Watch 2 und Akkulaufzeit?

Habt ihr schon versucht, die Uhr neu einzurichten? Eventuell ist auch eine App im Hintergrund weiter aktiv. Eigentlich sollte ein Tag ja schon gehen. Bei mir ist die Hintergrundaktualisierung immer an.
 
Ich bin von der 38mm 1. Gen. auf die 42mm Serie 2 gewechselt. Die 38mm schaffte gerade mal 1 Tag, besser gesagt, von morgens bis zum Schlafengehen. Die neue 38mm (Serie 1) hält schon länger durch, fast zwei Tage (das sind die Erfahrungswerte meiner Frau). Die 42mm Serie 2 schafft mehr als zwei komplette Tage, bei mir von morgens bis übernächsten Tag bis zum Schlafengehen. Der neue Prozessor und OS 3.1 haben die Uhr in dieser Beziehung deutlich verbessert. Meine 38mm 1. Gen. hat von dem neuen OS nicht so sehr profitiert.
 
Hallo zusammen, bei meiner AW Series 2 (Edelstahl) hat bis heute der Akku gut 2 Tage ink. Nächte bei normalen Gebrauch gehalten.
Lesen von Nachrichten usw.
Normale Trainingsaufzeichnung

Nun mittlerweile hält der Akku nur noch gut 1 Tag ink. der Nacht. Also gut 24 statt 48 Stunden.
Kann mir jemand dazu einen Rat geben, gibt es ähnliche Erfahrungen?

Lg Scarpe
 
Hal
Habt ihr schon versucht, die Uhr neu einzurichten? Eventuell ist auch eine App im Hintergrund weiter aktiv. Eigentlich sollte ein Tag ja schon gehen. Bei mir ist die Hintergrundaktualisierung immer an.
Hallo pspfreak, wie finde ich heraus ob eine App im Hintergrund aktiv ist?
Lg Scarpe
 
Die Uhr zeigt das leider nicht an. Man könnte auch einfach einen Neustart versuchen. Außer zurücksetzen bleibt danach leider nicht viel.
 
Ist zwar nicht die charmanteste Lösung, aber ich werde das versuchen und dann berichten.
Vielen lieben Dank
 
Da ich die Uhr als ambitionierter Läufer nutzte, komme ich um die tägliche Ladung nicht umher, was aber völlig in Ordnung ist.

Ich trage die Uhr von Morgens bis Abends und gehe nach dem Feierabend ein bis zwei Stunden laufen. Vor dem schlafengehen kommt die Uhr in die Ladestation und gut.
 
Vielen Dank für Deine Erfahrungen.
 
Nutzt Du die  Watch solo (GPS der Uhr), oder hast Du Dein I mit dabei?
Wäre interessant ob es da bei Dir signifikante Unterschiede gibt.

LG Stefan
 
Kurze Verständnisfrage, was für Funktionen schalte ich mir konkret aus, wenn ich "Background App Refresh" deaktiviere?

Habe ich dann nicht totale Einschränkungen und nehme der Uhr den "Sinn"?
 
Also meine Uhr hält 2 Tage, am 3. Muss ich sie dann laden. Mache mit der Uhr selber nichts außer mir nachrichten anzeigen lassen und halt ab und an draufsehen. Direkt Sport habe ich mit der Uhr nicht gemacht.
 
Hallo lieben Dank für deine Erfahrungen mit der AW 2. Nachdem ich meine Uhr neu aufgesetzt habe hält Sie auch wieder volle 2 Tage trotz Sport
 
Zwei Tage mit Sport? Das ist dann ohne GPS/Puls, ich laufe täglich ein bis zwei Stunden (GPS/Plus) und da muss ich die AW am Abend wieder aufladen, was aber völlig ok ist.
 
Bei mir hält die Watch mit pro Tag 1Stunde Sport auch ca. 2 Tage, allerdings trainiere ich im Fitnessstudio und habe dann immer den Flugmodus an. Eingestellt ist bei mir immer "Sonstiges", deshalb weiß ich jetzt nicht, ob GPS aktiv ist oder nicht.
 
Hallo, meine Watch2 hält über 48 Stunden. Sport mache ich ca. 1 x am Tag (Tennis oder Walking) und starte dann jeweils die Fitness App. M.E. ist der Akku der Watch 2 besser als von der ersten Gen. Vorher hatte ich die 38mm Uhr der ersten Gen. und da hielt der Akku gerade mal vom Aufstehen bis abends. Jetzt brauche ich mir über den Akku keine Gedanken mehr zumachen und so soll es doch sein.
 
Warum sagt Apple nicht, wie lange die Akkulauftzeit mit GPS-Betrieb ist? Ich moechte nicht auf einer 10h Wanderung ploetzlich ohne GPS dastehen.
Ein iPhone 6s haelt auch keine 8h mit GPS und Safaribetriem im Dauerzustand.

Ja aber das kann man doch ausprobieren.... iPhone ausschalten und in die Hosentasche für den Fall die Watch schaffts nicht. Danach weist Du mehr und musst nicht aus Berichten raus mutmaßen
 
Ich dachte, Apple garantiert einen Akkustandzeit von mindestens 5h bei eingeschaltetem GPS und vollem Akku.

Rechne ich es bei mir hoch (ca. 12 % Reduzierung nach 50 Minuten Dauerlauf), dann komme ich auf ca. 6 Stunden.
 
Sag ich doch. Apple gibt 5 Stunden bei aktiviertem GPS an. ;) Ist aber ebenso untertrieben, wie die 18 Stunden für den Regelbetrieb.
 
Zurück
Oben Unten