wat is eigentlisch NETZWERK???

Nicoletto

Nicoletto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
2.352
Reaktionspunkte
223
Tach ihr Lieben,
ich glaube, ich habe grundlegende Dinge noch nicht kapiert. :kopfkratz:
neulich wollte ich mit meinem Kumpel Daten via Airport austauschen (er power-book,ich iBook) wir haben es irgendwie nicht hinbekommen.:noplan: Schließlich haben wir Beide in diesem "Netzwerk-Kauderwelsch" nicht mehr durchgeblickt.(also jetzt mal richtig für Dumme!!!) Was soll dieses Symbol im Finder nun bedeuten? Meine ganze Festplatte taucht da auf. Heißt das,das alle diese Daten in diesem mysteriösen NETZWERK frei zugängig sind und warum hatte er das Symbol nicht. Die Mac-Hilfe fand ich in diesem Fall eher ungenügend. Bitte helf mir meinen "Flughafen" komplett nutzen zukönnen.
thanx. NICO
 
Heißt das,das alle diese Daten in diesem mysteriösen NETZWERK frei zugängig sind und warum hatte er das Symbol nicht.
Das heißt, daß DU auf DEINE Festplatte zugreifen kannst. ;)
Nicht, daß sie im Netzwerk freigegeben ist.

Wenn ihr Daten tauschen wollt, dann macht das entweder über iChat und das Bonjour-Fenster (dann muss sich keiner am Computer des anderen "einloggen", eine sehr sauberer Methode) oder klickt auf "Netzwerk", dann wird der andere Mac dort erscheinen. Dann das "Öffentlich" Verzeichnis mounten und Daten reinschieben.
 
Am besten du gehst mal in die Mac Hilfe rein und lässt dir "sharing" erklären - dann kommst du drauf was du alles anklicken musst um Daten zu tauschen.
 
mhhhhhhmmmm........:hum:
Danke an Euch,----- sehr cooles Forum! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten