Watch 2 / 3 / 4 - Wasserdicht, nur wie lange ?

Ach wenn man seine Meinung zu einem Thema schreibt ist man ein Troll?
Ja.

Vor allem da du nichts zum Thema sondern permanent über das dir nicht passende Thema schreibst. Und das ist jetzt schon dein 9. Beitrag hier ohne dass du etwas zum Thema beigetragen hast.
Also wenn hier 10 Menschen posten Sie hätten die AW2 bereits seit 3 (?) Jahren - und würden regelmäßig mit Ihr schwimmen, duschen und andere Aktivitäten im Wasser betreiben, wäre das schon ein guter Gradmesser.
Wer hat 3 Jahre geschrieben? Meine ist knapp 2 Jahre alt. In der Regel nehme ich sie ab, da ich keinen Mehrwert in einer Uhr unter der Dusche sehe. Am Strand habe ich sie diesen Sommer aber nicht abgenommen und bin damit ins Meer und wasche sie regelmäßig unter fließendem Wasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
Das mit den 3 Jahren war jetzt nur mal als Hausnummer gemeint. 2 Jahre ist ja auch schon mal eine Aussage. Also im Meer mit Salzwasser keine Probleme? Darf ich fragen wie häufig das in etwa war?
 
Zumal es die Series 2 erst seit zwei Jahren gibt. :cool:
 
Habe meine Serie 3 eigentlich immer an. Beim Wandern, auf dem Rennrad/Mountain Bike, beim Schwimmen, beim Duschen...
Auch Schnorcheln im Mittelmeer war diesen Sommer kein Problem. Hier halt drauf achten, dass man sie hinterher mit Süßwasser abspült - oder beim Duschen anbehalten.

Bei professionellen wasserdichten Uhren, also z.B. Taucheruhren, muss man regelmäßig die Dichtringe wechseln - dann halten die ewig. Da dies bei der Apple Watch nicht geht kann man davon ausgehen, dass sie nach ein paar Jahren absäuft.

Aber eine Apple Watch ist halt auch nur ein kleines iPhone - hält ein paar Jahre, dann kommt das neuere Modell. Die Apple Watch ist im Gegensatz zu einer Rolex, Tag Heuer, Sinn, usw. keine Uhr, die man noch seinen Enkeln funktionstüchtig vererbt.
 
Ich habe jetzt seid einem Jahr eine Series 1, die im Austausch zu meiner defekten Series 0 (14 Tage vor Ablauf Apple Care, hatte ich ein Klappdisplay).
Direkt Schwimmen war ich mit keiner, Duschen ja, abwaschen / Reinigen mache ich regelmässig mit Wasser.

Eigentlich sollten die Dichtungen an der Watch ja relativ lange halten, da ja keine Beweglichen Teile respektive Klappenöffnungen dran sind.

Als Gegenbeispiel, bei meine "Wasserdichten" Kamera hat nach 3 Jahren die Klappendichtung am Akku aufgegeben.
Ich habe sie dann zum Spass komplett auseinander genommen, und es war tatsächlich nur am Akkufach Wassereintritt fest zu stellen.
Mit der war ich jedes Jahr mehrfach Schnorcheln, die Kamera Lag im Sand etc.

Von daher würde ich mir keine so grossen Sorgen machen.

Treehugger
 
Zurück
Oben Unten