Watch OS5 steht zum Download bereit

Seit WatchOS 5 kommt im Ziffernblatt oben bei dem Benachrichtigungspunkt ja das Musik Symbol wenn auf der Watch Musik läuft.
Geht das bei euch wieder weg? Die letzte Musik wurde vor 6 Stunden gespielt. Die Musik App ist auch geschlossen. Aber trotzdem wird weiterhin das Symbol angezeigt.
Erst nach einem erzwungenen Schließen der App verschwindet es.
Ich kann nur sagen, wie es ist, wenn die Musik auf dem iPhone läuft und die Watch nur die Anzeige hat. Dann geht der neue Punkt bei mir automatisch weg, sobald die Musik angehalten wird.
 
Seit WatchOS 5 kommt im Ziffernblatt oben bei dem Benachrichtigungspunkt ja das Musik Symbol wenn auf der Watch Musik läuft.
Geht das bei euch wieder weg? Die letzte Musik wurde vor 6 Stunden gespielt. Die Musik App ist auch geschlossen. Aber trotzdem wird weiterhin das Symbol angezeigt.
Erst nach einem erzwungenen Schließen der App verschwindet es.

Dieses Zeichen regt mich auch dermassen auf. Ich verstehe das Feature dahinter nicht. Kann man irgendwie schnell zugreifen oder so? Ich meine, dass ich mal in einem amerikanischen Ankündigungsvideo lang vor dem Release etwas darüber gesehen zu haben auf YT, aber kann absolut nichts mehr dazu finden.
 
Witzig ist auch das ganz kurzzeitig aufblinkende, gelbe Walkie-Talkie-Logo an der Stelle des roten Punktes, wenn man jemandem eine Walkie-Talkie-Einladung geschickt hat, die noch nicht bestätigt wurde. Ob das jetzt so effektiv ist? ;)
 
Das Zeichen ist dann dort, wenn du die Walkie-Talkie Funktion aktiviert hast. Seit wann hat das was mit verschickten Einladungen zu tun? :kopfkratz:
 
Lies doch bitte mal, was ich geschrieben habe!

Es geht nicht um das dauerhafte Erscheinen des Walkie-Talkie-Zeichens, sondern um ein kurzzeitiges Aufblitzen. Und wenn du bisher noch keine Walkie-Talkie-Funktion eingerichtet hast, sondern erstmalig einen Kontakt dazu einlädst, dann kommt es zu eben genau diesem kurzen Auflblitzen.
 
Lies doch bitte mal, was ich geschrieben habe!
Mach dich nicht gleich nass. Das hat doch Null mit irgendwelchen Einladungen zu tun. Ich hab mich eben wieder auf "Verfügbar" geschalten - Ergebnis: Sobald ich die Uhr hebe und sich das Display aktiviert, blitzt das gelbe Zeichen kurz auf und verschwindet wieder. Und ich hab keinen ausstehenden Einladungen. Damit zeigt dir die Uhr doch nur dass die Funktion aktiv ist.
 
Wenn du das so sagst. Bei mir passiert absolut nichts, wenn ich die Walkie-Talkie App starte, ohne dass ich jemanden eingeladen habe. Da blinkt nichts auf. Aber wenn das bei dir anders ist, dann soll mir das Recht sein. Ist ja nun wirklich nicht gerade wichtig.
 
Wenn du das so sagst. Bei mir passiert absolut nichts
Dann is bei dir was hin ...
https://support.apple.com/de-at/HT205550 schrieb:
Mit watchOS 5 zeigt die Apple Watch aktive Apps wie Walkie-Talkie
watchos5-walkie-talkie-inline-icon.png
oder Telefon
watchos5-phone-inline-icon.png
oben im Zifferblatt an.
Bildschirmfoto 2018-10-16 um 17.31.15.png
 
Nein, mit meiner Watch ist alles in Ordnung. Nur weil eine App geöffnet ist, ist sie ja nicht unbedingt aktiv. Öffne mal die Training App und schaue dir dann dein Zifferblatt an. Was siehst du? Kein App-Symbol. Starte jetzt eine Aktivität. Was siehst du? Das Symbol der Training App. Und so ist es auch mit anderen Apps, wie der Walkie-Talkie App. So, und nun lade mal zumindest erstmalig einen Kontakt für die Walkie-Talkie App ein. Was siehst du? Ein kurzes Aufblitzen des Walkie-Talkie App-Symbols nach dem Wechsel auf das Zifferblatt.
 
Wie wär deiner Meinung nach die Walkie-Talkie App ansonsten aktiv wenn sie nicht einfach im Hintergrund läuft?
 
Na weil die App erst mit einem Nutzer aktiv wird. Ohne Nutzer braucht es auch die App nicht.
Sobald man Benutzer in der App hat und sich selbst auf Verfügbar hat erscheint das Symbol immer kurz als
Schnellzugriff. Hat aber, wie oben bereits geschrieben wurde, nichts mit der Einladung zu tun sondern einfach damit
dass die App ohne Nutzer keine Funktion hat.
 
Joa ... das scheint den meisten soweit eh klar zu sein.
 
Apple deaktiviert Walkie-Talkie: „iPhones könnten abgehört werden“
https://www.iphone-ticker.de/apple-...kie-iphones-koennten-abgehoert-werden-143750/


Ein Funktion mehr die AW ist eine Wanze;)

Apples Stellungnahme dazu.

"Wir wurden gerade auf eine Sicherheitslücke in Bezug auf die Walkie-Talkie-App auf der Apple Watch aufmerksam gemacht und haben die Funktion deaktiviert, während wir das Problem schnell beheben. Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten und werden die Funktionalität so schnell wie möglich wiederherstellen. Obwohl uns nicht bekannt ist, dass die Schwachstelle gegenüber Kunden ausgenutzt wurde und zudem bestimmte Bedingungen und Abfolgen von Ereignissen erforderlich sind, damit dies möglich ist, nehmen wir die Sicherheit und den Datenschutz unserer Kunden sehr ernst. Wir kamen zu dem Schluss, dass das Deaktivieren der App die richtige Vorgehensweise ist, da dieser Fehler es jemandem ermöglichen kann, ohne Zustimmung über das iPhone eines anderen Kunden zu lauschen. Wir entschuldigen uns nochmals für dieses Problem und die Unannehmlichkeiten."
 
Zurück
Oben Unten