Wasserzeichen in Filme einbinden

janhimself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,
ich bräuchte nen Programm, mit dem man Filme mit einem Wasserzeichen versehen kann. Und am besten wär es wenn man die einstellungen speichern könnte und nicht für jeden film eine eigene einstellung machen muss.
Quicktime verstehe ich irgendwie nicht so richtig, da hat mein wasserzeichen immer einen weissen schleier.
Danke
 
haste in quicktime den grafikmodus auf "straight alpha blend" gesetzt?

ansonsten gibt es plug-ins für imovie, die das ermöglichen, zb hier
 
plugin funktioniert aber anscheinend nicht bei der aktuellen imovie version ..
 
die kannste eh in die tonne treten, da das mehr ein downgrade als ein upgrade war

hier kann man sich imovie hd 06 gratis runterladen. ich persönlich sehe keinen plausiblen grund das nicht zu tun.
 
haste in quicktime den grafikmodus auf "straight alpha blend" gesetzt?

hallo japs hab ich ausprobiert ich hab nen jpg mit weissem Hintergrund und grauer Schrift.
Gibt es nicht evtl ein anderes prog für so etwas?
danke
 
eh, du hast einen weißen hintergrund in der vorlage und wunderst dich dann über einen weißen schleier?

logo/text auf TRANSPARENTEM hintergrund erstellen und dann als png sichern
 
ähhm, ja, wenn man auf dem schlauch steht kann man sich das leben auch unnötig erschweren...
danke
 
Wasserzeichen mit Quicktime?

Mich würde das auch interessieren - allerdings hinsichtlich der Grundlagen. Ich mache einen Film, schneide ihn und exportiere ihn dann in Quicktime. Wenn ich ihn mit einem Wasserzeichen versehen will, muss ich dann das Original nehmen und noch einmal exportieren und irgendwas anklicken, damit es ein Wasserzeichen gibt oder muss ich den fertigen Quicktime-Film nehmen, den nochmal exportieren und mit Wasserzeichen versehen? Und überhaupt: wenn die Funktion Wasserzeichen schon mitgeliefert wird, wo ist die bei Quicktime?

Ich habe iMovie 06.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Wasserzeichen in Quicktime

Hallo Nochmal,

kann mir jetzt jemand sagen, wie das mit dem Wasserzeichen in Quicktime geht?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Vielen, vielen Dank. Geht das nur mit Photoshop Elements ..
Und: Geht das nur mit Quicktime Pro?..

Ds geht mit jedem Bildprozessor, der 'Transparenzen' kann ..

Wie von mir beschrieben geht das nur mit QTpro; Du benötigst ja eine zweite Videospur - die iM nicht hat. Oder, gib Geld für plug-ins aus, für iMHD6 gibt es ja n Batzen (geethree.com, imovieplugins.com, ...), und schau ob Du dort 'Titel' findest, die Deinem gusto entsprechen..
 
Zurück
Oben Unten