Watch 4 tauschen möglich nötig oder nicht?

Diskutiere das Thema Watch 4 tauschen möglich nötig oder nicht? im Forum Apple Watch.

  1. kreu

    kreu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.10.2014
    Moin,
    ich habe für eine Vertragsverlängerung bei der Telekom eine Watch4 günstig bekommen, es wurde eine 4er in der 44mm Version. Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll, meine Arme sind eigentlich eher schmal und grundsätzlich mag ich auch keine großen Uhren.
    Soll ich es einfach riskieren oder soll ich versuchen sie in die kleinere Version zu tauschen?
    Geht das eventuell (ist noch nicht offen) auch in einem Apple Store, auch wenn sie nicht dort gekauft wurde? Ich meine irgendwo mal sowas gelesen zu haben.
    Natürlich wäre es naheliegend beim Telekom Shop eine andere zu erbitten, aber allein das ich überhaupt eine bekommen habe war nur nach längerer Verhandlung möglich. Wenn ich da jetzt was zurückschicke geht garantiert was schief.
    Oder sind die 44mm gar nicht sooo groß?

    Schöne Weihnacht, Bernhard
     
  2. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    09.06.2011
    Ich würde mir die 44er anschauen und ausprobieren, da man ja auch andere Infos als nur die Uhrzeit ablesen, will finde ich die 44er besser. Wenn sie dir dann zu groß ist kannst du ja mal im Telekom Shop anfragen....
     
  3. kreu

    kreu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.10.2014
    ob die sie tauschen wenn sie offen ist? Aber eigentlich einen Versuch wert und am einfachsten. Notfalls gewöhne ich mich halt dran.
     
  4. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    09.06.2011
    Wenn du sie nur kurz ausprobiert, sollte da nichts gegen sprechen, denke ich.
     
  5. Holle1982

    Holle1982 Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Hab auch eher schmale Handgelenke als Kerl. Daher hatte ich mir damals die 38er Series 0 gekauft. Zu Weihnachten gibts dann die S4 als SS in 40mm. Die 44 finde ich an meinem Handgelnk als viel zu groß. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich generell keine großen/dicken Uhren mag!
     
  6. Arpad68

    Arpad68 Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.06.2007
    Ich hatte bislang die erste 38mm, weil ich damals auch dachte die 42er wäre zu groß für meine Ärmchen. Leider gab es im Apple-Store bei einem Besuch nur eine 44er, so daß ich die genommen habe. Meine Vorbehalte waren vollkommen grundlos, die große passt dennoch sehr gut zu meinen schmalen Ärmchen. Und das Ablesen ist auch wesentlich besser.
     
  7. Peacekeeper

    Peacekeeper Mitglied

    Beiträge:
    7.241
    Zustimmungen:
    404
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Die Rückgabe in einem Apple Store wird unter Garantie nicht funktionieren. Apple kann nicht einfach ein Gerät unbekannter Herkunft wieder in den Bestand aufnehmen, es werden nur Geräte getauscht/zurückgenommen, die auch von Apple verkauft werden.

    Wie soll Apple prüfen ob das Gerät legal erworben wurde? Das ist nicht möglich und Apple bzw. auch kein anderer Einzelhändler wird ein "fremdes" Produkt in den eigenen Bestand aufnehmen.

    Zum Hauptthema: Ich selbst habe ziemlich schmale Arme und finde die 44mm Watch sehr angenehm, 44mm beim Rechteck sind deutlich kleiner als 44mm bei einer runden Uhr.
     
  8. kreu

    kreu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.10.2014
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten, es hat mir doch etwas geholfen.
    Mit der Größe kommen manche wohl gut zurecht, manche nicht. Daher probiere ich mein Glück erstmal mit der bestellten 44er. Wenn ich total unglücklich bin gehe ich in den Telekom Shop, vielleicht helfen die mir auch obwohl alles online ging. Im allergrößten Notfall wird sie verkauft und eben die kleinere gekauft.
    Morgen soll sie kommen, ist zumindest geplant.

    Bernhard
     
  9. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    7.765
    Medien:
    60
    Zustimmungen:
    12.174
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Es kommt auf das persönliche Gefallen drauf an. Manche mögen eine größere Uhr;)

    P.S. habe eine 44mm!
     
  10. packo

    packo Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    232
    Mitglied seit:
    04.12.2011
    Also ich habe auch eher schmale Handgelenke und bin sehr zufrieden mit der 44mm S4. Wirkt absolut nicht zu groß, obwohl ich die gleiche Sorge hatte wie Du. Probiere sie aus, wirst zufrieden sein! :)
     
  11. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    7.765
    Medien:
    60
    Zustimmungen:
    12.174
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Ja, kann ich nur bestätigen:)
     
  12. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    694
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Ich hatte bisher immer die 38er und habe diesmal zur Abwechslung mal die 44er genommen. Zuerst fand ich sie für mich (Frau) als zu groß, aber jetzt würde ich keine kleinere mehr nehmen. Habe mich schnell daran gewöhnt.
     
  13. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Auch wenn die Apple Watch einige nachvollziehbar sinnvolle Funktionen hat, eins hat sie mit Sicherheit nicht: Ästhetik. Das Ding ist pothässlich. Gegen die Eleganz einer schönen mechanischen Uhr hat so ein digitales Ding einfach keine Chance. Punkt.

    Daher würde ich rein nach Funktion entscheiden: großes Display = gut ablesbar = gut.
     
  14. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    7.765
    Medien:
    60
    Zustimmungen:
    12.174
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    .... mir gefällt sie:)
     
  15. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.266
    Zustimmungen:
    1.654
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Also mal ehrlich. Die Apple Watch (nicht alle Versionen, aber einige) ist immer noch schöner, als 80 % aller mechanischen Uhren.
     
  16. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. coolboys

    coolboys Mitglied

    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Heute habe ich meine neue Watch 4 bekommen. Der Unterschied zur 2er Serie ist groß.
    Allein an das riesige Display (44mm) muss ich mich erst gewöhnen. :)

    Gruß coolboys
     
  18. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    599
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Da sonst ja Gott sei dank immer noch Geschmacksache und diese überflüssige 4 Jahre alt Diskussion braucht man auch nicht schon wieder.
     
  19. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.266
    Zustimmungen:
    1.654
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Also die obige Junghans ist ja wohl die Langweiler-Uhr schlechthin. Wenn schon eine mechanische, dann ne Breitling Navitimer 1 B04 Chronograph GMT 48

    [​IMG]
     
  20. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Angeber Uhr :no:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...