Watch OS 9 Bugs / Features

Oh man...... Muss man das so verstecken? Ich find's trotzdem nicht schön.
 
wo finde ich die genau?
 
auf der Uhr > Einstellungen / Bedienungshilfen / etwas nach untern scrollen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: somos
Hab erst heute Watch OS 9 auf meiner heute gekauften AW 7 Edelstahl(sprich Cellular ist aktiv mit Esim)45mm installiert, dann auf 100 Prozent aufgeladen(19 Uhr) und direkt den Low Powermode eingeschaltet, erkennbar an dem gelben Icon auf der Watch.
Jetzt nach einer Stunde habe ich 97 Prozent Akku, also nach einer Stunde drei Prozentpunkte verloren(war Spazieren), ich habe keine Ahnung, ob man das einfach hochrechnen darf oder irgendwelche andere Faktoren da reingespielt haben(Leider ca. eine halbe Stunde Spotify ĂŒber Iphone genutzt), aber ĂŒber die Watch vor und zugespult und Musik gestoppt etc.
3 Prozent nach einer Stunde mal 24 Stunden macht 72 Prozent dann morgen um 19 Uhr oder nicht? Ich bin leider kein Profi wie ihr, doch der Low Power Mode frustriert mich schon jetzt. Hab seit 19 Uhr zwei Whatsapp Nachrichten bekommen und die sind nicht auf der Watch signalisiert worden, es stand nach Aktivierung des Lowpower Modus, dass Nachrichten zeitverzögert auf die Watch kommen KÖNNEN(mĂŒssen sie aber nicht?), dass nun die Whatsapp Nachrichten gar nicht auf der Watch angezeigt wurden, macht die Nutzung einer Smartwatch obsolet. Dann kann man ja gleich ne normale Uhr benutzen, fĂŒr 800 Euro bekommt man schon ne anstĂ€ndige Junghans Analog Uhr.
Frage mich, ob Imessage Nachrichten sofort im Low Powermodus auf die Watch kommen?
Ich werde jetzt aber mein Low Power Modus Experiment nicht abbrechen, trotz leichter Frustration(hab mehr erhofft), bin gespannt, wieviel Prozent Akku ich morgen Abend um 19 Uhr haben werde und ob ich zwei Tage schaffe(was mein erhoffter Ziel war).
Sollte ich keine zwei Tage schaffen, werde ich den Low Power Modus ausschalten und lieber einfach jeden Abend laden, dafĂŒr die vollen Smartwatch Features nutzen.
Die E Sim habe ich erst heute aktiviert, auch um 19 Uhr, mir ist klar, dass die E Sim Akku frisst, hatte aber seit 19 Uhr mein Iphone immer dabei und der Low Power Modus soll ja WLAN und Cellular eigentlich ausschalten oder?
Ich bin im Forum mehrmals auf Nutzer gestoßen, die mal geschrieben hatten, sie wĂŒrden mit der AW 7 45mm zwei Tage schaffen, finde die Postings nicht wieder, wĂŒrde gerne meine Watch so einstellen wie die.

Meine Watch hat 98 Prozent Batteriezustand, hab die gebraucht erstanden von einem Bekannten. Vor dem Update und danach ist es bei 98 Prozent, sprich hier keine VerÀnderung als bei den obigen Nutzern anders geschildert.

Nutze auch Metropolis, sieht geil aus, auf manchen Apple Watch 8 Werbebildern(nicht auf der apple Homepage, aber bei Otto.de) ist scheinbar auch Metropolis(mein Empfinden) drauf, aber ohne Komplikationen, weiß jemand wie man das einstellen kann?
Hier mal der Link zu Metropolis ohne Komplikation: https://www.otto.de/p/apple-watch-s...band-watch-1676826981/#variationId=1676024739
Hallo,
die meisten Leute tragen die Uhr tagsĂŒber und sie legen nachts aufs DOK. Bei mir hĂ€lt sie dann locker den ganzen Tag und ich lege sie meist mit ca. 30% vor dem Schlafengehen auf den Ladepuk. Wenn du deinen Schlaf ĂŒberwachen möchtest, dann kannst du die Uhr vorher noch etwas laden. Die Uhr macht dich, wenn das nötig ist, darauf aufmerksam. Den Stromsparmodus stelle ich nicht ein, ich möchte auf das Always On Display nicht verzichten und auch die HintergrundaktivitĂ€ten sind mir wichtig. Du bekommst ALLE Nachrichten vom iPhone aus auf die Uhr gespiegelt. Du kannst einstellen, ob die Uhr einen Ton macht, vibriert oder beides. Sollte das bei dir nicht funktionierenn, schau in die App. der Uhr auf dem iPhone und stelle es entsprechend ein (iPhone spiegeln). Du kannst dann immer noch einzelne Apps davon ausschließen, z.B. Twitter (denn dann klingelt die Uhr dauernd). Manchmal hilft es auch, beide GerĂ€te ganz auszuschalten (nicht Standby) und dann neu zu starten.
 
und die Meldung taucht immer noch auf der Watch auf :(
 
Schalte die Uhr doch mal aus und wieder an, ganz aus, nicht nur Standby.
 
hab ich auch schon gemacht :noplan:
im Moment lÀdt sie

edit: watch os9 möchte ĂŒbrigens auch daß ich 2mal mit den Fingern schnippe wenn die Watch auf dem Ladepuck liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

sind LĂ€ufer hier im Forum?

Ich habe mit watchos 9 und meiner apple watch 6 nach einem lauf in der aktivitÀten app auf dem iphone keine daten zu den neuen metriken (power, schrittlÀnge, oszillation, bodenkontaktzeit).

Bei allen lÀufen bisher fehlanzeige, heute habe ich zur sicherheit sogar mein iphone mitgeholt, nicht dass das iphone benötigt wird zum berechnen o.À.

wie sieht das bei euch aus?

GrĂŒĂŸe
Andreas
 

AnhÀnge

  • 04038339-C505-4A92-8DEF-8D5E41C4A1B6.png
    04038339-C505-4A92-8DEF-8D5E41C4A1B6.png
    188,5 KB · Aufrufe: 56
ich habe die 7er mit Watch OS 9 und sehe auch nichts. Vielleicht erst mit der neuen Uhr?
 
hab ich auch schon gemacht :noplan:
im Moment lÀdt sie

edit: watch os9 möchte ĂŒbrigens auch daß ich 2mal mit den Fingern schnippe wenn die Watch auf dem Ladepuck liegt
Ich habe es gestern nachvollzogen. Wenn ich die "Schnellaktionen" aktiviere, dann erscheint oben auf dem Display, dass ich eine Aktion ausfĂŒhren kann, wenn ich die zwei Finger zusammen schnippte. Wenn ich das dann ausschalte verschwindet der Hinweis komplett. Wenn das bei dir anders ist, dann stimmt was nicht. Als nĂ€chstes kannst du noch das Entkoppeln der Uhr und als "neue Uhr installieren" versuchen.
 
Hallo zusammen,

sind LĂ€ufer hier im Forum?

Ich habe mit watchos 9 und meiner apple watch 6 nach einem lauf in der aktivitÀten app auf dem iphone keine daten zu den neuen metriken (power, schrittlÀnge, oszillation, bodenkontaktzeit).

Bei allen lÀufen bisher fehlanzeige, heute habe ich zur sicherheit sogar mein iphone mitgeholt, nicht dass das iphone benötigt wird zum berechnen o.À.

wie sieht das bei euch aus?

GrĂŒĂŸe
Andreas
War gestern das erste Mal laufen seit dem Update und die Daten sind in der Health und Fitness App da. Bei mir Watch Series 7 und iPhone 12 mini. Letzteres war nicht beim Laufen mit.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andreaskoch
Bei mir funktionieren heute auf der Watch alle drei Karten (verschiedene Banken) nicht. Auf dem iPhone keine Probleme. Gestern mit WatchOS 9 noch kein Thema. Ist noch jemand anderes betroffen?
 
So, gerade eben nur noch 21 Prozent Akku gehabt, deswegen wird sie gerade geladen, hatte gehofft, dass sie mit Low Power Modus bis 19 Uhr durchhÀlt, dann wÀren es zwei ganze Tage.
Mein Fazit, aktuell bringt der Batterie Spar Modus von Watch OS 9 rein gar nichts, insofern reiht sich meine Erfahrung in die von Maccox ein.
Vielleicht bringt Apple ja ein Update, womit etwas am Low Power Modus gefeilt wird, doch aktuell ist der Effekt gleich null und Benachrichtigungen kamen entweder gar nicht an oder verzögert.
Bei mir bleiben ab jetzt alle Sensoren an und ich lade die Watch vor dem zu Bett gehen tÀglich.
 
Hallo zusammen,

sind LĂ€ufer hier im Forum?

Ich habe mit watchos 9 und meiner apple watch 6 nach einem lauf in der aktivitÀten app auf dem iphone keine daten zu den neuen metriken (power, schrittlÀnge, oszillation, bodenkontaktzeit).

Bei allen lÀufen bisher fehlanzeige, heute habe ich zur sicherheit sogar mein iphone mitgeholt, nicht dass das iphone benötigt wird zum berechnen o.À.

wie sieht das bei euch aus?

GrĂŒĂŸe
Andreas
Hi, ich habe eine AW 7 mit watchOS 9 und bin seit dem Update 1x gelaufen (ohne iPhone). Alle neuen Metriken wurden erfasst und werden in der Fitness-App angezeigt. Vor dem Lauf hatte ich die Datenfelder direkt auf der AW konfiguriert. Dort musste ich die Seite mit Daten zu “Power” erst aktivieren. Ob die Daten aufgezeichnet werden, wenn man sie wĂ€hrend des Laufs nicht in den Datenfeldern hat, weiß ich nicht (wĂŒrde ich sinnvoll finden).

Wenn du zumindest einige der neuen Metriken mal als Datenfelder einrichtest und beim Laufen auch Werte siehst, wĂ€re ich optimistisch, dass sie auch aufgezeichnet werden und hinterher fĂŒr die Analyse bereit stehen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andreaskoch
ZurĂŒck
Oben Unten