über den Zustand hier nicht hinaus. Gestaucht? Menno ... das wäre echt blöd. Käme wahrscheinlich einem Totalschaden nah, obwohl die Watch wie am ersten Tag funktioniert. Na gut ... ich verbuch das mal unter - Hinweis für das neue Jahr, sich nicht ständig durch elektronische Geräte ablenken zu lassen und gehe morgen mal zu einem Fachmenschen .... Euch beiden vorerst Danke für's Lesen und Beitragen.
 
So .. wie immer bei Lightspeed-Threads ... gibt es auch ne Auflösung. Nerven anspannen ...

Irgendwie muss man ja für sowas bereit sein ... und heute war ein entspannter Sonntag.
Nachdem ich heute schon einen seit Jahren schief und bombenfest sitzenden UV-Filter auf meinem 1.000 EUR Zoomobjektiv per Leifheit-Deckelöffner erfolgreich entfernt habe, war das Selbstbewusstsein groß genug, jetzt auch der Apple Watch entweder den Todesstoß oder einen Befreiungsschlag zu verpassen. Also erstmal die Watch in den Schraubstock ...

IMG_6466.jpeg

und mit der sichtbaren Aale und dem Hammer vier bis fünf beherzte Schläge auf das festsitzende Sch...teil.

Fertig. Jaaa, die Serie 0 - das war noch Qualität ;-)

Und warum hat's dann nach dem Sturz geklemmt?

IMG_6467.jpeg
Wie man sieht, ist beim Sturz oder wann auch immer der Haltedingsbumms verbogen und hat blockiert. Tscha ... große Wirkung. Weggeschmissen, ausgetauscht und erledigt.

Ich nehm mir jetzt ne Cola und geh irgendeine Sonntagsschmonzette gucken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, rembremerdinger, HuHaHanZ und 5 andere
Du bist ein Held ! Echt gut gemacht !!!! :upten:
 
So .. wie immer bei Lightspeed-Threads ... gibt es auch ne Auflösung. Nerven anspannen ...

Irgendwie muss man ja für sowas bereit sein ... und heute war ein entspannter Sonntag.
Nachdem ich heute schon einen seit Jahren schief und bombenfest sitzenden UV-Filter auf meinem 1.000 EUR Zoomobjektiv per Leifheit-Deckelöffner erfolgreich entfernt habe, war das Selbstbewusstsein groß genug, jetzt auch der Apple Watch entweder den Todesstoß oder einen Befreiungsschlag zu verpassen. Also erstmal die Watch in den Schraubstock ...

Anhang anzeigen 282077

und mit der sichtbaren Aale und dem Hammer vier bis fünf beherzte Schläge auf das festsitzende Sch...teil.

Fertig. Jaaa, die Serie 0 - das war noch Qualität ;-)

Und warum hat's dann nach dem Sturz geklemmt?

Anhang anzeigen 282079
Wie man sieht, ist beim Sturz oder wann auch immer der Haltedingsbumms verbogen und hat blockiert. Tscha ... große Wirkung. Weggeschmissen, ausgetauscht und erledigt.

Ich nehm mir jetzt ne Cola und geh irgendeine Sonntagsschmonzette gucken....



Geht doch.
 
Jaaa, die Serie 0 - das war noch Qualität ;-)

Ich glaube, da hat sich bis zur Series 5 nicht so viel geändert. Vielleicht das nächste Mal ein hochwertigeres Armband verwenden.

Hoffe, die Watch hat durch das ganze Prozedere nicht zu sehr gelitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und Dvvight
Ich glaube, da hat sich bis zur Series 5 nicht so viel geändert. Vielleicht das nächste Mal ein hochwertigeres Armband verwenden.

Hoffe, die Watch hat durch das ganze Prozedere nicht zu sehr gelitten.

1. War'n Scherz ... ;-)
2. War ein Originalband.
3. War meinerseits Präzisionsgewalt
4. Sie läuft wie eh und je ... Danke der Nachfrage
 
Zurück
Oben Unten