Watch 4 will nicht mit SE - Bug - Das ist doch nicht normal

K

kreu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Nabend

Ich bin gerade etwas gefrustet.
Seit längerem brechen ausgehende Anrufe über die Uhr ab wenn das iPhone SE schon länger im Ruhezustand ist. In dieser Angelegenheit habe ich in bestimmt 20 Stunden mit einem freundlichen Support Mitarbeiter der oberen Ebene alles durchgearbeitet. Logs gezogen 32 Mails geschrieben usw. Jetzt kam die Antwort und die lautet sinngemäß (ich wurde extra darauf hingewiesen das ich die Mail nicht veröffentlich darf) das Apple das Problem aktuell nicht lösen kann und irgendwann in der Zukunft ein Update dazu kommt. Nur, ich habe das Problem bestimmt schon ein halbes Jahr.
Das nur mal hier für die Gemeinschaft zur Diskussion.

Gefrustete Grüße Bernhard
 
ich wurde extra darauf hingewiesen das ich die Mail nicht veröffentlich darf
Aha, und auf Basis welcher Rechtsgrundlage soll dieses Verbot rechtsgültig sein? :noplan:

Zum Problem: Wiederherstellung des iPhones ohne Backup hast schon mal probiert, ja?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also das nächste, für Apple unlösbare Problem... hm :rolleyes:
Tröste dich kreu, du bist nicht allein. Immerhin hatten Sie bei dir den Anstand es direkt zuzugeben und haben nicht einfach den Kontakt abgebrochen.
 
Also das nächste, für Apple unlösbare Problem... hm :rolleyes:
Tröste dich kreu, du bist nicht allein. Immerhin hatten Sie bei dir den Anstand es direkt zuzugeben und haben nicht einfach den Kontakt abgebrochen.
Das war aber nicht einfach, gefühlt habe ich mit fast allen freien Apple Support-Mitarbeitern gesprochen bis ich eine Ebene nach oben gereicht wurde. Da hat die Kommunikation dann halbwegs gut geklappt.
Er hat sich auch wirklich bemüht. Alles wurde durchgespielt, diverse Logfiles erstellt um im Datenwulst den Fehler zu finden. Das war es dann, "da können wir erstmal nichts machen". Schade.

Bernhard
 
Was glaubst du wie es bei mir war? Wie viel Zeit und Anrufe bei mir drauf ging? Das hat sich über ein Jahr gezogen. Seit der AW0 hab ich das Problem, dass die iTunes Remote auf der Watch immer wieder die Verbindung abbricht. Damals noch mit dem iPhone 5 oder SE (keine Ahnung mehr) und jetzt auch mit der AW4 und dem XR. Mac hab ich auch getauscht und anderes Netzwerk mit anderem Router in anderem Haus. Bei mir hatte sich sogar Jemand auf den Mac eingeloggt. Konnten nichts machen/ finden und haben dann einfach den Kontakt abgebrochen. Ich durfte dann immer wieder neu anrufen, die ganze Story erzählen und durfte immer wieder das gleiche machen, da es ja immer wieder neue Versionen von iOS und watchOS gab und ich alles bisherige ja nur bei der alten Version versucht hab und sie melden sich dann - nie hat sich Jemand gemeldet.
 
Und das hat was genau damit zu tun?

Edit: Im Link geht es um das Briefgeheimnis. Was der rechtmässige Empfänger mit dem Inhalt des Briefes anstellt, sobald er ihn erhalten hat, ist mit wenigen Ausnahmen, seine Sache.
Im vorliegenden Fall geht es ganz klar um den nachträglichen Versuch des Knebelns des Empfängers à la "Erzähl ja niemandem, dass wir dir gestanden haben, nicht fähig zu sein, unsere eigenen Probleme zu beheben!" - kann man sich dran halten, muss man aber nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Du hast doch gefragt warum mich Apple darauf hingewiesen hat dass eine Veröffentlichung nicht rechtens ist, das ist doch klar, ich habe ein Schreiben in dem der Sachverhalt dargestellt wird. Dieses Schreiben ist an mich gerichtet. Ich darf das ohne Einwilligung des Verfassers nicht veröffentlichen. Eigentlich doch auch selbstverständlich.
 
Du hast doch gefragt warum mich Apple darauf hingewiesen hat dass eine Veröffentlichung nicht rechtens ist, das ist doch klar, ich habe ein Schreiben in dem der Sachverhalt dargestellt wird. Dieses Schreiben ist an mich gerichtet. Ich darf das ohne Einwilligung des Verfassers nicht veröffentlichen. Eigentlich doch auch selbstverständlich.

Ach was...
 
Und das hat was genau damit zu tun?

Edit: Im Link geht es um das Briefgeheimnis. Was der rechtmässige Empfänger mit dem Inhalt des Briefes anstellt, sobald er ihn erhalten hat, ist mit wenigen Ausnahmen, seine Sache.
Im vorliegenden Fall geht es ganz klar um den nachträglichen Versuch des Knebelns des Empfängers à la "Erzähl ja niemandem, dass wir dir gestanden haben, nicht fähig zu sein, unsere eigenen Probleme zu beheben!" - kann man sich dran halten, muss man aber nicht. :rolleyes:
Nein, es ist nicht seine Sache: http://www.rechtzweinull.de/archive...oeffentlichungen-von-E-Mails-im-Internet.html

Es muss also im Einzelfall abgewogen werden. Man sollte so etwas nicht einfach unüberlegt veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ist diese Diskussion nicht völlig nebensächlich ....

Mir ging es um Apple und dass die Sachen verkaufen die nicht funktionieren und sagen das is normal so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
In den weitaus meisten Fällen funktionieren die Sachen ja. ;)
 
Ist diese Diskussion nicht völlig nebensächlich ....

Mir ging es um Apple und dass die Sachen verkaufen die nicht funktionieren und sagen das is normal so.
DAS ist ja genau der Widerspruch und der Beweis dafür, dass es NICHT nebensächlich ist. ;)
Du hast diese Information im Interesse der Konsumenten veröffentlicht.
 
Höchstens das veröffentlichten sensibler Daten könnte im Einzelfall strafbar sein. Eine Kommunikation über ein möglich defektes Produkt ganz sicher nicht!

Hier auch noch ein weiterer Artikel dazu:
https://www.srf.ch/article/15761618/amp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Jetzt kam die Antwort [...] das Apple das Problem aktuell nicht lösen kann und irgendwann in der Zukunft ein Update dazu kommt.
Mir ging es um Apple und dass die Sachen verkaufen die nicht funktionieren und sagen das is normal so.
...
Ne, hat er hier eben nicht. ;)
:noplan:

PS: Egal, ich bin hier raus. Es geht um ein iPhone SE, DFU-Reset und wenn das nicht hilft, auf das Update warten, ein neues kaufen oder mit dem Fehler leben.
 
Nein,
so wie es jetzt absieht versuchen wir jetzt ein Downgrade.
 
Zurück
Oben Unten