 Watch gutes Lederarmband

Ich habe mir auch das von Fullmosa gekauft und dann das Armband selbst gegen ein schwarzes Glattleder-Armband getauscht. Was mir wichtig war, dass das Fullmosa schwarze Federsteg-Connectoren hat. Und die sind wirklich gut. Die sonst angebotenen Bügel-Connectoren gefallen mir überhaupt nicht. Und das beiligende Werkzeug macht einen Wechsel sehr einfach.
 
Auch wenn ich mich mit der frage wiederhole, aber kennt jemand einen Connector im Space Grau der Apple Watch?
Ich find immer nur schwarze...
 
Ich habe ein Lederarmband von Bandwerk ist zwar auch ein Drittanbieter aber die Qualität ist wirklich top!

Kann ich bestätigen.
Nicht ganz günstig aber wirklich eine super Qualität und sieht super aus!
 
Gibt es eigentlich schon Sport Loop von Drittanbietern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Nylon ist aber auch ein Erdölprodukt, mithin auch nicht ganz das Wahre. Und für die Gummibänder gilt das selbe. Stahl kann man unter Umweltaspekten auch vergessen, denn bei der Stahlerzeugung wird sehr viel CO2 frei (auch die Legierungselemente Nickel und Chrom wachsen nicht auf Bäumen). Und dann bleiben nicht mehr viele Materialien übrig. Merke: Wenn du jedem Aktivisten folgst, bist du irgendwann handlungsunfähig.
 
Danke für eure Antworten!

Habe einen Artikel von einem Kumpel zu geschickt bekommen:
https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/leder-tierleid-und-umweltverschmutzung
Bin deshalb weniger motiviert mir ein Lederarmband anzulegen. Werde mir eine attraktive Alternative suchen; Nylon ist zZ mein Favorit.

Beste Grüße

Ist nicht so, dass ich da auch nicht drauf hingewiesen habe. Ich finde es GUT, dass Du Dir das zu Herzen nimmst. Ein wenig zynisch finde ich Kommentare, dass man eh nix machen kann. Bei einem Lederprodukt ist Tier und Mensch direkt betroffen, bei dem Nylonprodukt wenn dann indirekt. Das Nylonprodukt hält ggf länger.
 
Doch, es sieht edler und schicker aus.

Finde ich persönlich nicht. Schon gar nicht an einer Apple Watch. Leder ist traditioneller meinetwegen und haftet im kolleketiven Gedächtnis. Die wenigsten Hersteller gerben pflanzlich, weil viel zu teuer und aufwendig. Und dann muss man das Leder auch selbst mit entsprechenden Ledermittel pflegen. Macht auch kaum einer.
 
Über was ihr Euch alles so Gedanken macht. Ihr seid ja schlimmer, als meine Frau. ;)

Ist schon irgendwie schizophren, eine Apple Watch zu tragen, um sich dann über Umweltaspekte bei der Herstellung des Armbands den Kopf zu zerbrechen. Hat was von Rauchern auf einer Demo gegen Feinstaub erzeugende Dieselfahrzeuge. ;)

Übrigens, die originalen Lederarmbänder von Apple sind schon sehr gut. Aber man sollte sie nicht zum Sport verwenden, wie hier ja bereits diskutiert. Das gilt aber eigentlich für alle Lederarmbänder. Irgendwann werden sie halt spakig und reißen. Das tun sie nach einigen Jahren aber auch ohne Sportaktivitäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak und dooyou
Man kann ja durchaus Verantwortung für sein Leben und das anderer übernehmen. Man kann das natürlich auch bagatellisieren.

Gendefekte auch bei Erbmaterial aus Chromsalzen finde ich ebensowenig prickelnd wie Leder eines 3 Monate jungen Kalbes an meinem Arm zu tragen. Es ist halt unnötig, wenn es einfach keine Funktion erfüllt. Warum nicht gleich noch gegerbte Menschenhaut, gibt ja genug Tote aus irgendwelchen Konflikten. Sieht bestimmt auch edel aus. Will sagen. Ab wann wird es denn geschmacklos? Die meisten erkennen den Unterschied zum Kunstleder nicht einmal, das wäre also auch eine Alternative.

Wir leben in einer Zeit, in der Umdenken wichtiger denn je ist, wenn man sich auch einer Moral usw. verfpflichtet sieht. Wenn die Rohstoffe versiegen wird die geringste Sorge das schick aussehen sein, dann überrennen und nämlich die ärmeren Staaten. Ich bin leider auch eine ziemliche Sau in vielen Dingen, aber ich versuche es immerhin.

Sorry fürs Abdriften. Aber dieses Draufhauen, weil man ein wenig die Moral hinter Prozessen prüft finde ich null zielführend. Kauft gerne ein Lederarmband. Aber kauft euch was Gutes und pflegt es. Und bezahlt es ordentlich. So mache ich es bei Schuhen zB auch, wenn es Leder wird (immer seltener)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder und Dvvight
Was ich sagen wollte ist, dass es schon aus Umweltschutzaspekten verwerflich ist, sich eine Apple Watch zuzulegen. Ein Gerät, das binnen fünf Jahren Elektroschrott sein wird, kann einfach keine gute Umweltbilanz haben. Da ich mir darüber aber keinen Kopf mache, genieße ich meine Kalbshaxe und erfreue mich eines aus den Überresten angefertigten Lederarmbands. ;)

Ach nee. Ich hab ja gar keins. Aber Edelstahl scheint ja auch nicht viel besser. Dafür hält das Teil immerhin deutlich länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Zurück
Oben Unten