Wasserzeichen- / "Stempel"-Software für Mac

Ernie

Ernie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und hoffe, daß Ihr sie mir beantworten könnt... Ich plane, mir ein kleines iBook anzuschaffen, um meine "Nebenbeschäftigung" (Fotografieren) :cool: noch effektiver zu gestalten :)

Frage: Gibt es für den Mac (OS X) irgendein kleines Grafiktool, um Bilder in großen Mengen zu stempeln? Wenn es nur ein oder zwei wären, könnte ich es ja mit einem normalen Grafikprogramm machen. Bei einer Photoanzahl von über 500 pro Event, wäre dies allerdings etwas mühselig.

Vielleicht kennt einer von euch das Programm "Bildschutz" - dieses setze ich erfolgreich unter Windows ein... Gibt es genau so ein Tool (oder vielleicht ein noch besseres ;) ) auch für den Mac ???

Wenn ja.... ich würde noch heute das ibook bestellen - Windows nervt mich nämlich nur noch...


Hoffe auf zahlreiche Antworten von Euch und wünsche Euch ein schönes Wochenende...

Ernie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafikkonverter hat einen Batchverarbeitung, wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin ob er Wasserzeichen macht, allerdings sollte es nicht schwierig sein ein Wasserzeichen zu entwerfen, dass er dann standardmäßig einfügt.

Photoshop kann Wasserzeichen, und man kann ihn scripten, so dass er auch 500 Photos in einem Rutsch macht.

Ach ja, solltest Du Sportfotografie machen (Rasensportarten und Pferdesport) dann setz Dich doch bitte mit mir in Verbindung, ich brauche öfters Fotos.
 
Zurück
Oben Unten