Watch Faces

S

Samson76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
2.733
Reaktionspunkte
1.065
So, nun kann man Faces sharen...

Hier mal ein erster Link für Watch Faces:
https://buddywatch.app/

Ihr dürft natürlich auch gerne eigene teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22, redfootthefence, sculptor und 2 andere
Wie kann ich denn nun hier ein Link eines Watchfaces einfügen, respektiv downloaden?
 
Watchfaces sind Dateien mit der Endung .watchface. Wenn Du auf dem iPhone einen Link zu so einer Datei anklickst, dann wirst Du gefragt, ob Du das als Ziffernblatt hinzufügen willst.

Hier habe ich mal als Beispiel mein unspektakuläres Ziffernblatt aus meinem aktuellen Avatarbild bereitgestellt:
http://gewappnet.de/GMT.watchface
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn und NBgrey
Watchfaces sind Dateien mit der Endung .watchface. Wenn Du auf dem iPhone einen Link zu so einer Datei anklickst, dann wirst Du gefragt, ob Du das als Ziffernblatt hinzufügen willst.

Hier habe ich mal als Beispiel mein unspektakuläres Ziffernblatt aus meinem aktuellen Avatarbild bereitgestellt:
http://gewappnet.de/GMT.watchface

Funktioniert!
Cool (y)
 
Kann ich jetzt auch die Hermes Faces bekommen?
 
Nur wenn du eine entsprechende Watch hast.
 

Anhänge

  • IMG_97CC5A27B588-1.jpeg
    IMG_97CC5A27B588-1.jpeg
    52,2 KB · Aufrufe: 175
Nur wenn du eine entsprechende Watch hast.
OK, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch - ich hatte das soi verstanden (noch nicht probiert), dass man die geposteten WF importieren kann.
Wenn jetzt einer ein Hermes WF postet? Oder sind die geblockt?
 
Ja. Die sind geblockt weil sie nur auf den entsprechenden Uhren zur Verfügung stehen. Genau wie die Nike.
Uneingeschränkt funktionieren also nur die welche auf allen Uhren verfügbar sind.
Man teilt da ja nicht das Watchface an sich, sondern nur die Konfiguration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Watchfaces sind Dateien mit der Endung .watchface. Wenn Du auf dem iPhone einen Link zu so einer Datei anklickst, dann wirst Du gefragt, ob Du das als Ziffernblatt hinzufügen willst.

Hier habe ich mal als Beispiel mein unspektakuläres Ziffernblatt aus meinem aktuellen Avatarbild bereitgestellt:
http://gewappnet.de/GMT.watchface

Und wie erstellst du einen solchen Link?
Bei der teilen Funktion kann ich das Face nur per Nachrichten Chats oder AirDrop teilen.
 
Und wie erstellst du einen solchen Link?
Bei der teilen Funktion kann ich das Face nur per Nachrichten Chats oder AirDrop teilen.
Ich hatte doch geschrieben, dass es sich um Dateien handelt. Du musst die Datei also mit "Datei speichern" irgendwo auf Deinem Gerät abspeichern. Und wie jede Datei, die Du im Web teilen willst, brauchst Du eine passende Plattform zum Dateien teilen. Ich habe meine eigene Webseite dafür genommen. Du könntest aber auch einen Cloud-Speicher mit Link-Teilen-Funktion nehmen (iCloud, OneDrive, Dropbox, GoogleDrive).
 
Ich bekomme die nicht geöffnet/importiert. Egal ob ich sie speicher und dann anklicke oder direkt im iOS Browser auswähle/downloade
 
Kleine Frage. Wenn man die Nike nimmt, ist dann immer das Nike Zeichen auf dem Watchfaces?
 
Nö. Nur auf einzelnen speziellen von Nike. Die anderen sind normal.
 
Danke dir, dann gehts ja
 
So, dann testen wir dies mal...

Hier ein Watchface:
4590E1AC-379D-422E-AF8A-DD42688B2D10.jpeg

Funktioniert so das Sharing?

Edit:
iCloud Link hat nicht funktioniert. Watch Face kann ich hier auch nicht als Datei anhängen. Das wars dann wohl für mich mit dem Sharen von Faces. Zu kompliziert... (Nicht userfriendly von Apple)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Freunde, wenn ich das richtig verstehe: Mit den faces kann man nur die "Hintergründe" verändern, die Zeiger bei den "klassischen" Uhren aber nicht?
 
Also Freunde, wenn ich das richtig verstehe: Mit den faces kann man nur die "Hintergründe" verändern, die Zeiger bei den "klassischen" Uhren aber nicht?

Nein, du kannst verschiedene Komplikationen auswählen. Je nach App sind dann verschiedene Angaben möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Also Freunde, wenn ich das richtig verstehe: Mit den faces kann man nur die "Hintergründe" verändern, die Zeiger bei den "klassischen" Uhren aber nicht?
Das hängt sehr vom jeweiligen Watchface ab, was man ändern kann. Die Farbe der Zeiger kannst Du z. B. schon ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Also Freunde, wenn ich das richtig verstehe: Mit den faces kann man nur die "Hintergründe" verändern, die Zeiger bei den "klassischen" Uhren aber nicht?
Es hat sich gegenüber den alten Möglichkeiten in den vorherigen WatchOS Versionen nichts getan. Man kann das was man (begrenzt) Verändern kann nun
eben mit anderen teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Zurück
Oben Unten