Watch OS 9 Bugs / Features

Die Größe des Punktes ist doch völlig irrelevant. Als hätt ich den früher immer exakt getroffen (bzw. das Audiosymbol). Mitte oben = Indikatorfunktion.

Das war einfach ne scheiss Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX und chris25
Heute morgen habe ich meine AW7 fast komplett aufgeladen, fehlte bei dem dargestellten Kreis noch ein Miniteil. Heute Mittga kam die Warnmeldung nur noch 10%, kurz danach 1% und ist ausgegangen. Vorher konnte ich noch nachsehen, die Kapazität ist 100%.

Das hatte ich noch nie
 
Heute morgen habe ich meine AW7 fast komplett aufgeladen, fehlte bei dem dargestellten Kreis noch ein Miniteil. Heute Mittga kam die Warnmeldung nur noch 10%, kurz danach 1% und ist ausgegangen. Vorher konnte ich noch nachsehen, die Kapazität ist 100%.

Das hatte ich noch nie
Naja, da ist halt irgendein Prozess Amok gelaufen. Passiert schon mal und ist für mich ein Grund, mich von iPhone oder Watch nicht wecken zu lassen sondern einen normalen Wecker zu benutzen.

Sieh es so: Apple war so nett und hatte das manuell Neustarten erspart und die Uhr direkt selber ausgemacht. So wird der Fehler behoben worden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmobil
Ich habe die AW jetzt heute komplett geladen, sie steht auf 100%. Seltsam ist nur, dass auf der Uhr bei Letzte Ladung 100% FR 21.33 steht
 
Noch ein Zeichen dafür, das etwas schief gegangen ist und es kein physischer Schaden ist. Ganz neu ist die Maßnahme: ganz ausschalten, warten, einschalten. Bitte nicht weitersagen. 😉.
 
Das hab ich natürlich gemacht
 
Mir ist aufgefallen, daß die Musiksteuerung teilweise nicht richtig funktioniert, Konkret war es gestern so, daß ich während eines Trainings die Musik, welche parallel lief, mit der Krone leiser drehen wollte (lief über Bluetooth Kopfhörer). Es passierte jedoch nichts. Der Laut/Leiseregler wurde zwar eingeblendet. Er blieb jedoch immer an der gleichen Stelle stehen.
 
Wurde die Kamerafernbedienung in OS9 wegoptimiert?
Wollte sie gerade aufrufen und finde sie nicht mehr 🧐
PS: Gefunden 😊👍
 
Seit dem letzten Update auf 9.0.2 spielt die Anzeige der Auszeichnungen komplett verrückt. Die längste Serie ist als Beispiel auf 36 statt 917 gefallen. Der Wert wird auch nicht mehr hochgezählt.
Neustart und neu Koppeln hat auch nichts gebracht.
Auch wenn dass nur eine Zahl ist, ärgert mich das sehr
 
Seit dem letzten Update auf 9.0.2 spielt die Anzeige der Auszeichnungen komplett verrückt. Die längste Serie ist als Beispiel auf 36 statt 917 gefallen. Der Wert wird auch nicht mehr hochgezählt.
Neustart und neu Koppeln hat auch nichts gebracht.
Auch wenn dass nur eine Zahl ist, ärgert mich das sehr
Ich vermute mal, Du redest von der Aktivität-App auf der Watch. Bei mir hat sich da nichts verändert, sowohl bei der Anzeige auf der Watch selbst, wie auch in der Fitness-App auf dem iPhone.
 
Bei allen anderen Updates hatte ich auch keine Probleme.
Irgendein Work around bekannt?
Jemand mit einer Idee
 
Die längste Serie ist als Beispiel auf 36 statt 917 gefallen. Der Wert wird auch nicht mehr hochgezählt.
Ist die längste Serie in der Fitness-App auf dem iPhone auch gekürzt oder noch auf dem richtigen Stand?
 
Bei allen anderen Updates hatte ich auch keine Probleme.
Irgendein Work around bekannt?
Jemand mit einer Idee
Die Auszeichnungen in der Aktivität-App basieren ja auf den Daten in der Health-App. Hast Du mal geschaut, ob da Daten von entsprechenden Tagen fehlen? Wenn dem so ist, kannst Du auch nichts machen, dann sind die Daten weg. Du könntest höchstens welche manuell nachtragen.
 
Die Auszeichnungen in der Aktivität-App basieren ja auf den Daten in der Health-App. Hast Du mal geschaut, ob da Daten von entsprechenden Tagen fehlen? Wenn dem so ist, kannst Du auch nichts machen, dann sind die Daten weg. Du könntest höchstens welche manuell nachtragen.
Ich habe bisher die Daten in der Health App für den Zeitraum angesehen. Auf dem ersten Blick ist scheinbar alles in Ordnung. Also alle Einträge und auch in der erforderlichen Dimension. Wenn man genau wüsste woher Apple die Daten zusammenfasst, könnte ich auch noch in die direkten Daten sehen. So sehe ich nur, dass in der Grafik Aktivitäten- Bewegung der Wert ausreichend und vollständig vorhanden ist
Im Bild die 6 Monate Ansicht.
4024A175-45B1-4CE2-AE52-BEAB7078C541.png
 
Ob einzelne Tage fehlen, siehst Du vermutlich in der 6-Monate-Sicht nicht. Dafür wäre die Wochensicht wohl besser. Aber wenn Du auch da keinen fehlenden Tag findest, dann weiß ich auch nicht.
Ist klar. Bild war nur als Quellennachweis gedacht. In der Wochenansicht fehlt nichts
 
In dem Zusammenhang ist auch die Bildunterschrift interessant
5010CD97-8A97-4B25-82A9-4FA973E88E1B.png
 
Seit gestern habe ich die AWU. Bin sehr angetan. Ich hatte bisher noch keine AW.

Wenn ich den Fokus "Schlafen" verwende, wird ja eine Schlafaufzeichnung gemacht. Aber das Display der Uhr wird nicht dunkel. Nur ein wenig dunkler. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Display abdunkelt, wenn man den "Schlafplan" verwendet. Aber den will ich nicht verwenden, da meine Schlafzeiten sehr unregelmäßig sind. Wie habt Ihr das gelöst?

Bei Mitteilungen auf dem iPhone ist es ja möglich individuell festzulegen, ob mit Tönen signalisiert wird oder nicht. Bei der AWU habe ich da nichts gefunden. Bei manchen Apps reicht mir die kurze Vibration am Handgelenk. Habe ich etwas übersehen?
 
Zurück
Oben Unten