Watch; Ablauf Gewährleistung

Diskutiere das Thema Watch; Ablauf Gewährleistung im Forum Apple Watch.

1. boldenburg

boldenburg Thread Starter Mitglied

Moin,
    meine Watch hat sich nun 2x im Abstand von einigen Wochen beim ersten Mal innerhalb von 4 Stunden, beim zweiten Mal innerhalb von 30 Minuten komplett auf 0% entladen (ausgehend von 100%) - ohne besonderen mir bekannten Grund. Hab das Ding nach dem ersten Mal zurückgesetzt - kam trotzdem wieder vor. Naja, gibt Schlimmeres. Würde das Ding nun als Garantiefall einschätzen... habe zwar Apple Care, aber da die Watch erst im Januar gekauft wurde, sollte die "normale" Gewährleistung da greifen (wenn Apple das denn als Gewährleistungsfall ansieht). Hat jemand Erfahrung, wie sowas abläuft bzgl. der Dauer? Muss man das Ding an Apple einschicken und dann längere Zeit warten auf die Rücksendung? Wäre schon klasse, wenn man erst nach Erhalt der neuen Watch das alte Teil zurücksenden müsste - so, wie es bei Apple Care der Fall ist. Wie sind eure Erfahrungen?

2. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Es greift die Garantie. Einen sofort Tausch gibt es nicht. Die wird eingeschickt und du musst warten.

3. boldenburg

boldenburg Thread Starter Mitglied

danke

4. roedert

roedert Mitglied

5. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Danke. Dachte es ist nur das normale Care. Beim normalen Apple Care, das man ja noch teilweise bei Händlern kaufen kann, wurde der Tausch ja entfernt.
    Wie ich aber sehen gab/gibt es das überhaupt nicht für die Watch.

6. festplattenmagier

festplattenmagier Mitglied

Weiss hier jemand wie das mit der Installation einer Beta Version und einem Garantiefall ist?

Ich habe seit einigen Wochen die Developer Beta 6 drauf... es ist oft vorgekommen das sich die Watch sehr schnell entladen hat, machmal hat sie nur bis mittag gehalten.... gestern Nachmittag habe ich sie wieder völlig entladen aufs Ladegerät gelegt, und heute Morgen, kein Bild - kein Ton... Habe schon ein anderes Ladegerät und eine Powerbank mit Watchpad probiert... auch ein Reset half nichts... sie bleibt einfach schwarz...

Apple Care+ habe ich, wirkt sich das verwenden der Beta irgendwie negativ auf die Garantie aus?

7. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

eigentlich nicht - aber das musst du mit apple klären - wenn die hardware defekt ist sollte da was passieren - nur ist es bei der beta eben nicht so einfach zu erkennen, ob es ein software oder hardwaredefekt ist.

Vermutlich wird Apple eine Diagnose der Watch durchführen und dir dann sagen, ob und wie der Hase läuft.

Du kannst ja ggf. argumentieren, dass du die beta vor allem aufgespielt hast um einen Softwarefehler auszuschließen...

8. dtp

dtp Mitglied

Ungeachtet der Garantie- und Gewährleistungsfrage hat sich meine Series 4 in letzter Zeit auch zwei Mal binnen kurzer Zeit vollkommen entladen. Ich habe da so ein wenig die App WorkOutDoors in Verdacht, ohne es aber konkret belegen zu können. Das eine Mal wurde sie jedenfalls während eines einstündigen Trainings von 100 % auf 0 % entladen. Das Training hatte ich mit der Training App gestartet, so dass während des Joggens GPS und LTE aktiv waren. Als der Akku dann plötzlich fast ganz leer war, wurde mir oben im Watch Face das weiße Symbol angezeigt, dass ansonsten immer von WorkOutDoors eingeblendet wird. Dabei hatte ich WorkOutDoors gar nicht bewusst aktiviert.

Im Moment verhält sich meine Watch wieder, wie gewünscht, und der Akku hält knappe 36 Stunden durch.

9. onkel3650

onkel3650 Mitglied

Ich denke die Beta hat keinen Einfluss auf die Garantie. Ich hatte mal gelesen, dass erste was die Mittarbeiter in den Werkstätten machen ist die Watch auf äußerliche Schäden zu untersuchen und ein aktuelles WatchOS aufzuspielen, dann kommt die Diagnose. Wenn das nicht funktioniert werden die wohl nicht viel mehr machen und dir direkt eine refurbished zuschicken.

Wie lang die Reparatur zurzeit dauert .... aus aktueller Erfahrung. Ich hatte nen Defekt (watch ging nicht mehr an) Donnerstag in der Nacht die Reparatur beauftragt. Freitag Leerkarton von apple verschickt und am Montag angekommen. Ich habe den UPS Mann gebeten kurz zu warten dann könne er das gleich wieder mitnehmen. UPS Mann hat dann noch ein anderes Paket in der Strasse zugestellt und in der Zeit habe ich die watch in den Karton gepackt und zugeklebt und dem Lieferanten mitgegeben. Heute morgen (Dienstag) kam die Watch schon in der tschechischen republik an. Gegen Mittag bekam ich auch schon die Nachricht das mir ein Ersatzgerät zugeschickt wird. Ankommen soll es morgen. Super Fix.

10. Dextera

Dextera Mitglied

Hatte mit meiner S2 ähnliches. Die Uhr, welche normal 2 Tage hielt, war jetzt am ersten Tag Abends schon komplett tot ... Das hat sich auch nicht wieder gebessert. Laut Ferndiagnose war der Akku okay, Updates waren alle aktuell. Da ich auch nicht warten wollte wegen eines offensichtlichen Defektes des Gerätes (im ersten Jahr, also noch Garantie) hab ich angerufen und um einen Sofortaustausch gebeten. Dafür wollte man mir einen in AC+ enthaltenen "selbstverschuldeten Schaden" abziehen. Nach einem weiteren Telefonat hat sich das erledigt gehabt. Nach 2 Tagen war die neue Uhr da - und in den Karton hab ich dann die alte gepackt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...