Watch 4 tauschen möglich nötig oder nicht?

K

kreu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Moin,
ich habe für eine Vertragsverlängerung bei der Telekom eine Watch4 günstig bekommen, es wurde eine 4er in der 44mm Version. Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll, meine Arme sind eigentlich eher schmal und grundsätzlich mag ich auch keine großen Uhren.
Soll ich es einfach riskieren oder soll ich versuchen sie in die kleinere Version zu tauschen?
Geht das eventuell (ist noch nicht offen) auch in einem Apple Store, auch wenn sie nicht dort gekauft wurde? Ich meine irgendwo mal sowas gelesen zu haben.
Natürlich wäre es naheliegend beim Telekom Shop eine andere zu erbitten, aber allein das ich überhaupt eine bekommen habe war nur nach längerer Verhandlung möglich. Wenn ich da jetzt was zurückschicke geht garantiert was schief.
Oder sind die 44mm gar nicht sooo groß?

Schöne Weihnacht, Bernhard
 
Ich würde mir die 44er anschauen und ausprobieren, da man ja auch andere Infos als nur die Uhrzeit ablesen, will finde ich die 44er besser. Wenn sie dir dann zu groß ist kannst du ja mal im Telekom Shop anfragen....
 
ob die sie tauschen wenn sie offen ist? Aber eigentlich einen Versuch wert und am einfachsten. Notfalls gewöhne ich mich halt dran.
 
ob die sie tauschen wenn sie offen ist? Aber eigentlich einen Versuch wert und am einfachsten. Notfalls gewöhne ich mich halt dran.
Wenn du sie nur kurz ausprobiert, sollte da nichts gegen sprechen, denke ich.
 
Hab auch eher schmale Handgelenke als Kerl. Daher hatte ich mir damals die 38er Series 0 gekauft. Zu Weihnachten gibts dann die S4 als SS in 40mm. Die 44 finde ich an meinem Handgelnk als viel zu groß. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich generell keine großen/dicken Uhren mag!
 
Ich hatte bislang die erste 38mm, weil ich damals auch dachte die 42er wäre zu groß für meine Ärmchen. Leider gab es im Apple-Store bei einem Besuch nur eine 44er, so daß ich die genommen habe. Meine Vorbehalte waren vollkommen grundlos, die große passt dennoch sehr gut zu meinen schmalen Ärmchen. Und das Ablesen ist auch wesentlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Die Rückgabe in einem Apple Store wird unter Garantie nicht funktionieren. Apple kann nicht einfach ein Gerät unbekannter Herkunft wieder in den Bestand aufnehmen, es werden nur Geräte getauscht/zurückgenommen, die auch von Apple verkauft werden.

Wie soll Apple prüfen ob das Gerät legal erworben wurde? Das ist nicht möglich und Apple bzw. auch kein anderer Einzelhändler wird ein "fremdes" Produkt in den eigenen Bestand aufnehmen.

Zum Hauptthema: Ich selbst habe ziemlich schmale Arme und finde die 44mm Watch sehr angenehm, 44mm beim Rechteck sind deutlich kleiner als 44mm bei einer runden Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Vielen Dank erstmal für eure Antworten, es hat mir doch etwas geholfen.
Mit der Größe kommen manche wohl gut zurecht, manche nicht. Daher probiere ich mein Glück erstmal mit der bestellten 44er. Wenn ich total unglücklich bin gehe ich in den Telekom Shop, vielleicht helfen die mir auch obwohl alles online ging. Im allergrößten Notfall wird sie verkauft und eben die kleinere gekauft.
Morgen soll sie kommen, ist zumindest geplant.

Bernhard
 
Also ich habe auch eher schmale Handgelenke und bin sehr zufrieden mit der 44mm S4. Wirkt absolut nicht zu groß, obwohl ich die gleiche Sorge hatte wie Du. Probiere sie aus, wirst zufrieden sein! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Also ich habe auch eher schmale Handgelenke und bin sehr zufrieden mit der 44mm S4. Wirkt absolut nicht zu groß, obwohl ich die gleiche Sorge hatte wie Du. Probiere sie aus, wirst zufrieden sein! :)
Ja, kann ich nur bestätigen:)
 
Ich hatte bisher immer die 38er und habe diesmal zur Abwechslung mal die 44er genommen. Zuerst fand ich sie für mich (Frau) als zu groß, aber jetzt würde ich keine kleinere mehr nehmen. Habe mich schnell daran gewöhnt.
 
Auch wenn die Apple Watch einige nachvollziehbar sinnvolle Funktionen hat, eins hat sie mit Sicherheit nicht: Ästhetik. Das Ding ist pothässlich. Gegen die Eleganz einer schönen mechanischen Uhr hat so ein digitales Ding einfach keine Chance. Punkt.

Daher würde ich rein nach Funktion entscheiden: großes Display = gut ablesbar = gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und picknicker1971
.... mir gefällt sie:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac, boenne1987, habemo und 2 andere
Also mal ehrlich. Die Apple Watch (nicht alle Versionen, aber einige) ist immer noch schöner, als 80 % aller mechanischen Uhren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
20-apple-watch.w710.h473-730x410.jpg


form_hero.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Heute habe ich meine neue Watch 4 bekommen. Der Unterschied zur 2er Serie ist groß.
Allein an das riesige Display (44mm) muss ich mich erst gewöhnen. :)

Gruß coolboys
 
eins hat sie mit Sicherheit nicht: Ästhetik. Das Ding ist pothässlich.

Da sonst ja Gott sei dank immer noch Geschmacksache und diese überflüssige 4 Jahre alt Diskussion braucht man auch nicht schon wieder.
 
Also die obige Junghans ist ja wohl die Langweiler-Uhr schlechthin. Wenn schon eine mechanische, dann ne Breitling Navitimer 1 B04 Chronograph GMT 48

AB04413A-F573-453A.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC
Angeber Uhr :no:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Zurück
Oben Unten