Watch auf neues iPhone übernehmen

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
ich richte gerade mein neues iPhone ein und bin an dem Punkt "Watch übernehmen" , habe ich auch angestartet , die Watch hat begonnen (kleine Striche bis ca. 2 Uhr) dann geht nichts mehr und die Watch wird dunkel. Wenn ich vom iPhone versuche zu wiederholen schein er sie nicht mehr zu finden.
Was kann ich da noch machen um die Watch auf das neue iPhone zu übernehmen? Watch neu starten ?

Gruß
Chris
 
Die Watch ist auf dem vorherigen Gerät abgemeldet?
 
nein, aber das alte Handy ist eh aus.
Muss ich die Watch zwingend erst abmelden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
War bei mir notwendig, danach hat Alles reibungslos funktioniert (Wechsel von iPhone 13 Mini auf 15 Pro.)
 
Die aber auch nicht unbedingt einheitlich sind ;)

Siehe hier:
Hier erfährst du, wie du dein neues iOS- oder iPadOS-Gerät aus einem Backup deines vorherigen iPhone oder iPad einrichtest.
Vorbereitung

Und hier noch eine weitere Anleitung. Da soll mal einer durchblicken...
 
Die aber auch nicht unbedingt einheitlich sind ;)

Siehe hier:

Und hier noch eine weitere Anleitung. Da soll mal einer durchblicken...
Apple ändert mit neuere Versionen häufiger mal etwas - wie hier - aber passt dann nicht alle betreffenden Anleitungen auf ihren Seiten an. Das haben wir ja schon häufiger bemerkt hier im Forum, zuletzt zum Thema universelle Steuerung zwischen Mac und iPad.
 
OK, habe jetzt alles wieder so wie es sein soll.
Eigentlich lief es auch so wie @lulesi geschrieben hat bei der direkten Übernahme los, blieb aber hängen da das neue iPhone noch ein Systemupdate angestartet hat. Die Watch war aber sozusagen mitten im Übermitteln, und ist somit "hängengeblieben". Beim Neustart der Watch kam sie dann ganz normal hoch und funktionierte nur konnte sie nicht mehr mit dem iPhone verbunden werden.
Somit blieb mir nur die Watchin den eigenen Einstellungen "zurückzusetzen". Dann konnte ich sie wieder neu mit dem iPhone koppeln. Meine Daten wurden erst dann synchronisiert. Jetzt passt wieder alles.

Danke nochmals euch für die nette Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Zurück
Oben Unten