Wasserzeichen in Filme einbinden

janhimself

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
150
hallo zusammen,
ich bräuchte nen Programm, mit dem man Filme mit einem Wasserzeichen versehen kann. Und am besten wär es wenn man die einstellungen speichern könnte und nicht für jeden film eine eigene einstellung machen muss.
Quicktime verstehe ich irgendwie nicht so richtig, da hat mein wasserzeichen immer einen weissen schleier.
Danke
 

urizen

Mitglied
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
865
haste in quicktime den grafikmodus auf "straight alpha blend" gesetzt?

ansonsten gibt es plug-ins für imovie, die das ermöglichen, zb hier
 

Coool

Mitglied
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
673
plugin funktioniert aber anscheinend nicht bei der aktuellen imovie version ..
 

urizen

Mitglied
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
865
die kannste eh in die tonne treten, da das mehr ein downgrade als ein upgrade war

hier kann man sich imovie hd 06 gratis runterladen. ich persönlich sehe keinen plausiblen grund das nicht zu tun.
 

urizen

Mitglied
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
865
eh, du hast einen weißen hintergrund in der vorlage und wunderst dich dann über einen weißen schleier?

logo/text auf TRANSPARENTEM hintergrund erstellen und dann als png sichern
 

janhimself

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
150
ähhm, ja, wenn man auf dem schlauch steht kann man sich das leben auch unnötig erschweren...
danke
 

ckberlin

Mitglied
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
489
Wasserzeichen mit Quicktime?

Mich würde das auch interessieren - allerdings hinsichtlich der Grundlagen. Ich mache einen Film, schneide ihn und exportiere ihn dann in Quicktime. Wenn ich ihn mit einem Wasserzeichen versehen will, muss ich dann das Original nehmen und noch einmal exportieren und irgendwas anklicken, damit es ein Wasserzeichen gibt oder muss ich den fertigen Quicktime-Film nehmen, den nochmal exportieren und mit Wasserzeichen versehen? Und überhaupt: wenn die Funktion Wasserzeichen schon mitgeliefert wird, wo ist die bei Quicktime?

Ich habe iMovie 06.

Vielen Dank und viele Grüße
 

ckberlin

Mitglied
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
489
Wasserzeichen in Quicktime

Hallo Nochmal,

kann mir jetzt jemand sagen, wie das mit dem Wasserzeichen in Quicktime geht?

Vielen Dank und viele Grüße
 

k_munic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8.994
Vielen, vielen Dank. Geht das nur mit Photoshop Elements ..
Und: Geht das nur mit Quicktime Pro?..
Ds geht mit jedem Bildprozessor, der 'Transparenzen' kann ..

Wie von mir beschrieben geht das nur mit QTpro; Du benötigst ja eine zweite Videospur - die iM nicht hat. Oder, gib Geld für plug-ins aus, für iMHD6 gibt es ja n Batzen (geethree.com, imovieplugins.com, ...), und schau ob Du dort 'Titel' findest, die Deinem gusto entsprechen..
 
Oben