Watch 6/7 - Weltuhr zeigt falsche Heimatstadt an - wie ändern?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Morgen,

mir ist soeben aufgefallen, das auf der Watch 6 unter Weltuhr die falsche Heimatstadt angezeigt wird. Es wird eine unmittelbare Nachbarstadt angezeigt.
Wie kann ich das korrigieren?

Ich habe alle mir bekannten Einstellungen geprüft, sowohl an der Uhr als auch auf dem iPhone 13 Pro Max, das scheint alles zu stimmen.
Auch habe ich einen Watch Neustart "erzwungen" ohne Erfolg.

Ich denke, es wird irgendwie Einstellung geben, mit der man das wieder korrigieren kann, nur finde ich diese nicht.

Vielen Dank.
 
Go to your CLOCK app on your iPhone

Then bottom left corner is WORLD CLOCK

Then top left corner - EDIT

Add the city you want for your default, then re-order the list so the city you want as default on WATCH is in the TOP position.
 
Nun ja, damit habe ich eine weitere Stadt zur Weltzeituhr hinzugefügt.

Doch die Nachbarstadt bleibt erhalten, kann nicht gelöscht oder gar editiert werden.
Denn diese Nachbarstadt wurde scheinbar durch den Ortungsdienst eingestellt.


EDIT
Habe es selbst gelöst.
Es lag daran, das nicht die genau Standortbestimmung aktiviert war. Nach einer Änderung ist nun alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten