Watch mit AirPods ohne iPhone verwenden

G

greenboy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich möchte zB mit meiner Watch 5 (Cellular) über Spotify mit meinen AirPods (2. Gen) etwas anhören, während mein Sohn bspw. Auf meinem iPhone 8+ YouTube anschaut. Das funktioniert leider nicht, da ja meine Watch das iPhone spiegelt. Es ist außerdem eh immer ein on-off Spiel, wenn ich mal nur mit meiner Uhr unterwegs bin und diese dann mit den AirPods verbinden will. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, finde im Netz nicht wirklich etwas zu diesem Thema.

Vielen Dank im Voraus,
Tom
 
Wenn die Uhr das iPhone erkennt, wechselt die Audioausgabe der AirPods zu dem Gerät zu welchem Audio wiedergegeben bzw gestartet wird. Du könntest auf dem iPhone Bluetooth abschalten. Dann bekommen die AirPods das nicht mit und die kannst die Wiedergabe mit der Watch laufen lassen.
 
Mit der Spotify-App auf der AW steuerst du nur die Spotify-App auf deinem iPhone fern.

Du wirst daher nicht mit der AW über Spotify Musik hören können während dein Sohn auf diesem iPhone YouTube schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Okay, dann klappt das nicht. Genau für diese Situationen habe ich mir eigentlich die Watch mit Cellular gegönnt..
 
Du könntest über Apple Music nachdenken.
 
Oder einen Radiosender über Siri aufrufen.
Bspw: „Hey Siri spiele Radio 104.(Punkt)6“ oder „...spiele Radio Energy“
 
Das müsste doch funktionieren. AirPods an die Watch, Bluetooth auf Handy aus.
Hatte letztens von einem Radioplayer für die Watch gelesen, der eben über die Cellular-Funktion Daten zieht. Habe leider den Namen nicht gemerkt... Halt! -> https://www.radioplayer.de/radio-app-iphone-watch.html

hiermit sollte es gehen :)

Edit: gerade ausprobiert, funktioniert
 
Zurück
Oben Unten