Watch 2 und Akkulaufzeit?

Lädt ordnungsgemäß, komme damit gute 3 - 3,5 Tage nun
 
Oha, was hast du alles abgestellt? Auf solch eine Laufzeit werd ich wohl nicht kommen.
 
jetzt ganz aktuell:
Benutzung 4 Std 28 Min
Standby 1 Tag 17 Stunden
Restakku 35 %
Push Mitteilungen, Emails, Timer, Sleep ++ Nachts, 30 Min Training, kein Tel., bißchen rumgespielt

Der Akku hält super, ich hatte ja immer Angst nicht über den Tag zu kommen weswegen ich mir keine AW geholt habe als sie 2015 raus kam.
Habe mich dann auch nicht weiter damit befasst bis ich jetzt die S1 hatte und dann nochmal auf die S2 gewechselt bin.
Der Akku der S2 hält schon etwas länger wie der der S1, aber das wäre kein Wechselargument.
2 - 2 1/2 Tage wird Sie durchhalten bei mienr Nutzung, und das ist völlig okay, ich kann ja auf der Arbeit und auch zu Hause Aufladen.

Nach den Infos einiger hier müssten deren Watches ja nun mindestens 5 Tage ohne Aufladevorgang durchhalten. Kann das jemand bestätigen?

Nicht wenn die Möglichkeiten der Uhr auch genutzt werden :)
Ich habe den Eindruck dass der Akku nach unten hin etwas schneller abfällt, von 100 % auf 90 dauert schon recht lange, danach geht es etwas schneller ... Quasi wie die Tankanzeige im Auto. Mit der ersten Häfte eines vollen Tanks fahre ich auch mehr Kilometer wie mit der zweiten Hälfte.
 
Oha, was hast du alles abgestellt? Auf solch eine Laufzeit werd ich wohl nicht kommen.
abgestellt habe ich eig. nix...
alle notifications an (kalender, nachrichten, mails, whatsapp, tel,...)
ab und zu ein telefonat, immer mal auf nachrichten antworten...regelmäßig auf die uhr schauen natürlich ^^
auch mal ein kleines mini-game...sogar 10-15min durch die Stadt navigiert und 2-3x Shazam.

das einzige was ich nicht nutze ist sleep...also nachts habe ich die uhr auf dem nachttisch liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuedel125
Ok, das ist ja die ganz normale Nutzung. Bei mir kommt jetzt tatsächlich noch das Sleep++ dazu. Das wollte ich mal ausprobieren.
Bin jetzt, nach knapp 40 Stunden, bei 48% angekommen. Bin mal gespannt. Bisher ging die 2. Hälfte des Akkus immer ein wenig schneller zur Neige als die 1. Hälfte.
 
Also ich bin weit von euren Akkulaufzeiten entfernt... :/ Aktuell: Standby 10:30h, Benutzung: 2:40h davon 40Min Workout, Akkustand: 74%

Wie kommt ihr alle auf eine so geringe Nutzung? Mein Dock is fast leer. Hab nur die Musik App, Bring, Wallet & den Timer im Dock.

Am Ende des Tages hab ich idR noch 30-40%. Morgens kommt die Uhr gegen 7/8Uhr an das Handgelenk und um 23:00 auf die Ladestation.

Edit: Gestern mit dem OS 3.1
Benutzung: 4:10h
Standby: 16:54h
Akku: 57%
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzung 2 Tage 13 Stunden
Benutzung 5 Std. 13 Min
Restakku 12 %

Montag morgen gegen halb 9 hab ich meine AW S2 von der Ladestation genommen, seitdem lief sie ununterbrochen, in den 2 Nächten lief beide Male Sleep++, ansonsten Push Nachrichten, Kalender, paar Mal Siri, iMessage, ca 20 Min Navigation, kein Telefon und wegen Erkältung kein Training.
Akku ist top !!!!
 
Also ich bin weit von euren Akkulaufzeiten entfernt...

Schau mal ob Du Hintergrundaktualisierung aktiviert hast.
Das zieht richtig ordentlich Akku, wenn aktiviert dann mal ausschalten ....
 
Hm, die Hintergrundaktualisierung ist bei meiner Watch eingeschaltet und die letzte Laufzeit betrug ziemlich genau 72 Stunden bis die Uhr in den Stromsparmodus ging.
Es läuft Sleep++, ebenso Pushnachrichten, ein paar iMessages, kein Telefon. Die ganz normale Aktivitätenmessung läuft natürlich auch. Training eher selten. ;)
 
Aktuell kann ich die Meinung zum Akku noch nicht bestätigen. Nachdem meine erste Uhr defekt war, habe ich nun seit 3 Tagen meine neue Uhr bkeommen. Bis jetzt bin ich vom Akku nicht überzeugt. Mein Freund hat seine parallel bekommen und wir vergleichen im Moment. Ich habe mittlerweile fast alle Apps von der Uhr deinstalliert. Trotzdem kann ich sehen, wie der Akku leer gesaugt wird. Gestern morgen habe ich die Uhr vom Ladegerät genommen und ich hatte gestern Abend noch 15 % Akku. Tagsüber normal am Arm getragen und Abends ohne GPS 1,5 Stunden im Fitness Studio gewesen. Mein Kollege hatte Abends ohne Sport noch 80% Akku.

Irgendwas saugt bei mir am Akku, ich weiß aber nicht was.

Heute Morgen habe ich die Uhr mit 100% vom Ladgerät genommen und zur Arbeit gefahren. Aktuell noch 94% Akku. Meine Nutzung entsprich exakt der Standby Zeit. Da muss doch etwas faul sein.

Benutzung: 1 Stunde 26 Minuten
Standby: 1 Stunde 26 Minuten
Akku: 94 %

Sonst habe ich eigentlich nicht viel an der Uhr eingestellt. Handoff habe ich mal deaktiviert und die E-Mail App auf eigene gestellt.
 
Vielleicht ne blöde Frage in Verbindung mit der Watch, aber Bluetooth am iPhone ist bei Dir immer an?
 
Hast du die Watch einfach mal neu gestartet? Eventuell wird dabei ja der aufgehängte Prozess beendet.
 
mal noch ein Statusupdate:
Die bessere Laufzeit mit watchOS 3.1 ist ziemlich stabil, saubere Leistung Apple. :)

Benutzung: 1 h 49 min (inkl. 40 min. Sport)
Standby: 15 h 18 min
Akkustand aktuell: 78 %
(6 Wochen alte Series 2 42)
 
Entwarnung. Ein Reboot hat die Lage entspannt. Trage die Uhr nun seit 6.30 Uhr heute morgen und bin aktuell bei 85 %. Standby: 7h1m, Benutzung: 1h, 23m.

Werde jetzt mal nach und nach weitere Apps installieren und beobachten.
 
Bei mir hält die Watch nun knapp über 2 Tage bei 24h tragen, ohne "trainieren" (bin mir nicht sicher, ob der Puls dann kontinuierlich gemessen wird wie beim Training oder nicht) und ohne Trainingsaufzeichnung.
Bei täglicher Trainingsaufzeichnung schaffe ich die 2 Tage nicht mehr.
 
Die Akkulaufzeit ist seit 3.1 wirklich super. Hab aktuell noch 77% bei 1 Std 45 Min Benutzung und 12 Std 29 Min Standby.

Spiele immer noch viel mit der Uhr rum und im Hintergrund läuft HeartWatch usw.

Nur aus Gewohnheit wird die Uhr von mir nachts aufgeladen. Zwei Tage wären ganz locker drin :upten:
 
Meine ist seit 2 Tagen 2h Standby mit 4h 43min Benutzung und habe noch 28%
 
Also meine Akkulaufzeit hat sich endlich seit 3.1 erheblich verbessert. Hatte jetzt kein Workout in der Zeit aber meine aktuellen Daten sind:
Benutzung: 5:26h
Standby: 1 Tag 1h
Akku: 57%

Habe die Uhr zum ersten mal über Nacht nicht geladen. Bin gespannt wie weit ich komme.

Schau mal ob Du Hintergrundaktualisierung aktiviert hast.
Das zieht richtig ordentlich Akku, wenn aktiviert dann mal ausschalten ....

Die hatte ich direkt zu Beginn schon ausgestellt gehabt.

Kann es sein, dass wenn man mehrere watch faces auf der Uhr installiert hat, obwohl man nur eines nutzt, trotzdem der Akku leergezogen wird durch die installierten?
 
Wir haben eine watch 2 38 mm, nur wenige Apps drauf, wir kommen nicht mal über den Tag mit dem Akku? Installiert ist auch 3.1., habt Ihr die Hintergrundaktualisierung komplett aus? Oder an was kann das noch liegen...Habe leider keine Info drüber gefunden...
 
Zurück
Oben Unten