 Watch gutes Lederarmband

Dvvight

Dvvight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
410
Reaktionspunkte
345
Hey Leute,

ich suche für meine  Watch ein gutes Lederarmband. Da ich bei Drittanbietern viel schlechte Erfahrung gesammelt habe (Adapter war bspw. schnell kaputt) wollte ich fragen, ob ihr einen guten Hersteller kennt mit Lederarmbändern.
Falls ihr das von Apple direkt habt: Wie sieht das Armband nach mehreren Monaten aus? Der Preis ist, meiner Meinung nach, sehr hoch angesetzt, daher will ich einen Fehlkauf vermeiden.

Beste Grüße
Dvvight
 
Scheint mir nicht teuer, das Original, wenn Du bereits jede Menge Fehlinvestitionen bei Drittanbietern gemacht hast. Leder ist halt ein Material, das schnell altern kann, oft ungesund ist und zudem als Armband keine sonderliche Funktion erfüllt, um deshalb auf die Haut eines Tieres zurückzugreifen. Ein gites Nylongewebe ist spätestens seit Bond auch keine Schande und hält ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Ich habe ein Lederarmband von Bandwerk ist zwar auch ein Drittanbieter aber die Qualität ist wirklich top!
 
Damit bist du auf der sicheren Seite.

Hat meine Frau auch. Allerdings in 38 mm. Sie ist damit bisher sehr zufrieden.

Ich persönlich finde Lederarmbänder auch sehr schick. Nur leider sehen sie nach einiger Zeit insb. an der auf der Haut liegenden Unterseite meistens sparkig aus. Irgendwann reißt dann auch bei bester Pflege die Lederoberhaut. Ich würde ein Lederarmband nicht zum Sport oder Duschen tragen. Aber Apple bietet ja immerhin den schnellen Wechsel.

Mein Favorit ist nach wie vor das original Gliederarmband in Edelstahl. Seitdem ich das habe, mache ich mir über andere Armbänder keinerlei Gedanken mehr. Robust, schick und praktisch. ;)
 
Ich habe mir das Vintage Lederarmband von Roobaya gekauft und bin sehr zufrieden. Die Adapter passen gut und auch die Farbe stimmt sehr gut mit der des Gehäuses überein.
 
Wie sieht das Armband nach mehreren Monaten aus?
Leder ist ein Naturmaterial und je nach Nutzung/Nutzer entstehen nach ein paar Monaten Gebrauchsspuren, welche typisch für Leder sind - speckiges Aussehen von der Innenseite durch Schwitzen. Ansonsten kann man auch Lederarmbänder mit Schuhputzmittel pflegen.

Der Preis ist, meiner Meinung nach, sehr hoch angesetzt
Wenn ich mir überlege, dass ich für meine Nomos-Automatik-Uhr ein neues Lederarmband für 100 EUR gekauft habe, finde ich die Preise, die Apple dort aufruft, ziemlich überzogen - Apple-typisch eben.

Leder ist halt ein Material, das schnell altern kann, oft ungesund ist
Bei guter Pflege ist Leder sehr gut haltbar und ob es ungesund ist, kommt auf die Herstellung an. Genauso gut kann synthetisches Material ungesund sein - Weichmacher in Kunststoffarmbänder.

und zudem als Armband keine sonderliche Funktion erfüllt, um deshalb auf die Haut eines Tieres zurückzugreifen.
Doch, es sieht edler und schicker aus.
 
Bei Cyberport habe ich mir ein Echt-Leder Armband von "Stilgut" gekauft. Sehr gute Qualität und sehr guter Tragekomfort!
 
ich hatte das originale. Das sollte man beim Sport nicht tragen, denn dann hält es nicht lange. Ist innen total brüchig geworden, nach etwa einem Jahr.
 
Ich habe ein Lederarmband von Bandwerk ist zwar auch ein Drittanbieter aber die Qualität ist wirklich top!

Dito.
Hab eins seit Jahresanfang von Bandwerk.
Sieht immer noch top aus, Mega verarbeitet.
Kann ich absolut empfehlen !!! :upten:
 
Ich habe das hier: https://www.amazon.de/Uhrenarmband-...band-Edelstahlschließe-Schwarz/dp/B015WKAOK8/

Macht bisher einen echt guten Eindruck. Wie lange es hält? Mal sehen.
Aber mal ehrlich, bevor ich eins im 3stelligen Bereich kaufe, ersetze ich das dann halt ein oder zweimal im Jahr...

Das hab ich auch seit 6 Monaten. Hält bisher auch einwandfrei. Trage es aber nur selten (vielleicht 3 Wochen gesamt). Wechsle halt sehr oft die Bänder (das ist ja das schöne an der Apple Watch).
 
Kann mir jemand einen connetor in Spsce Grau empfehlen?
Man liest leider oft in den Bewertungen, dass das Space Grau nicht das Space Grau der Apple Watch ist
 
Wenn ich mir überlege, dass ich für meine Nomos-Automatik-Uhr ein neues Lederarmband für 100 EUR gekauft habe, finde ich die Preise, die Apple dort aufruft, ziemlich überzogen - Apple-typisch eben.
Doch, es sieht edler und schicker aus.

Nicht ganz richtig. Es sind Armbänder von Hermes, DAS ist daran so teuer.
Schaut euch mal die anderen Sachen von diesen Laden an, dann wirken sie wieder billig.
 
Nicht ganz richtig. Es sind Armbänder von Hermes, DAS ist daran so teuer.
Schaut euch mal die anderen Sachen von diesen Laden an, dann wirken sie wieder billig.
Ja das stimmt schon, das HERMÈS kein preiswerter Laden ist, dennoch wird Apple an den Lederarmbändern mit daran verdienen wollen, was sicher einen Preiszuschlag bedeutet.
 
Hab jetzt 2 Bänder von Fullmosa hier - Qualität für den Preis stimmt einfach. Konnektoren sind sauber verarbeitet. 1x in weiß für 38mm und 1x in blau für 42mm.

https://www.amazon.de/dp/B015WKAQ1K/

Kollege hat das originale Lederarmband - und ich hab die Fullmosa mal bestellt für den Vergleich. Dagegen ist das von Apple recht dünn, und für den Preis hol ich mir über die Zeit lieber 10-15 Bänder aus England. Aber ist natürlich Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick69
Zurück
Oben Unten