Watch Serie 3 - Update auf OS 7.5 - Speicher voll

B

Bubikopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,
ich habe gestern iOS 14.5 auf mein XS gespielt und dann für meine Watch einen Updatehinweis erhalten. Allerdings kam die Meldung, dass der Speicher der Uhr voll ist. Das Problem ist ja bekannt und einige Seiten empfehlen, die Uhr zu entkoppeln....
Aber wie genau ist die Vorgehensweise? So?
  • Watch entkoppeln (mit Backup auf dem iPhone)
  • Watch mit dem iPhone neu koppeln (als neue Watch konfigurieren)
  • Update durchführen
  • Watch erneut entkoppeln
  • Watch erneut mit dem iPhone koppeln, dieses mal jedoch aus Backup wiederherstellen
https://support.apple.com/de-de/HT211283#unpair

Korrekt?

vG Uwe
 
Ja, genau so habe ich es auch gemacht.
Meine Watch hat sich zweimal aufgehängt, Backup hat dann aber trotzdem funktioniert.
 
Bei mir hat es bisher immer gereicht die Uhr zu entkoppeln und direkt aus dem Backup wiederherzustellen. Danach lief das Update bisher immer durch.
Bein letzten Update hat Apple den Prozess offenbar auch dahingehend verbessert, dass direkt beim erneuten Kopplen das Update erkannt wird und die Uhr sich direkt aktualisiert. Danach kam dann direkt der Schritt das Backup einzuspielen.
 
Hallo,
danke für Eure Antworten. Mit entkoppeln und wieder aus Backup herstellen war dann genügend Speicher für das Update frei. Hat zwar lange gedauert, aber doch gut funktioniert.

vG Uwe
 
Zurück
Oben Unten